Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
SCSI- und RAID-Controller Problem...
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor SCSI- und RAID-Controller Problem...
xxsunicxx
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 13.07.2011 um 16:29 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,
ich habe seit längeren ein Problem mit meinem SCSI- und RAID-Controller. Er zeigt mir das der Treiber fehlt aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft einen zu finden.

IDE Controller (Forum)
Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
( Hersteller: ATI / Gerät: IXP SB400 Serial ATA Controller )


SCSI (Forum)
AX3HVGTF IDE Controller

Name AX3HVGTF IDE Controller
Status Error
Hersteller Unbekannter Hersteller
Treibername a22ovl43


Das wurde beim Scan von Treiber.de gezeigt.
Da ich mich nicht sehr damit auskenne und ihr noch Informationen bräuchtet, sagt bitte Bescheid und ich werde es nachträglich rein schreiben.

Dankeschöön schon mal :)
xxsunicxx

Autor SCSI- und RAID-Controller Problem...
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13775 Beiträge
Erstellt am: 13.07.2011 um 18:10 Uhr Antwort mit Zitat

Das unbekannte Gerät ist ein virtuelles Laufwerk (DTSOFT Virtual CdRom Device alias Daemon Tools).

Das kannst du ignorieren. Treiber gibts da auch nicht!



Autor SCSI- und RAID-Controller Problem...
JKFlip11
Meister

2015 Beiträge
Erstellt am: 13.07.2011 um 18:54 Uhr Antwort mit Zitat
Daemon Tools deinstallieren und schon ist es weg...

Sonst halt damit leben.

Brauchst du die Daemon Tools wirklich?

Autor SCSI- und RAID-Controller Problem...
xxsunicxx
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 14.07.2011 um 00:06 Uhr Antwort mit Zitat
Hey danke schon mal :)
ja früher hab ich das öfters benutzt aber hab das jetzt erst mal deinstalliert.
Das Problem ist einfach das vorher eine andere Fehlermeldung mit dem SCSI- und RAID-Controller da stand das ich auch nicht lösen konnte und dann hab ich bei einem Beitrag wo du 'der echte joker' geantwortet hast das man das mal Deinstallieren und gucken soll ob sich das dann von alleine Installiert. Allerdings hat er das nicht gemacht und jetzt fehlt bei der Taskleiste, unten recht wo die Programme sind wie Avira antivir, der Pfeil der das ein- und ausklappt.

Das Problem war das mein Browser (Opera) eingefroren ist und wenn ich das bei den Prozessen beendet habe ist der Rechner dann komplett eingefroren bis ein Bluescreen kahm mit einer Fehlermeldung wegen eines Treibers oder so.

Kann mir dazu auch jemand etwas sagen?
Wäre froh und dankbar darüber :)
MFG
xxsunicxx

Autor SCSI- und RAID-Controller Problem...
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13775 Beiträge
Erstellt am: 15.07.2011 um 10:31 Uhr Antwort mit Zitat

Hängt möglicherweise mit den Daemon Tools zusammen. Es gibt da immer mal Berichte über Probleme mit diesem Tool. Das liegt auch daran das sich die eigentlichen Systemdateien tief ins System "eingraben" und so gut wie nicht entfernbar sind.

Im Zweifel hilft da nur Windows Neuinstallation und zukünftig auf solche Tools verzichten.


Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de