Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Speichermedien
TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SCSI CdRom Device
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SCSI CdRom Device
Kadesh
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2011 um 11:41 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Leute,
ich habe schon seit 2 Tagen Probleme beim Installieren von Sims 3. Während der Installation beschwert er sich über eine CRC-Prüfung. Im Internet hab ich mich schlau gemacht und herrausgefunden, das es vllt an einem veralteten Treiber für mein Laufwerk liegen kannliegen kann. Allerdings finde ich für das Laufwerk keine Treiber.
Hier die genaue Fehlermeldung:

Folgender Fehler ist bei der Datei D:\Game\Bin\bin\da-DK\\Sims3Launcher.resources.dll aufgetreten.
Datenfehler (CRC-Prüfung) (0x17)


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.




Hier mein Systembericht:

--------[ AIDA64 Extreme Edition ]--------------------------------------------------------------------- -----------------

Version AIDA64 v1.80.1450/de
Benchmark Modul 2.7.380-x64
Homepage http://www.aida64.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer SANDRO-PC
Ersteller Sandro
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate 6.1.7601 (Win7 RTM)
Datum 2011-07-19
Zeit 11:34


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 9.0.8112.16421 (IE 9.0)
DirectX DirectX 11.0
Computername SANDRO-PC
Benutzername Sandro
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2011-07-19 / 11:34

Motherboard:
CPU Typ QuadCore AMD Athlon II X4 640, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name ECS MCP61M-M3 (2 PCI, 1 AGP, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-430, AMD K10
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM2: [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (06/10/10)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460 SE (1024 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460 SE (1024 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GTX 460 SE

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GF104 - High Definition Audio Controller
Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GF104 - High Definition Audio Controller
Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GF104 - High Definition Audio Controller
Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GF104 - High Definition Audio Controller
Soundkarte VIA VT1705 @ nVIDIA nForce 6100-400/405/420/430 (MCP61) - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD50 00AVVS-63H0B SCSI Disk Device (465 GB)
Optisches Laufwerk DTSoftBusCd00
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SCSI CdRom Device (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-02-72-6E-BE-F7
Netzwerkkarte Atheros AR5007UG Wireless Network Adapter (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.22 [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller

Peripheriegeräte:
Drucker \\CALVO-4B74FC146\Brother DCP-135C Printer
Drucker An OneNote 2010 senden
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller nVIDIA nForce 6100-400/405/420/430 (MCP61) - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA nForce 6100-400/405/420/430 (MCP61) - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Atheros AR5007UG Wireless Network Adapter
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version 080015
DMI Systemhersteller ECS
DMI Systemprodukt MCP61M-M3
DMI Systemversion 7.0
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller ECS
DMI Motherboardprodukt MCP61M-M3
DMI Motherboardversion 7.0
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller ECS
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case



Autor TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SCSI CdRom Device
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2011 um 12:35 Uhr Antwort mit Zitat

Treiber für optische Laufwerke gibt es nicht.

Offensichtlich ist da ein Fehler auf der CD. Läuft die Installation denn überhaupt über die original CD, oder nutzt du da ein virtuelles Image?


Autor TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SCSI CdRom Device
Kadesh
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2011 um 12:43 Uhr Antwort mit Zitat
Habe die original-CD.
Das es an der CD liegt ist höchst unwahrscheinlich. Mein Bruder und ich besitzen jeweils einen identischen PC. Beim ihm funktionierte die Installation einwandfrei, nur bei mir macht das Teil Probleme :/

Autor TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SCSI CdRom Device
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2011 um 13:08 Uhr Antwort mit Zitat

Hat der Bruder ein IDE Laufwerk? Könnte nämlich auch an deinem SATA Laufwerk liegen!

Ansonsten evtl. mal ein einfaches IDE DVD ROM besorgen. Gibt´s für´n Appel und´ n Ei...

Dein installiertes Daemon Tools macht auch gerne mal Ärger!


Autor TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SCSI CdRom Device
Kadesh
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2011 um 13:36 Uhr Antwort mit Zitat
Daemon tools hab ich vorhin auch schon deinstalliert, hat aber nicht zum ersehnten Erfolg geführt.
Was ist denn ein IDE Laufwerk? Bin da nicht so in der Materie ^^

Autor TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SCSI CdRom Device
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2011 um 14:36 Uhr Antwort mit Zitat
IDE Laufwerk

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de