Alle Foren
Betriebssysteme
Windows 7
Prbl. Win7 neu install. / booten
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Prbl. Win7 neu install. / booten
cesare
Geselle

545 Beiträge
Erstellt am: 11.04.2011 um 20:49 Uhr
Hey moin,
habm Problem mitm Dell Studio 15.
Wir wollen Win7 neu installieren, da das System bis dahin recht "vermüllt"war hat aber damit nix zu tun. Nun prbl. die Win 7 DVD bootet nicht sowohl boot reihenfolge im bios sowie durch manuelle einstellung, als auch das automatische booten über laufwerk funktioniert nicht recht. es kommt der typische "windows is loading files" balken welcher einfach bei 100% einfriert.
Das größte Problem ist aber, dass er nun auch nicht mehr normal startet, er lädt das installierte Windows nicht mehr vollends.
Es kommt der Black Screen und ich habe die auswahl zwischen Windows 7 und windows 7, klikkt man das untere an, so kommt der ladevorgang für den anmeldebildschirm und schließlich beendet er es und ich bin wieder im selben win7 und win7 auswahlfenster.
klikke ich das obere win 7 an so fährte r zunächst weiter hoch unt schaltet sich dann aus.
Weiteres Problem ist noch, dass wir die DVD nicht aus dem laufwerk bekommen, es ist ein einschublaufwerk ohne aufnahme also quasi n schlitz und das ohne Notausschub...
hat jemand ne idee? bin fast der meinung könnte was hardwaremäßiges sein...Memory? oder Hitze? letzteres wird jetzt mit ner kurzweiligen stillegung und abkühlung überprüft

Autor Prbl. Win7 neu install. / booten
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 12.04.2011 um 04:59 Uhr
schaetze mal das der mbr verhaun ist und deswegen diese auswahl gibt.

es gibt memtest86+ auch fuer usb sticks damit kannst du zumindest cpu/ram/board ausschliessen wenn memtest 1nen zyklus ohne fehler durchlaeuft..

ansonsten versuchen die dvd rauszubekommen und die universal-boot-cd benutzen um die platte zu loeschen/formatieren.

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor Prbl. Win7 neu install. / booten
cesare
Geselle

545 Beiträge
Erstellt am: 12.04.2011 um 07:30 Uhr
buzz243 schrieb:
schaetze mal das der mbr verhaun ist und deswegen diese auswahl gibt.

es gibt memtest86+ auch fuer usb sticks damit kannst du zumindest cpu/ram/board ausschliessen wenn memtest 1nen zyklus ohne fehler durchlaeuft..

ansonsten versuchen die dvd rauszubekommen und die universal-boot-cd benutzen um die platte zu loeschen/formatieren.


habs grad vorhin hin bekommen. Er war maßloß überhitzt, er hat sich später eifnach nur noch alle 30sek selbst ausgeschalten.
dieses notebook ist eifnach nur fehlkonstruiert von vorne bis hinten. vor allem (ist nicht meins , das eines kumpels) ist es nich nichtmal alt. Es wird so heiß, doch ist es nach oben hin so sioliert, dass man es oben drauf nicht wirklich mekrt wnen man aber drunter fasst verbrennt man sich nahezu die hände, ohne ein kühlpad ist es gar nicht verwendbar auf dauer.

jetzt hab ich mal ne nächste frage, wo ich aber kein threat drauf verschwenden möchte.
man sieht ja bekanntlich ohne treiber nicht, was fürne gpu verbaut ist (standart vga...) wie bekomm ich das dann raus welchen treiber ich ziehen soll? eifnach die in betracht kommenden ausprobieren?

Autor Prbl. Win7 neu install. / booten
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 13.04.2011 um 04:47 Uhr
aida/everest zeigt das mit an...

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor Prbl. Win7 neu install. / booten
cesare
Geselle

545 Beiträge
Erstellt am: 13.04.2011 um 16:21 Uhr
kk danke hab ich ebenfalls hinbekommen, ebenfalls ist der lappy jetzt wieder fast perfekt.
hab nur noch sone dumme bios meldung zu beginn

Autor Prbl. Win7 neu install. / booten
cesare
Geselle

545 Beiträge
Erstellt am: 20.04.2011 um 18:39 Uhr
Rechner läuft thema kann geschlossen werden danke:)

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de