Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Netzwerk
Atheros AR8121/AR8113/AR8114 & Huawei EM770
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Atheros AR8121/AR8113/AR8114 & Huawei EM770
Sennar
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 11.01.2011 um 11:24 Uhr
Hallo,

ich suche den neusten Treiber für den Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller.
("1.0.0.40" fand ich im Internet, gibt wohl aber schon einen von diesem Jahr!)
Bin bisher leider nur auf solche .. nunja, "Halb-Abzock-Seiten" geraten, wo ich nun wirklich nicht von loaden wollte.
Auf den offiziellen Seiten habe ich keinerlei Info gefunden.
Außerdem suche ich das neuste Firmware Update vom Huawei EM770,
"11.104.16.12.00" fand ich auf einer vertrauenswürdigen Seite. Gibt es schon ein neueres?
Ich habe bestimmt schon über 4 Stunden mit Suchen verbracht, kam aber nicht weiter.
Hoffe mir kann jemand helfen!

MfG

Autor Atheros AR8121/AR8113/AR8114 & Huawei EM770
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 11.01.2011 um 23:30 Uhr
Ohne Angabe des Betriebssystemes wird das schwer.

Es gibt den 1.0.0.42. Der läuft nur unter Vista (und hoffentlich auch unter Win 7). Runterladen kannst du den unter drivers.softpedia. Alternativ kannst du auch hier schauen.

Für dein Huawei hast du selbst die aktuellste Firmware gefunden. Schaue bei http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawei+EM770.

Zuletzt bearbeitet von SebWagner am 11.01.2011 um 23:32 Uhr.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor Atheros AR8121/AR8113/AR8114 & Huawei EM770
Sennar
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 12.01.2011 um 10:21 Uhr
Oh, tut mir Leid. Ich benutze noch Windows XP.

Gut gut, zumindest eine Sache ist gelöst, vielen dank! =)
Vom Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller Treiber habe ich die Version
1.0.0.60 gesehen, allerdings wie gesagt, auf einer (vermuteten) Abzockseite.
WOT Kommentare von Usern lassen mich an ihr zweifeln (auch wenn die Seite selbst so "grün" gewertet wurde, wie eine Sommerwiese. )
Nun ist die Frage ob es diesen Treiber denn ÜBERHAUPT gibt, oder ob diese "neue Version"
nur zum Download verführen soll.

MfG

Autor Atheros AR8121/AR8113/AR8114 & Huawei EM770
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13782 Beiträge
Erstellt am: 12.01.2011 um 11:10 Uhr

1. Immer einen Everest Bericht posten -> Klick!

2. Findest du den Treiber auf der Homepage deine Mainboard Herstellers. Also kein Grund auf diversen "Abzockseiten" hereinzufallen

http://support.asus.com/download/download.aspx?model=M4A78%20Pro&os=17&SLanguage=de-de

(Da du keine Angaben zum Mainboard gemacht hast, verlinke ich hier nur zu einem Modell welches einen baugleichen Atheros Chip besitzt. Daher Modellsuche evtl. nochmal präzisieren!)

Bei einer Neuinstallation immer erst den Chipsatz Treiber installieren. Jeweils Neustarten nicht vergessen.


Autor Atheros AR8121/AR8113/AR8114 & Huawei EM770
Sennar
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 13.01.2011 um 11:28 Uhr
Ok vielen Dank, ich denke ich habe nun vorerst alles was ich brauche. :]

*Daumen hoch*

Autor Atheros AR8121/AR8113/AR8114 & Huawei EM770
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 13.01.2011 um 21:54 Uhr
Na schön, wieder ein Problem gelöst.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de