Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sonstige(s)
Per USB Floppy USB DVD Booten?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Per USB Floppy USB DVD Booten?
Ps2gamer
Lehrling

146 Beiträge
Erstellt am: 16.07.2011 um 21:22 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Ich habe mir gerade die frage gestellt ob es möglich ist per Diskette quasi den Boot vorgang von einem USB Laufwerk auszustarten. Hintergrund ist das mein Laptop (Toschiba L300) Vor einiger Zeit schon sein internes Laufwerk verlohren hat und nicht in der lage ist von einem Usb Dvd Laufwerk zu Booten, allerdings bootet er die Disketten meines Usb Disketten laufwerks Problem los. Jetzt könnte man natürlich auch einen Bootstick erstellen kein Thema. Aber mich intressiert einfach mal ob es möglich wäre. Wenn jemand dazu etwas weiß würde es mich sehr freuen.
MFG
Ps2gamer

Man hat nur soviel Freiheit wie man bereit ist anderen zu geben.

Autor Per USB Floppy USB DVD Booten?
JKFlip11
Meister

2180 Beiträge
Erstellt am: 16.07.2011 um 21:42 Uhr Antwort mit Zitat
Im Prinzip schon, du mußt dich aber definitiv mit DOS auskennen!
http://www.bootdisk.com/usb.htm

Übrigens sollte man bei der Kiste definitiv von nem USB DVDROM booten können, wenn das und die BOOT CD (DVD) und die Kiste OK sind!

Das neueste Bios 2.20 ist drauf?
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=784&selShortMod=778&language=17&selOS=-1&selType=4&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=4&page=1&ID=73173&OSID=-1&driverLanguage=42

Autor Per USB Floppy USB DVD Booten?
Ps2gamer
Lehrling

146 Beiträge
Erstellt am: 16.07.2011 um 21:52 Uhr Antwort mit Zitat
Danke für die schnelle antwort. und das es so nicht geht dann wohl echtam bios hab noch 1.5 drauf. Aber immer hin wieder was gelernt mit dem booten . Danke

Man hat nur soviel Freiheit wie man bereit ist anderen zu geben.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de