Alle Foren
Betriebssysteme
Windows 7
firewall blockiert upload funktionen
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor firewall blockiert upload funktionen
Lendroval
Lehrling

102 Beiträge
Erstellt am: 13.01.2011 um 06:00 Uhr Antwort mit Zitat
hey,

also bei mir funktioniert kein upload, egal auf welcher seite. pic-upload, imageshack, zippyshare, rapidshare, uploaded usw.

habe die fehlerquelle auch gefunden, es liegt an der integrierten windows 7 firewall. sobald ich sie deaktiviere, funktioniert der upload.

nun es ist ja möglich, regeln festzulegen von programmen die raus dürfen. nur ist halt die frage, welches programm für den upload zuständig ist?!

firefox.exe ist es mal nicht, habt ihr da vl. ideen, welches programm ich freigeben sollte?

Autor firewall blockiert upload funktionen
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 13.01.2011 um 07:35 Uhr Antwort mit Zitat
Versuche Windows-Firewall - Standartherstellung, "Start / System / Windows - Firewall / Standart Wiederherstellung".

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor firewall blockiert upload funktionen
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 13.01.2011 um 21:45 Uhr Antwort mit Zitat
Lendroval schrieb:

nun es ist ja möglich, regeln festzulegen von programmen die raus dürfen. nur ist halt die frage, welches programm für den upload zuständig ist?!



Da hast du sicher selbst etwas eingestellt. Also nutze den Tip von Wolfsblut. Wenn du etwas blocken möchtest, was nicht auf deinen Rechner soll (also reinkommt), dann kannst du dies anschließend machen.

Was rausgeht, dafür sind zuerst einmal die Dienste nachzuprüfen. Ich spreche da vom Nachrichtendienst, falls kein MSN aktiv ist. Außerdem unbedingt die Fehlerberichterstattung deaktivieren, damit Windows nicht immer "nach Hause" funkt. Für andere Dinge, die du hochladen möchtest, bist du selbst verantwortlich. Da brauchst du bei der Firewall nichts einzustellen.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de