Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sonstige(s)
Hardware Frage
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Hardware Frage
Fronti
Bastler

36 Beiträge
Erstellt am: 10.05.2011 um 20:41 Uhr
Ich weis nicht wo ich sonst Fragen soll. Hier wurde mir bisher immer in allen Treiberfragen geholfen, ich hoffe das jemand auch eine Lösung für mein Hardware-Problem hat.

Eine Bekannte hat mir eine Notebook Elitegroup G320 gegeben, welches nicht mehr an geht. Es leuchten zwar die Dioden des Ladekabel und des Akku, aber sobald ich den Powerknopf betätige gehen die Lampen aus und nix tut sich. Akku ist ok.

Ich habe schon auf anderen Seiten in Erfahrung bringen können, dass es sich um ein Transistorenproblem handeln soll, aber meine sind, nach Sichtprüfung, noch in Ordnung. Und andere Lösungsvorschläge kann ich nicht finden. Es geht wohl vielen so wie mir.

Kann aber leider nirgends eine Lösung für mein Problem finden. Vieleicht weis ja hier wer, an wen ich mich wenden könnte, oder hat ein Forum für mich, in dem einem bei Hardwareproblemen geholfen wird.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von Fronti am 10.05.2011 um 20:47 Uhr.

Autor Hardware Frage
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 10.05.2011 um 21:42 Uhr
Die Elkos sind da fast absolut sicher hin und kein Transistor!
http://www.pcmasters.de/forum/notebooks-barebones-und-htpcs/63035-elitegroup-g320-laesst-sich-nicht-einschalten.html

SMD löten muß man da schon können und wirklich lohnen tut das bei der 6 Jahre alten absolut Billigkiste mit ultralahmer VIA C3 CPU nicht, auch wenn man es kann...

Autor Hardware Frage
Fronti
Bastler

36 Beiträge
Erstellt am: 11.05.2011 um 06:52 Uhr
Den selben Strang habe ich ebenfalls gefunden und gelesen, daher kam ich auch auf die "Transistoren" wobei ich im nachhinein feststelle, dass es Kondensatoren heißen sollte. Ich habe diese angeschaut und kann nicht erkennen, dass sie aufgebläht oder ausgelaufen sind. Desweiteren kann ich das Teil auch nicht öffnen, um eventuell Löten zu können.

Wenn das Teil wirklich so lahm ist fliegts in die Tonne. Trotzdem vielen Dank!

Autor Hardware Frage
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 11.05.2011 um 11:36 Uhr
Tonne!

Autor Hardware Frage
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 11.05.2011 um 12:14 Uhr
Rang 475:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Da lohnt kein müder Euro mehr, auch wenn man von der miesen Qualität der gesamten Kiste absieht...

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de