Alle Foren
Allgemeine Foren
Software
Programmscheibe PhotoshopElements 4.0 defekt
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Programmscheibe PhotoshopElements 4.0 defekt
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 13.11.2010 um 14:13 Uhr
Ich habe ein Problem. Meine Installations-CD für PhotoshopElements 4.0 ist sichtbar beschädigt. Die Installation bricht nach 30% wegen fehlender Dateien ab. Die Schlüsseleingabe wurde noch angenommen.
Ich habe bereits bei Adobe nachgefragt. Erstaunlicherweise ist gerade dort das Programm nicht mehr verfügbar. So nützt mir mein Key nix mehr.
Könnte mir jemand eine Kopie zur Verfügung stellen? Damit kann man ja nur etwas anfangen, wenn man auch den entsprechenden Schlüssel hat, wie ich.

Danke sagt Achim

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor Programmscheibe PhotoshopElements 4.0 defekt
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 13.11.2010 um 21:51 Uhr
Da kann ich leider nicht mit dienen, aber vielleicht noch eine Sache, die man versuchen könnte:

Wenn die CD nicht völlig zerstört ist, könnte man mal versuchen mit z.B. IsoBuster ein Image zu ziehen. Die CD sollte dabei vorzugsweise in einem Brenner liegen.

Autor Programmscheibe PhotoshopElements 4.0 defekt
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 13.11.2010 um 22:55 Uhr
Dank für das Interesse. Schade, vielleicht findet sich mit der Zeit doch noch jemand.
Eine Reparatur ist nicht möglich. Es ist eine Verletzung der Oberschicht auf der Scheibe. Ein winziger Riß, so tief, daß Licht durchblitzt.. Die Scheibe ist definitiv hin. Weiß der Dei..., wie das passieren konnte. Bin eigentlich immer sehr vorsichtig mit dem Umgang. Vielleicht mal hingefallen. Ich weiß es nicht mehr.

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor Programmscheibe PhotoshopElements 4.0 defekt
Warshooter
Lehrling

226 Beiträge
Erstellt am: 13.11.2010 um 23:33 Uhr
Auch ein Versuch wert wäre es, es mal mit Display-Paste, für z.B. Handys, zu versuchen!

Ok, das mit der Art der Beschädigung, hab ich nicht gelesen, weil ich noch bei Google nach Infos
gesucht habe! Dann hat sich das mit der Paste erledigt!


Zuletzt bearbeitet von Warshooter am 13.11.2010 um 23:40 Uhr.

Meine Signatur:
Nur weil es heisst, das es nicht geht, heisst das nicht, das es nicht geht!!!

Autor Programmscheibe PhotoshopElements 4.0 defekt
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 14.11.2010 um 12:19 Uhr
Das mit der Displaypaste ist zwar ne gute Idee. Jedoch ist der Riß nicht auf der Unterseite, sondern auf der beschrifteten Oberseite, worunter die eigentliche silberne Trägerschicht für die Daten aufgetragen ist.
Kratzer auf der spiegelnden Unterseite sind für die Lesbarkeit weniger von Bedeutung, wenn sie nicht zu tief sind und dadurch den Laser-Abtaststrahl aus der Leserichtung ablenken. Da könnte dann ein Auffüllen mit der Paste behilflich sein. Ja könnte!!
Aber bei mir ist die eigentliche Trägerschicht mit den Daten auf der Oberseite verletzt. Wenn auch kaum sichtbar, aber so verletzt, daß einige Pixel in der Datenspur einfach fehlen.
Daa ist halt nix mehr to moken...

Ergo, die Oberschicht immer sehr sorgfältig behandeln, noch besser Arbeitscopien anfertigen.
Ich habe sie zu spät angefertigt, als die Originale schon im Eimer war.

Achim grüßt.

Zuletzt bearbeitet von Jaromir am 14.11.2010 um 12:23 Uhr.

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor Programmscheibe PhotoshopElements 4.0 defekt
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 17.11.2010 um 01:27 Uhr
Daß Photoshop Elements 4.0 nicht mehr verfügbar ist, kann ich verstehen. Das ist leider eine zu alte Version. Mittlerweile sind wir bei 9.0. Siehe dazu Photoshop Elements 9.0. Da bleibt dir wohl nur der Kauf einer neuen Software - leider.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor Programmscheibe PhotoshopElements 4.0 defekt
drfreak2004
Geselle

959 Beiträge
Erstellt am: 17.11.2010 um 11:32 Uhr
Hi, wenn du mich in zwei Wochen noch mal dran errinerst, kann ich nachschauen... ziehe gerade um... könnte sein das ich bei Strato sowas bekommen habe.... kann ich dir gerne überlassen....

????????????????????????????????????? WTF

Autor Programmscheibe PhotoshopElements 4.0 defekt
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 17.11.2010 um 16:41 Uhr
Oh, meine Augen beginnen zu leuchten. Auch meine Scheibe war von Strato.
Nun warte ich hoffnungsvoll. Eine Arbeitskopie reicht mir völlig.

Achim grüßt

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor Programmscheibe PhotoshopElements 4.0 defekt
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 08.01.2011 um 16:02 Uhr
Noch harre ich der Dinge, die da vielleicht noch kommen.

Übrigens habe ich noch das Nachfolgeprogramm Photoshop 5.0, jedoch hier habe ich den Schlüssel infolge eines Rechnersturzes verloren. Er war in einer Mail nach dem Kauf...
gibt es jemand, der dieses Programm nicht mehr nutzt und mir verkauft oder gar überläßt?
Für meine Bedürfnisse reicht mir der Funktionsumfang der älteren Programme völlig.

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor Programmscheibe PhotoshopElements 4.0 defekt
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 04.03.2011 um 19:48 Uhr
Habe jetzt eine neue Scheibe bekommen und habe jetzt auch das Programm für meinen losen Schlüssel, jetzt also doppelt.
Übrigens ein ideales, noch nicht umfangreiches Programm für einfache und sichere Bildbearbeitung und vor allem die sehr gute Software für jeden Scanner.

Dieser Thread kann nun geschlossen oder auch entfernt werden.

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de