Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Scanner & Kameras
Treiber für Scanner
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Treiber für Scanner
Biggi
Bastler

53 Beiträge
Erstellt am: 01.05.2011 um 17:32 Uhr
Hallo Ihr da draußen,
suche einen Treiber für meinen neuen(gebrauchten) Scanner.Die CD-ROM ist für Windows 8,ich arbeite aber mit
Windows XP Home Edition.
Hier einige Daten zum Scanner:
TEVION 2400dpi
MD 40420
MRS-2400A48U
MSN 5001 2285
EAN 231 466 313
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen-wie schon so oft )))

Birgit Müller

Autor Treiber für Scanner
JKFlip11
Meister

2179 Beiträge
Erstellt am: 01.05.2011 um 18:38 Uhr
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=2089

Autor Treiber für Scanner
nobby47
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 01.08.2011 um 18:55 Uhr
Hallo, habe gleichen Scanner, bei der Installation unter XP verlangt der Rechner eine MSM08w.dll,
welche ich nicht auf der CD finde. Kann mir da jemand helfen?

Autor Treiber für Scanner
JKFlip11
Meister

2179 Beiträge
Erstellt am: 01.08.2011 um 19:34 Uhr
Die Anleitung ist zwar umfangreich, bei der Erstinstallation fehlen aber wichtige Infos.

Ich hatte auch das Problem mit fehlendem Treiber, habs aber jetzt gelöst :

Wichtig ist das man :
0) falls Programm schon mal installiert - alles wieder deinstallieren, neustarten.

1) Scanner entriegeln, USB Kabel noch NICHT anstecken
2) Software installieren ( Scanwizard ) - Für Perfektionisten : Es gibt eine neuere Version im Web : http://202.39.72.2/Singapore/Web/driver/pc/sw5/ScanWizard_5_v6.00.zip
3) PC Neustarten
4) Jetzt Scanner & PC mit USB verbinden
5) Computerverwaltung, nach neuer Hardware suchen
6) Treiber selbst suchen ( zu finden auf der CD unter "F:\ScanWizard5\Disk1" wobei F: durch den Laufwerksbuchstaben des CD/DVD Laufwerks ersetzt wird )
7) Der Scanner macht plötzlich witzige Geräsuche & Summt - BINGO

Bonus ) Mircrotec Scanmaker 4900 ist baugleich
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-48409-0.html

Autor Treiber für Scanner
nobby47
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 01.08.2011 um 20:49 Uhr
Hallo, habe das Programm deinstalliert, die registry entrümpelt, den neuen Treiber heruntergeladen, ausgepackt und installiert. Nach Neustart wollte er wieder die DLL, hat sie aber selber gefunden und schon klappt es wieder mit dem alten Teil.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Nobby

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de