Alle Foren
Betriebssysteme
Windows 7
HDDs werden nicht automatisch erkannt
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor HDDs werden nicht automatisch erkannt
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 09.12.2010 um 04:36 Uhr Antwort mit Zitat
Hi,

hab nem freund meine kiste verkauft und deswegen neu aufgesetzt (win 7, 32bit) und bin auch schon fast fertig (games fehlen noch):

jegliche hdd/ssd die ich ueber sata anschliesse, wird nicht wie ueblich (automatisch) im explorer angezeigt.

selbst in der computer-verwaltung muss ich die laufwerke neu scannen lassen (kein "refresh"!).
beim abziehen gleiches prob, will heissen die platte wird im explorer weiterhin angezeigt, bis ich entweder runterfahre oder in der comp-verwaltung nen rescan durchfuehre..

da usb sticks etc nicht betroffen sind, schaetze ich das es nix groesseres sein kan (hardware funzt ja).

ich hatte am anfang einige win-dienste (firewall/prefetch etc) deaktiviert, und beim UWT (universal win tweaker) einiges aktiviert, da ich das aber bei meiner kiste schon immer gemacht habe und vorher alles lief und nachdem ich nochmal ueber dienste/settings UWT geschaut habe, nichts finden koennen was das erklaert.

falls ihr also plan habt was das sein koennte ...

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor HDDs werden nicht automatisch erkannt
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 12.12.2010 um 03:03 Uhr Antwort mit Zitat
mittlerweile zeigt sich, das das anscheinend nix mit meinem pc zutun hat, sondern mit irgendwas anderem: habe eine platte an ein anderes sys angeschlossen und habe das gleiche problem obwohl anderes sys/os...

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Neues Thema      Zum Thema antworten

© 2012 treiber.de