Alle Foren
Allgemeine Foren
Treiber.de Testberichte
Enermax Luefter UCTB 12 (120mm) SILENT
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Enermax Luefter UCTB 12 (120mm) SILENT
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 08.11.2010 um 01:33 Uhr Antwort mit Zitat
die leistung der 80er/90er/140er versionen sind vergleichbar, da ich aber nur den 120er verbaut habe kann ich natuerlich keine details ueber die anderen geben:

http://www.enermax.de/tbsilence.html

Nachdem ich in den letzten jahren viele verschieden "silent"-luefter, mit maessigem erfolg, verbaute und eigentlich schon zur slipstream reihe von Scythe greifen wollte (120mm/800rpm/10.7dB/40 qm/h), bin ich auf die neuen enermax aufmerksam geworden.
Diese versprechen neben abnehmbaren blaettern auch bessere laufruhe bei sehr hohem luftdurchsatz (120mm/900rpm/11dB/ 70 qm/h).

Ich muss sagen das die teile wirklich genial sind. fast doppelter luftdurchsatz gegenueber anderen lueftern, kein "klackern" wenn gedrosselt (was mir bei ALLEN silent lueftern mit 17-19dB auf den nerv ging), selbst bis runter auf 300rpm sind diese absolut leise was antrieb/lager betrifft.

Da der preis fuer enermax/scythe hier (usa) der gleiche ist, kann ich die T.B.Silent nur waermstens empfehlen.
Gerade bei verwendung als cpu luefter braucht man einen hohen luftdurchsatz (bisher habe ich keinen luefter finden koennen der mehr hat), und ich kann das klackern nicht mehr ab, das bei drosselung der spannung (durch Q&C oder luefterstaeuerungen) auftritt, beim UCTB aber kein thema mehr ist.

Kann also nur sagen dies ist der "erste" luefter der fuer mich wirklich als "silent" durchgeht, bezahlbar ist und 100% haelt was "er" verspricht...

Zuletzt bearbeitet von buzz243 am 08.11.2010 um 01:39 Uhr.

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Neues Thema      Zum Thema antworten

© 2012 treiber.de