Alle Foren
Allgemeine Foren
Spiele
(logitech) analoges Gamepad mit F1 2010
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor (logitech) analoges Gamepad mit F1 2010
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 10.12.2010 um 04:27 Uhr
vielleicht hat ja einer ahnung warum:

obwohl der stick des gamepads analog ist, wird im spiel nur digital geregelt.
beim lenken ists am schlimmsten (nur hakeliges rechts und links), doch auch die normalen buttons (anstatt schulterbutton) sind nur in der lage an oder aus zu "erkennen".

so laesst sich zwar spielen, aber richtig richtig gute rundenzeiten sind so nicht drin.

da ich bei shift/blur/hot pursuit etc keine probs habe, liegts nicht an der hardware...


Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor (logitech) analoges Gamepad mit F1 2010
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 11.12.2010 um 10:55 Uhr

Dürfte dann auch nur an der Konfig des Spiels liegen. Kenne das Spiel jetzt nicht, kann mir aber vorstellen, dass es standardmäßig einen XBox Controller unterstützt?!

Was ist mit dem x360 Mod?

Damit konnte ich die Analogen Schultertasten auf den rechten Stick "verlagern" (PS1 Controller an PS>USB Konverter).




Autor (logitech) analoges Gamepad mit F1 2010
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 11.12.2010 um 23:58 Uhr
game unterstuetzt das pad auch offiziell, ist halt nur nervig wenn fuer throttle nur vollgas/leerlauf funzen. mod hab ich reinkopiert, aber das layout ist dann nicht zu aendern und ich moechte gas auf "X" und bremse auf dem schulterbutton..

beim lenken habe ich analoges verhalten sobald ich ueber einen groesseren "bereich" lenke, doch bei kleineren "korrekturen" ist es def. wie bei den alten digitalen pads...

wundert mich halt sehr das lenkraeder da kein problem darstellen sondern nur beim pad(analog wird ja auch schon laenger genutzt)

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor (logitech) analoges Gamepad mit F1 2010
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 12.12.2010 um 00:07 Uhr

Ich habe es über den Mod (x360ce.exe) geändert. Genauer die Schulterbuttons auf den Stick verwiesen. Gas/Bremse also rechter Stick.

Müsstest also diesen "Umweg" gehen.

Btw. für Mafia II



Autor (logitech) analoges Gamepad mit F1 2010
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 12.12.2010 um 02:54 Uhr
nee, aufm stick mag ich das nur fuer RC-autos

egal, das spiel ist eh nicht der absolute renner und ich hab mich damit abgefunden
(abgesehen von den bugs sind eh einige F1 regeln nicht eingehalten: vom quali zum rennen wird das car-setup (fahrwerk/fluegel etc.) auf "stock" resettet, was aber identisch bleiben sollte...)

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de