Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Audio-Treiber
Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Audio-Treiber
peterlebaerchen
Gast
6 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2011 um 01:56 Uhr
Hallo,
ich habe einen neuen gebrauchten PC von Packard Bell mit einem Motherboard von Gigabyte.
Es heißt: GA 8I915 PM
Nun habe ich Windows XP Professional installiert. Es werden die Treiber (auch über die Internetsuche) für den High Definition Audio Controller nicht gefunden, habe also keinen Sound.
Wie komme ich zu den Treibern?
Anbei ein Ausdruck von Everest.
Vielen Dank für jede Hilfe.

EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

---------------------------------------------------------------------- ----------


Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer KAMMER
Ersteller Seppel
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2011-02-25
Zeit 01:42


Übersicht

---------------------------------------------------------------------- ----------


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername KAMMER
Benutzername Seppel

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award Medallion (11/25/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)
Monitor CMC 17" AD [17" LCD] (0)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651
Festplatte SAMSUNG HD251HJ (232 GB, IDE)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 26238 MB (17075 MB frei)
D: (NTFS) 26223 MB (26132 MB frei)
E: (NTFS) 186010 MB (113062 MB frei)
J: (NTFS) 25603 MB (17660 MB frei)
K: (NTFS) 50744 MB (5443 MB frei)
Speicherkapazität 307.4 GB (175.2 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.178.22)

Peripheriegeräte:
Drucker Canon LBP-4 Plus
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

Autor Audio-Treiber
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2011 um 09:38 Uhr
Realtek HD Audio-Treiber R2.57:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

Zuerst sollte da aber dieser neueste Intel Chipsatztreiber installiert werden und neustarten:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19597&lang=deu

Autor Audio-Treiber
peterlebaerchen
Gast
6 Beiträge
Erstellt am: 27.02.2011 um 03:33 Uhr
Hallo Lehrling,
das war ein Volltreffer. Woher weißt du sowas?
Hatte zwar einige Schwierigkeiten und weiß nicht, ob ich jetzt die richtigen Chip-Treiber habe, aber letztlendlich habe ich einen Sound und darum ging es ja.
Wenn ich jetzt allerdings eine Seite von Asus aufrufe, habe ich in der Bildmitte, dort, wo wohl eigentlich irgendein Bild stehen sollte, nur ein weißes Feld. Gehe ich mit dem Cursuor in dieses Feld, werden links und rechts Pfeile sichtbar. Aber mehr passiert nicht.
Aber vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Peter

Autor Audio-Treiber
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 27.02.2011 um 10:25 Uhr
Mein Nik ist nicht Lehrling und wenn man Ahnung und Erfahrung hat weiß man das halt!

Diesen Grafiktreiber installieren:
http://www.nvidia.de/object/winxp-266.58-whql-driver-de.html

Außerdem Firefox als Browser nehmen.

Hast du den von mir verlinkten Intel Chipsatztreiber installiert?

Besser ist das!!!


Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 27.02.2011 um 10:27 Uhr.

Autor Audio-Treiber
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 01.03.2011 um 23:04 Uhr
JKFlip11 schrieb:
Mein Nik ist nicht Lehrling und wenn man Ahnung und Erfahrung hat weiß man das halt!


So geht das nicht. Wenn jeder Ahnung und Erfahrung hätte, könnten wir das Forum hier einstampfen. Aus diesem Grunde helfen wir anderen. Und "weiß man das halt" ist keine Antwort. Bedenke, auch du hast mal angefangen...

Back to topic


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor Audio-Treiber
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 02.03.2011 um 20:55 Uhr
peterlebaerchen schrieb:
Woher weißt du sowas?

JKFlip11 schrieb:
...und wenn man Ahnung und Erfahrung hat weiß man das halt!

Naja ich hätte kaum besser antworten können.

Und das der gute JK nicht grade ein Schmusekätzchen ist, wissen wir ja schon

Zuletzt bearbeitet von Slifer am 02.03.2011 um 21:31 Uhr.

Autor Audio-Treiber
peterlebaerchen
Gast
6 Beiträge
Erstellt am: 05.03.2011 um 23:21 Uhr
Hallo,
erstmal Danke dem Slifer, der eine Lanze für mich gebrochen hat. Wer sind aber die beiden Administratoren Slifer und SebWagner?
Dann aber doch noch mal einen Dank an JKFlip11, der mir sachlich tatsächlich sehr gut geholfen hat. Ein bißchen rüde sah es schon aus, aber wenn er keine Schmusekatze ist und das Herz auf dem rechten Fleck hat...
Nun habe ich an euch drei aber noch ein kleines Problem zu melden (an andere Interessierte natürlich ebenfalls):
Ich habe ja auch die neuen Treiber für den Chip-Satz installiert. Ob mein folglich geschilderter Fehler damit zusammen hängt, weiß ich allerdings nicht so genau:
Wenn ich ASUS.de aufrufe, sollte da in der Mitte eigentlich ein Bild kommen, welches ich mit je einem Rechts- und Links-Pfeil eigentlich wechseln können sollte. Das kann ich auch auf meinem zweiten PC, aber nicht auf dem, wo ich zunächst keinen Sound hatte und die Empfehlungen von JKFlip11 ausgeführt habe.
Stattdessen kommt nur ein leeres, weißes Feld. Gehe ich mit dem Cursor in dieses weiße Feld, erscheinen links der Pfeil-links und rechts der Pfeil-rechts.
Kann die Nichtanzeige der Bilder mit der Einstellung der Anzeige von PopUps zu tun haben?
Und JKFlip11, schreib gerne wieder, is scho recht.
Danke und Gruß

Autor Audio-Treiber
peterlebaerchen
Gast
6 Beiträge
Erstellt am: 05.03.2011 um 23:26 Uhr
Sorry, hat den Beitrag bereits am 2.03.2011 geschrieben. Aber der ist nicht weg gegangen, weil ich mich wohl nicht eingeloggt habe. Kenne mich in diesen Foren halt nicht aus.
Vielleicht lest ihr den ja doch noch.
Grüße
peterlebaerchen

Autor Audio-Treiber
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13769 Beiträge
Erstellt am: 06.03.2011 um 10:15 Uhr

Auch den Grafik Treiber installiert?

http://www.nvidia.de/object/winxp-266.58-whql-driver-de.html

Welchen Browser benutzt du da?

Statt IE würde ich da lieber Opera benutzen! Wahlweise auch noch den Firefox.

Und natürlich auch Windows Update durchführen! Aktueller Media Player und IE ist da auch ganz wichtig (auch wenn beide nicht genutzt werden)!


Autor Audio-Treiber
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 06.03.2011 um 22:30 Uhr
Hinter dem "Bild" verbirgt sich eine Graphik, die nicht geladen wurde. Das ist mir sowohl bei meinem alten Rechner mit XP als auch auf dem derzeitigen Gerät mit Windows 7 schon passiert.

Bei beiden sind alle Treiber und Updates aktuell, als Browser nutze ich Firefox. Nach meiner Meinung kann dies nicht an Treibern oder der Hardware liegen. Manchmal wird halt bei Seiten aus dem Netz nicht alles korrekt angezeigt, vorallem dann, wenn es sich um viele "Bilder" handelt.

Eine Lösung habe ich dafür auch nicht gefunden. Neues Laden der Seite oder ein Rechtsklick auf das "Bild" mit der Auswahl "Graphik anzeigen" hilft oft.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de