Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Drucker & Plotter
HP Laserjet 6P
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor HP Laserjet 6P
Baloo4u
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 27.06.2011 um 10:39 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe einen 14 Jahre alten Laserjet 6P von HP und nun zum ersten mal einen PC mit Windows 7 (32 bit). Leider gibt es bei HP keinen passenden Treiber (auch telefonische Auskunft).

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Drucker doch noch nutzen zu können? Er läuft immer noch ordentlich und Toner habe ich auch noch in Reserve. Ich habe auch das passende Kabel, um über USB anzuschließen. Unter Vista hat das prima funktioniert.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Baloo

Autor HP Laserjet 6P
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 27.06.2011 um 10:42 Uhr
Vista- oder XP-Kompatibilitätsmodus beim Installieren unter W7 versucht?

Autor HP Laserjet 6P
Baloo4u
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 27.06.2011 um 11:04 Uhr
Konnte ich leider nicht, da der Drucker unter "Geräte und Drucker" gar nicht auftaucht und auch bei einer Suche nicht gefunden wurde. Also hat auch "Drucker hinzufügen" nicht geklappt. Die HP-Hotline sagte: "Sorry, Drucker wird nicht mehr unterstützt, da zu alt!"

Autor HP Laserjet 6P
Baloo4u
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 27.06.2011 um 11:07 Uhr
Gibt es vielleicht einen Treiber für neuere Geräte, der bei meinem 6P gehen würde? Der Tipp wurde bei anderen Usern mit ähnlichem Problem schon mal gegeben. Das wäre meine größte Hoffnung...

Autor HP Laserjet 6P
JKFlip11
Meister

2178 Beiträge
Erstellt am: 27.06.2011 um 11:26 Uhr
Windows Update nehmen:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15599-drucker-treiber-ueber-windows-update-aktualisieren.html

http://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-All-in-One-Software-and/Windows-7-LaserJet-6P-Driver-Not-Working/td-p/217368

Dan taucht der Drucker unter HP definitiv auf!

Und als Drucker Anschluß muß man bei nem USB auf Parallel Converter (wie du da einen hast) natürlich einen USB Anschluß wählen (USB001 im Zweifel).

Autor HP Laserjet 6P
Baloo4u
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 27.06.2011 um 11:53 Uhr
Wow, hat geklappt! Da freue ich mich sehr, denn der Drucker läuft seit 14 Jahren problemlos!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Lg Baloo

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de