Alle Foren
Allgemeine Foren
Virus & Security
problem mit virenscanner
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor problem mit virenscanner
Argu
Lehrling

390 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2011 um 18:42 Uhr Antwort mit Zitat
ich bekomme den Avira AntiVir Personal nicht inszalliert fehler meldung sp4 fehlt ? gibt es denn sp4


Autor problem mit virenscanner
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2011 um 18:48 Uhr Antwort mit Zitat

Du spricht von Windows 2000?

Klar gibts da auch ein SP4. Über Windows Update einspielen (soweit da noch möglich).

Ansonsten:
http://www.chip.de/downloads/Windows-2000-SP4_13005552.html


Avira AntiVir braucht afaik auch minimal Windows XP.

Avast läuft da im Zweifel auch unter 2000 noch.
http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html



Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 10.04.2011 um 18:51 Uhr.

Autor problem mit virenscanner
Argu
Lehrling

390 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2011 um 19:11 Uhr Antwort mit Zitat
das betriebsystem ist Microsoft Windows XP Professional von denn rede ich


Autor problem mit virenscanner
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2011 um 19:18 Uhr Antwort mit Zitat

Aha...

Es gibt nur für 2000 ein SP4. War auch gleichzeitig das Letzte SP.

Bei XP ist es das Service Pack 3. Ebenfalls über Windows Update einzuspielen.

Poste mal bitte einen Everest Home Bericht.
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Außerdem die Quelle für das Avira Antivir angeben.


Autor problem mit virenscanner
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 11.04.2011 um 21:44 Uhr Antwort mit Zitat
Bei XP ist mittlerweise zwingend das SP 3 erforderlich, da der Updateservice für SP 2 eingestellt wurde. Ansonsten findest du die aktuelle Version von Antivir bei Chip.de. Und da gibt es normalerweise keine Probleme bei der Installation.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor problem mit virenscanner
Argu
Lehrling

390 Beiträge
Erstellt am: 15.04.2011 um 19:37 Uhr Antwort mit Zitat
hab den virenscanner programm installiert dannach ging ff nicht mehr , dachte das ich mal ein neustart machen sollte ,jetzt ladet der pc immer wieder hört nicht mehr auf
Everest Home Bericht. denn würde ich gerne machen wenn ich das andere problem muss ich erst lösen


Autor problem mit virenscanner
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 16.04.2011 um 01:59 Uhr Antwort mit Zitat
safe mode (F8)...

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor problem mit virenscanner
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 16.04.2011 um 09:27 Uhr Antwort mit Zitat

Deinstallieren im abgesicherten Modus sollte natürlich gehen. Allerdings scheint da ja einiges nicht ganz korrekt zu sein. Avira Antivir (aus vertrauenswürdiger Quelle!) würde niemals nach einem Service Pack 4 unter XP fragen! Derartige Probleme beim anschließenden Neustart sind ebenfalls nicht zu erwarten!

der echte joker schrieb:
Außerdem die Quelle für das Avira Antivir angeben.



Wurde Antivir auf ein frisches und ordnungsgemäßes XP installiert? Gab es evtl. schon einen Verdacht auf Viren bevor da Antivir installiert wurde? Bitte mehr Infos!


Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de