Alle Foren
Allgemeine Foren
Einkaufsberatung
verlaengerungskabel: vga oder seriell ?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor verlaengerungskabel: vga oder seriell ?
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 18.02.2011 um 07:13 Uhr Antwort mit Zitat
werde mir als ueberbrueckung ein logitech 2.1 holen, was fuer die "remote" nen 15pol (denke mal rs232) anschluss verwendet. da mir die 2m kabel aber zuwenig sind, will ich obiges holen.

gibts da nen unterschied? beide haben ja 15pins.

das vga gibts halt deutlich guenstiger..

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 20.02.2011 um 16:24 Uhr Antwort mit Zitat
Also die Steckerform der Wired Remote an meinem Z-2300 entspricht der eines VGA-Anschlusses, aber mit einer VGA-Verlängerung wird das vermutlich nicht funktionieren. Laut [diesem Thread] im Logitech-Forum ist das nämlich ein D-Sub 15 Stecker, der nicht nach dem VGA-Standard verkabelt ist. RS-232 hat nur 9 Pins und kann daher auch nicht verwendet werden. Da die das Verkabelungsdiagramm nicht veröffentlicht haben, könnte das schwierig werden. Da müsste man wohl selber ein Kabel mit einer 1:1-Pin-Belegung basteln.

buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 21.02.2011 um 02:02 Uhr Antwort mit Zitat
nachdem ich die letzten tage gegoogelt habe, kann ich nur sagen bei der verlaengerung machts keinen unterschied. da die belegung beim kabel gleich ist (pin 1 ist pin 1 etc) und ich ja nur zwischen den anschluss am sub und dem der fernbedienung gehe, muesste es gehen. ich will das kabel ja nicht ersetzen. auch haben einige schon ueber sterbende FB geklagt und einer hat einen ersatz selbstgebaut (inkl. VU-level anzeige und so) und der meinte es waere mit nem d-sub kabel moeglich...
mal sehn, bekomme das set die tage, dann werde ichs mal testen..

buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 03.03.2011 um 02:30 Uhr Antwort mit Zitat
update:
@easyman
hab ueber den e-hafen ein vga/d-sub kabel fuer 3,99 bekommen und das funzt ohne probs.
schliesslich ist es ja nur ne verlaengerung und keine "anderung" bezueglich pin-belegung..

Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 04.03.2011 um 00:39 Uhr Antwort mit Zitat
Ah ok, alles klar, war mir nich sicher, ob das tatsächlich 1:1 ist.

buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 04.03.2011 um 04:19 Uhr Antwort mit Zitat
beim vga kabel ja, beim logitech keine ahnung.. da aber nur "weitergeleitet" wird, konnte ich mir schwer vorstellen das da ein verlaengerungskabel nicht funzen wuerde. selbst fuer die anleitung um die (defekte) fernbedienung zu ersetzen, wird als anschluss ein vga kabel benutzt, dann halt mit anderer belegung.

buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 06.03.2011 um 07:44 Uhr Antwort mit Zitat
edit:
Logitech claims that standard VGA extension cables should not be used with Z-2300's. The center row of pins for a VGA extension cable are all tied to ground. Logitech uses a single pin in this row for an audio signal. Anyone attempting to extend the interface cable should make sure to use a pin wired 1:1 (that is, pin 1 is wired to pin 1, pin to goes to pin 2, etc., and no pins are tied together)

scheinbar hab ich mit meinem kabel da glueck gehabt, mit nem anderen (was ich als vga-verlaengerung nutzen will) klappts nicht.

anders gesagt: solange das vga/dsub kabel 1:1 verschaltet ist, gehts.

Zuletzt bearbeitet von buzz243 am 06.03.2011 um 08:05 Uhr.

Neues Thema      Zum Thema antworten

© 2012 treiber.de