Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Keinen passenden Soundkartentreiber gefunden...
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Keinen passenden Soundkartentreiber gefunden...
blackdagger
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2011 um 11:56 Uhr
Hi Leute,
habe folgendes Problem.
Habe auf meinem Rechnen Windows neu draufgeschmissen, jedoch habe ich nicht die Passenden Soundtreiber & Grafiktreiber gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit wäre meine Wochenlange suche abgeschlossen.
Schaut in mein Profil, dort habe ich mein PC mit dem Treiberscanner durchlaufen lassen.

LG blackdagger

Autor Keinen passenden Soundkartentreiber gefunden...
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13775 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2011 um 12:30 Uhr

Zuallererst diesen VIA Chipsatz nTreiber installieren (entpacken, installieren, neustarten)
http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=via/VIA_HyperionPro_V524A.zip


Von hier die "VIA Smart5.1CH Sound Drivers" und "VIA K8M800 VGA Drivers" installieren (jeweils neustarten)
http://de.msi.com/product/mb/K8MM-V.html#/?div=Driver&os=XP%2032

Falls da eine extra Grafikkarte verbaut ist, den VGA Driver natürlich nicht installieren: Sondern einen AIDA64 Bericht erstellen und posten.
http://www.treiber.de/forum/thema/60145/So-kann-Euch-geholfen-werden-Treiberanfragen/


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 19.07.2011 um 12:30 Uhr.

Autor Keinen passenden Soundkartentreiber gefunden...
blackdagger
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2011 um 12:45 Uhr
Viiiiiiielen Dank für den Sound, den ich nun wieder genieße.
Habe einen Bericht mit Everest erstellt, dürfte kein großen Unterschied machen, hoff ich.

--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername -------
Benutzername --------

Motherboard:
CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 448 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (06/01/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte VIA/S3 UniChrome Pro
3D-Beschleuniger VIA/S3 UniChrome Pro

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller
Festplatte ExcelStor Technology J880 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H552U (DVD+R9:5x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:12x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 78520 MB (39837 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.C) (----------)

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.C)
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

Zuletzt bearbeitet von blackdagger am 19.07.2011 um 12:55 Uhr.

Autor Keinen passenden Soundkartentreiber gefunden...
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13775 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2011 um 13:05 Uhr

Der Treiber Scanner von diesem Board hier ist oft nicht zu gebrauchen. Daher immer einen AIDA64 Bericht posten.

Da nur der Onboard VGA benutzt wird, kannst du die VGA Treiber installieren.


Autor Keinen passenden Soundkartentreiber gefunden...
blackdagger
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2011 um 13:06 Uhr
Also kann ich den VGA-Treiber installieren und dieser ist dann der Treiber für die Grafikkarte?

Autor Keinen passenden Soundkartentreiber gefunden...
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13775 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2011 um 13:09 Uhr

Genau.

Autor Keinen passenden Soundkartentreiber gefunden...
blackdagger
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2011 um 13:09 Uhr
Ich bedanke mich für deine schnelle Hilfe, 1 PC der schonmal wieder etwas besser läuft ;)

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de