Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Eingabegeräte
PS/2 zu USB Treiber
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor PS/2 zu USB Treiber
vertux3
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 24.03.2011 um 18:57 Uhr Antwort mit Zitat
Hi Leute,
ich möchte eine alte PS/2 Tastatur an meinen PC anschließen. Der hat jedoch nur noch USB, ich habe einen PS/2 USB Adapter der Hardware Teil ist also kein Problem.
Nur wird die Tastatur nicht erkannt.
Kennt jemand vllt passende Treiber für so eine Situation ?
MfG, vertux3

Zuletzt bearbeitet von vertux3 am 24.03.2011 um 18:58 Uhr.

Autor PS/2 zu USB Treiber
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 24.03.2011 um 21:49 Uhr Antwort mit Zitat
ausser in form von software (meist fuer multimedia/gaming keyboards um erweiterte funktionen zu aktivieren) ist kein treiber notwendig..

war der rechner aus als du angeschlossen hast?
ist es auch der adapter fuers keyboard und nicht fuer ne maus??
ansonsten eine usb variante leighen und im bios die einstellung fuer usb-emulation aktivieren.

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor PS/2 zu USB Treiber
vertux3
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 24.03.2011 um 22:55 Uhr Antwort mit Zitat
genau das habe ich mir auch gedacht, aber egal ob win7 oder XP, das keyboard wird nicht erkannt.

habe es angeschlossen wärend der PC aus war, während er an war. alles probiert.
im bios sind alle möglichen USB Controller etc. natürlich auch an.

Autor PS/2 zu USB Treiber
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 25.03.2011 um 01:55 Uhr Antwort mit Zitat
falls keyboard mit adapter an einer anderen kiste funzt (freunde/familie):
stromkabel ab, einschaltknopf laenger druecken um strom ausm NT zu bekommen.
bios batterie entfernen und cmos-reset.
dann im bios defaults laden und einstellungen vornehmen.
wichtig sind usb-emulation AN und schalte testweise mal "HALT ON ERROR" ab/um (meistens eine der letzten bios seiten), so das bei fehlendem keyboard der rechner weiter bootet.

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor PS/2 zu USB Treiber
vertux3
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 25.03.2011 um 08:29 Uhr Antwort mit Zitat
ich probier das keyboard mal bei nem kumpel aus

Autor PS/2 zu USB Treiber
vertux3
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 25.03.2011 um 14:02 Uhr Antwort mit Zitat
habe es auf mehreren computer / laptops versucht, geht nicht

Autor PS/2 zu USB Treiber
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 25.03.2011 um 17:27 Uhr Antwort mit Zitat
dann behaupte ich mal das teil ist defekt..

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor PS/2 zu USB Treiber
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 25.03.2011 um 23:18 Uhr Antwort mit Zitat
Ich hatte das Problem ebenfalls.

Du benötigst dafür einen Adapter. Aber die Sache lohnt sich nicht wirklich. Kaufe dir eine einfache Tastatur im Handel (ab ca.10€) und du bist der Sache ledig. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß die billigsten Tastaturen am längsten halten. Eine hat es trotz mehrstündiger Nutzung am Tage auf 10 Jahre gebracht.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de