Alle Foren
Betriebssysteme
Windows 7
monitor schaltet auf standby
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 3 Weiter >>
Autor monitor schaltet auf standby
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 05.02.2011 um 05:26 Uhr Antwort mit Zitat
selbst wenn ich eigene stromplaene erstelle und kein standby fuer moni/rechner auswaehle, aendert win mir das spaetestens nach ein paar tagen/1 woche auf "standby nach 20min.."
und ich habs definitiv nicht selbst verstellt

system ist erst vor kurzem gebaut/aufgesetzt worden, aber ich hatte schon mit dem ersten rechner mit 7 gleiches problem.

bisher nur treiber und die noetigsten progs installiert (brennen/bilder/musik abspielen etc), da aber gleiches prob schon auftrat wenn nur win+updates und AV installiert waren, schliesse ichs erstmal aus das progs/games verantwortlich sind.

anmerkung: ich betreibe eine USV, software ist nicht installiert also habe ich wie bei nem lappy die batterie anzeige in der taskbar.. doch selbst bevor ich die anschloss bzw. der kleineren die ich vorher hatte, war das umschalten auf 20min standby vorhanden.

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

JKFlip11
Meister

2178 Beiträge
Erstellt am: 05.02.2011 um 23:53 Uhr Antwort mit Zitat
Mainboard + OS???

Aktuelle Chipsatztreiber sind installiert?

JKFlip11
Meister

2178 Beiträge
Erstellt am: 06.02.2011 um 01:27 Uhr Antwort mit Zitat
Außerdem ist da die Grafikkarte auch nicht gerade unwichtig...

Wenn du da ein M4A79T Deluxe hast sollte definitiv das neueste Bios drauf sein:
http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=M4A79T%20Deluxe&SLanguage=de-de

Ein Board mit mehr gelisteten Biosupdates habe Ich selten gesehen und das hat definitiv nix gutes zu bedeuten (Montags Board) und von der Sorte hat Asus in den letzten Jahren etliche auf den Markt geschmissen.

Und bei der da verbauten CPU muß u.U. mindestens das BIOS 2205 drauf sein...

Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 06.02.2011 um 01:53 Uhr.

buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 06.02.2011 um 06:30 Uhr Antwort mit Zitat
aaahh, der thread ist unter "betriebssysteme>win 7" zu finden, da gehe ich mal davon aus, das das als info bezueglich OS schon genug ist ?!

das neuste bios muss gar nicht drauf sein. der 6kern lief optimal mit dem dritt neusten.
auch hat das bios nichts damit zu tun das mir windows die einstellungen aendert...
und anhand der anzahl von bios-updates kann man garantiert nicht zurueckleiten, wie gut oder schlecht ein board ist.
(von einzelausnahmen die es immer gibt mal abgesehen)

Hardware/profil/treiberscanner, hatte ich noch nicht upgedated, da das teil erst 2wochen alt ist, falls komponenten defekt sind oder ich was tausche will nicht nochmal den scan starten muss..

da meiner meinung nach windows das problem verursacht, ist die hardware nicht wirklich relevant, und treiber/software etc ist bei mir eh immer auf dem neusten stand..

ausserdem habe ich das problem bereits bemerkt, seit ich vista auf dem laptop/desktop hatte.

somit kann ich die hardware ausschliessen, da ich kaum glaube das 1 nvidia chipsatz UND 4 verschiedene amd-chipsets (boards verschiedene hersteller) absolut identisches problem erzeugen.

einzig gleich war ein produkt von MS...

Zuletzt bearbeitet von buzz243 am 06.02.2011 um 07:09 Uhr.

der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 06.02.2011 um 10:57 Uhr Antwort mit Zitat

buzz243 schrieb:
einzig gleich war ein produkt von MS...

Und evtl. auch der Monitor? Bei den heutigen Stand wie Geräte ihre Daten austauschen, ist es da denkbar das der Monitor da evtl. Einstellungen vornimmt?

Kenne das Problem eigentlich nicht. Weiß aber das einige Optimierer da gerne mal eigene Einstellungen vornehmen. TuneUp z.,B.

Ansonsten Standardfrage: Original OS?

Und btw.
Warum kein aktuelles BIOS? Dürfte für dich doch kein Hindernis darstellen.

buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 06.02.2011 um 14:48 Uhr Antwort mit Zitat
ne, der war nicht identisch, ausserdem alle stromsparmodi des moni sind abgeschaltet.. lappy hatte ausserdem mit dem eigebauten gleiches prob.
da ich insgesamt 6 verschiedene monis (von 4 verschiedenen firmen) probiert habe (pixeldefekt/out-of-sync-error beim starten von games)...

keine optimierungen...

yap.

bios ist aktuell, wollte nur widersprechen, das eine bestimmte version notwendig waere um nen quad/hexacore zu betreiben..

mag mich erinnern, mal gelesen zu haben, das da ein windows-event/service fuer veramtwortlich sein kann. natuerlich kein plan mehr welcher das sein koenne

Zuletzt bearbeitet von buzz243 am 06.02.2011 um 14:57 Uhr.

Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 06.02.2011 um 15:25 Uhr Antwort mit Zitat
Vielleicht kannst damit was anfangen:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/12778-monitorabschaltung-nach-20-minuten.html

buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 06.02.2011 um 19:51 Uhr Antwort mit Zitat
danke, an sowas konnte ich mich wage erinnern, aber habe die software gar nicht installiert, da ich mit HS spiele..
mal sehn, werde mal mit search durchforsten...

buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 06.02.2011 um 20:30 Uhr Antwort mit Zitat
ne, keinerlei SYSWOW files zu finden.

ist die kiste fuer laengere zeit im idle, geht der moni in standby. benutze ich den rechner "konstant" habe ich das nicht..

Zuletzt bearbeitet von buzz243 am 06.02.2011 um 20:32 Uhr.

der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 07.02.2011 um 11:10 Uhr Antwort mit Zitat

buzz243 schrieb:
ne, keinerlei SYSWOW files zu finden

Die wirst du auch nicht finden.

Aber vielleicht ja die "powercfg.exe" im System32 Ordner?

Hab aber die selbe File noch im SYSWOW64 Ordner gefunden

Die ist dort ebenfalls vorhanden, aber nur wenn da auch ein 64-Bit Windows gefahren wird!

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 3 Weiter >>

© 2012 treiber.de