Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Scanner & Kameras
Suche brauchbare treiber für: HP ScanJet 4200C
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Suche brauchbare treiber für: HP ScanJet 4200C
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 16.02.2011 um 15:13 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe einen HP ScanJet 4200C, und die treiber für WIN XP Pro mit SP3, von HP seite funktionieren nicht richtig, oder ich habe falsche heruntergeladen (meine schwäche wenn es um treiber geht).
Gibt es für o.g. scanner alternative treiber, oder zu mindest die die funktionieren. Danke im voraus.

Gruß
adase

--------[ EVEREST Ultimate Edition ]--------------------------------------------------------------------- ---------------

Version EVEREST v5.50.2100/de
Benchmark Modul 2.5.292.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer KOSA-E511153C66
Ersteller CUNA
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP RTM)
Datum 2011-02-16
Zeit 14:48


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.6001.18702 (IE 8.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername KOSA-E511153C66
Benutzername CUNA
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2011-02-16 / 14:48

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
Motherboard Name Gigabyte GA-M55plus-S3G v1 (4 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA GeForce 6100, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Kingston 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Kingston [ TRIAL VERSION ]
DIMM3: Kingston [ TRIAL VERSION ]
DIMM4: Kingston [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award Modular (10/26/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) NetMos PCI Serial Port (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) NetMos PCI Serial Port (COM5)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8400 GS
Monitor Samsung SyncMaster P2250(G)/P22500(G)/Magic P2250G (Analog) [22" LCD] (H9MSB19480)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC883 @ nVIDIA nForce 430 (MCP51) - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte SAMSUNG HD502IJ (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22LS50 (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B (16x/52x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-16-E6-1A-C6-A9
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
Drucker Canon MX330 series FAX
Drucker Canon MX330 series Printer
Drucker Canon PIXMA iP3000
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Drucker PaperPort-Bilddrucker
FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB23 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB43AB23)
USB1 Controller nVIDIA nForce 430 (MCP51) - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA nForce 430 (MCP51) - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Canon MX330 ser
USB-Geräte Hewlett-Packard ScanJet 4200C
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
DMI BIOS Version F13
DMI Systemhersteller
DMI Systemprodukt
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
DMI Motherboardprodukt GA-M55PLUS-S3G
DMI Motherboardversion x.x
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 0


--------[ Debug - PCI ]--------------------------------------------------------------------- ----------------------------



Autor Suche brauchbare treiber für: HP ScanJet 4200C
K9Kowalsky
Lehrling

151 Beiträge
Erstellt am: 16.02.2011 um 20:13 Uhr Antwort mit Zitat
Schau mal HIER.

Wenn Du möchtest, kannst du sogar eine CD bestellen.

Gutes Gelingen!!

Zuletzt bearbeitet von K9Kowalsky am 16.02.2011 um 20:14 Uhr.

***K9 takes a bite out of crime***

Autor Suche brauchbare treiber für: HP ScanJet 4200C
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 16.02.2011 um 22:32 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

danke dir für das hinweis, aber diese treiber aus irgendeinen grund funktionieren nicht, und die CD ist mir zu teuer (hab die nach anleitung installiert) gibt es nicht alternativen treiber?

Gruß
adase

Zuletzt bearbeitet von adase am 16.02.2011 um 22:35 Uhr.


Autor Suche brauchbare treiber für: HP ScanJet 4200C
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 16.02.2011 um 23:17 Uhr Antwort mit Zitat

Beschreibe doch mal bitte was genau nicht funktioniert. Außerdem bitte auch Fehlermeldung(en) posten.

Wurde zuvor der Chipsatz Treiber installiert?
http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.26_de.html

Windows aktuell?


Autor Suche brauchbare treiber für: HP ScanJet 4200C
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 17.02.2011 um 02:01 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

die chipsatz treiber sind installiert, und windows ist auf aktuelem stand.
Der scaner wird im gerätemanger erkant, fehler meldungen gibt es nicht, einzige was ich nach neuestart höre sind, leise tik,tik, tik, kommt von scaner, und kein anwendung startet? Die software: Scan-Software Aktualisierung 1.0 für Scan-Ziele ist auch installiert?
Es kann sein das soft von dritanbiter fehlt? Aber wo finde ich diese?
der echte joker, mit deine hilfe habe bis jetzt alle probleme mit dem treibern mit erfolg bewältigt, ich hoffe diese auch.

Gruß
adase


Autor Suche brauchbare treiber für: HP ScanJet 4200C
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 17.02.2011 um 10:02 Uhr Antwort mit Zitat

Dieses "Ticken" hat er auch früher schon gemacht? Ist die Transportsicherung gelöst (Schalter/Schieber auf der Unterseite des Scanners)? Außerdem benötigt bei diesem älteren Modell auch die CCFL eine gewisse Aufheizzeit. Leuchtet die Röhre?

Könnte ansonsten auch an einem defekten/zu langen Kabel liegen. Erstmal dieses tauschen.

Software gibts da nicht viel zu installieren und was HP anbietet reicht auch normalerweise.

Mit "Fremdhersteller Software" ist bestimmte Scansoftware, oder auch Tools die in der Lage sind den Scanner anzusprechen gemeint.

Bekannte kostenlose Software ist z.B. Irfan View
http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Unter Datei -> Twain Quelle den Scanner wählen.

Nahezu alle kommerziellen Programme im Grafikbereich können ebenfalls einen angeschlossenen Scanner ansprechen, installierte Software des Herstellers ist natürlich immer Voraussetzung.


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 17.02.2011 um 10:13 Uhr.

Autor Suche brauchbare treiber für: HP ScanJet 4200C
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 17.02.2011 um 10:57 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo.

das ticken hat sich früher ganz anderes angehört, nicht so kurz wie jetzt, und danach war der scaner betriebsbereit, mehrere kabael, die längste ca. 1,5m und der kürzeste ca. 80cm habe ich probiert (alle funktionieren mit anderen geräten einwandfrei) habe ich probiert. Die transportsiecherung ist gelöst, und die röhre leuchtet ganz normal.
Die aufheizzen dauert nicht 10min (so lange habe ich gewartet).
Ich probiere es mit dem irfan view (obwohl, seine programme sind dominant, und daswegen mag ich die nichts).
Und noch was, ich probiere es im abgesicherten modus dem scaner zu installieren (so was habe ich bei hp gelesen).
Ich vermute, das die microsoft patches da eine rolle spielen, weil, früher ohne diese patches lief der scaner einwandfrei.
Ich melde mich wieder.

Gruß
adase


Autor Suche brauchbare treiber für: HP ScanJet 4200C
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 20.02.2011 um 20:01 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

leider konnte ich dem scaner, mit Irfan View, auch nicht flott bekommen. Schade, ich versuche es jetzt mit win 98se, aber dazu brauche ich win98se treiber. Das thread habe ich im WIN98/ME geschriebe.
Danke der echte joker.

Gruß
adase


Autor Suche brauchbare treiber für: HP ScanJet 4200C
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 22.02.2011 um 00:27 Uhr Antwort mit Zitat
Hast du schon einmal an einen Defekt des Scanners gedacht? Mein HP Scanjet 3000C hat auf diese Art und Weise seinen Geist aufgegeben. Ansonsten hilft es nur noch, das Gerät an einem anderen Rechner zu probieren. Netzteil ist da so ein Problemherd.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de