Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Drucker & Plotter
Drucker druckt nur in Querformat
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Drucker druckt nur in Querformat
schmerle
Geselle

545 Beiträge
Erstellt am: 23.09.2010 um 08:48 Uhr
Hallo Leute!
Ich habe seit einigen Tagen ein dickes Problem m it meinem Drucker HP Photosmart D6160 unter Windows 7.
Wenn ich mir aus dem Internet eine Seite ausdrucken lassen möchte, zum Beispiel ein Rezept, oder aus einem Forum einen Beitrag, wird mir dieser Ausdruck immer im Querformat ausgedruckt.
Ich dachte erst, das es an den Druckereinstellungen liegt, aber die sind unverändert.
Dachte auch schon, das es ein Softwarefehler ist und habe den Drucker mit "Gerät entfernen", entfernt und sich danach wieder neu installieren lassen, aber Problem, bleibt das gleiche.
Bei'm schreiben mit Office, habe ich das Problem nicht.
Bin schon drauf und drann, Win 7 zu formatieren, da ich glaube, das es daran liegt.
Hoffe es kann mir wieder einmal geholfen werden.
Gruß
schmerle


Autor Drucker druckt nur in Querformat
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 23.09.2010 um 09:09 Uhr
Versuch mal das was ausgedruckt werden soll zu markieren, dann drucken / Markierung wählen drucken

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Drucker druckt nur in Querformat
schmerle
Geselle

545 Beiträge
Erstellt am: 23.09.2010 um 09:32 Uhr
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich auch schon versucht.
Druckt trotzdem im Querformat.
Bin jetzt aber erstmal für einige Std. unterwegs, muss zum Arzt.
Kann sein, das ich mich erst Heute Nachmittag wieder melden kann.
gruß
schmerle


Autor Drucker druckt nur in Querformat
schmerle
Geselle

545 Beiträge
Erstellt am: 23.09.2010 um 19:43 Uhr
Hallo und guten Abend.
Ich habe jetzt mal einiges durchgelesen zumeinem Problem.
Darunter war auch ein Artikel in dem stand, das man im Firefox ( welchen ich als Browser benutze) unter Datei->Druckvorschau, auch verschiedene Einstellungen machen kann.
Habe dort jetzt mal Hochformat angeklickt und der Ausdruck, war so wie er sein sollte.
Werde die Sache jetzt mal beobachten um zu sehen, ob die Einstellung dauerhaft bestehen bleibt, oder ob ich nach jedem Neustart des FF oder des Rechners, die Einstellung Neu machen muss.
Gruß
schmerle

Edit:
Habe jetzt mal abwechselnd den Firefox und meinen Rechner Neu gestartet und die Einstellung ist geblieben.
Das Thema, kann wenn ihr möchtet geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet von schmerle am 23.09.2010 um 20:02 Uhr.


Autor Drucker druckt nur in Querformat
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 24.09.2010 um 02:01 Uhr
Ich nutze ebenfalls Firefox und einen alten HP Drucker (HP 960C) unter Win7 und XP. Damit habe ich keinerlei Probleme. Du hast offensichtlich (zufällig?) bei Firefox eine Einstellung geändert; denn von Haus aus ist Hochformat eingestellt.

Aber schön, wenn bei dir nun alles wieder läuft.

closed


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de