Alle Foren
Betriebssysteme
Windows NT/2000/XP/XP64/2003
activ syncen auf 2ten Benutzer möglich?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor activ syncen auf 2ten Benutzer möglich?
Bastler
Lehrling

432 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2010 um 13:57 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo allemale,

ich habe hier auf meinem Rechner einen neuen User (meine Maus) ohne eingeschränkte Rechte eingerichtet. Sie hat ein Windows Mobile Handy (MDA), welches sie gerne mit Outlook 2007 syncen möchte. Auf meinem eigenen "Benutzer" klappt das schon seit Jahren. Auch ich habe ein Windows Mobile Handy (MDA)

Bei der Anmeldung scheint es jedoch Probleme mit dem 2ten Benutzer und Activ Sync zu geben, da Activ Sync einfach seine Installation abbricht. Eine Neuinstallaton (Download von Chip online) brachte die gleiche folgende Meldung: Setup1 kann nicht gefunden werden. Ich habe es auch mal in den gemeinsamen Ordner kopiert, jedoch ohne Erfolg.

Wie muss ich vorgehen, um activsync auf beiden Benutzern zu betreiben?

mfg thx
der klaus

P.s.: habe schon auf chip.de gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Das Problem gibt´s wohl nicht so häufig. Der google gibt auch nix her.

WIN XP SP3 auf Asrock Dualcore SATA2 BIOSversion p220a; E7600 2x3,06 Ghz; 512 MB DDR3 AGP Sapphire Radeon (aber nur mit 600 Watt Netzteil, das rockt
DDR´s: 2 Markenriegel (2x2GB)
MS 500 GB Western Digi SATA
MS 500 GB Western Digi SATA im Wechselrahmen zum klonen
SL 80 GB Maxtor (wegen Maxblast 5)
am PCI->IDE Contr.: 250 GB Excelstore im Wechselrahmen
MS 16 x DVD REC
SL 8 x DVD REC
WLAN: insg. 4 Esel (je nach dem) auf 2 Häuser; 3x Bridge

Autor activ syncen auf 2ten Benutzer möglich?
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2010 um 21:53 Uhr Antwort mit Zitat
Um was für Handys handelt es sich ( Hersteller, Modell )

und

Bitte ein Everest - Bericht mit Everest Ultimate 5.xx erstellen ( Anleitung ).


+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor activ syncen auf 2ten Benutzer möglich?
Bastler
Lehrling

432 Beiträge
Erstellt am: 05.09.2010 um 12:00 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Wolfsblut,

Danke für die Antwort,

es müsste eigendlich Schnuppe sein, um welche Handys es sich handelt, da es WINmobile Handys sind. Auf dem einen ist Windows 5 und auf dem anderen Windows 6 (mobile natürlich) installiert. Beide können auf meiner Anmeldung syncen, was natürlich nicht viel bringt, da meine Maus ja ihre eigenen Outlookdaten/ Adressen unter eigenem User hat. Bei den Geräten handelt es sich um T-mobile Geräte: MDA3 und MDA3compact. (HTC)

Beim 2ten User schlägt ja die Installation von Activsync bereits fehl. s.o. Bei der Anmeldung (User 1 ist angemeldet) will activsync sich konfigurieren und bricht dann mit der Fehlermeldung (s.o.) ab. Meldet sich User 2 zuerst an, meldet sich ActivSync erst garnicht, da es ja noch nicht installiert wurde. Eine nachträgliche Installation ergibt ebenfalls obige Meldung. Da ist guter Rat teuer.
Ich hoffe noch jemanden zu finden der 2 User auf seinen Rechner hat und auf beiden Usern Handys synct.

- um die Everest Geschichte hab ich mich bis heute noch nicht gekümmert. Ich hole das noch nach..

mfg

Zuletzt bearbeitet von Bastler am 05.09.2010 um 12:03 Uhr.

WIN XP SP3 auf Asrock Dualcore SATA2 BIOSversion p220a; E7600 2x3,06 Ghz; 512 MB DDR3 AGP Sapphire Radeon (aber nur mit 600 Watt Netzteil, das rockt
DDR´s: 2 Markenriegel (2x2GB)
MS 500 GB Western Digi SATA
MS 500 GB Western Digi SATA im Wechselrahmen zum klonen
SL 80 GB Maxtor (wegen Maxblast 5)
am PCI->IDE Contr.: 250 GB Excelstore im Wechselrahmen
MS 16 x DVD REC
SL 8 x DVD REC
WLAN: insg. 4 Esel (je nach dem) auf 2 Häuser; 3x Bridge

Autor activ syncen auf 2ten Benutzer möglich?
Bastler
Lehrling

432 Beiträge
Erstellt am: 05.09.2010 um 12:24 Uhr Antwort mit Zitat
--so, da isser--

Version EVEREST v5.50.2100/de
Benchmark Modul 2.5.292.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer KLAUS (KLAUS)
Ersteller klausi
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP RTM)
Datum 2010-09-05
Zeit 12:16


Übersicht

---------------------------------------------------------------------- ----------


Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.6001.18702 (IE 8.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername KLAUS (KLAUS)
Benutzername klausi
SMTP E-Mailadresse klaus******@web.de
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2010-09-05 / 12:16

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E7600, 3066 MHz (11.5 x 267)
Motherboard Name ASRock 4CoreDual-SATA2 (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro/Ultra
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM2: Aeneon AED760UD00-500C98X [ TRIAL VERSION ]
DIMM4: Team Group Team-Value-400 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (09/22/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1950 Pro Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Pro (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X1950 Pro (RV570)
Monitor Asus VW220 [22" LCD] (8ALMVD023111)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC662 @ VIA VT8237S High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
Massenspeicher Controller ITE IT8212 ATA RAID Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Brother DCP-135C USB Device
Festplatte ExcelStor Technology J9250 (232 GB, IDE)
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte ITE Disk Array 0 SCSI Disk Device (232 GB)
Festplatte ITE Disk Array 1 SCSI Disk Device (76 GB)
Festplatte Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-2500A (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:32x/16x/40x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 78159 MB (78093 MB frei)
G: (NTFS) 78159 MB (46263 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-30-F1-BB-5D-C1
Netzwerkkarte T-Sinus 154data (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

Peripheriegeräte:
Drucker \\192.168.2.73\hp deskjet 3420 series
Drucker Brother DCP-135C Printer
Drucker FreePDF XP
Drucker FRITZfax Color Drucker
Drucker FRITZfax Drucker
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Infrarot Controller Infrarotanschluss
USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
USB2 Controller VIA VT8237S USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Brother DCP-135C
USB-Geräte T-Sinus 154data #3
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version P2.20
DMI Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemprodukt To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemversion To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller ASRock
DMI Motherboardprodukt 4CoreDual-SATA2.
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseversion To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0

WIN XP SP3 auf Asrock Dualcore SATA2 BIOSversion p220a; E7600 2x3,06 Ghz; 512 MB DDR3 AGP Sapphire Radeon (aber nur mit 600 Watt Netzteil, das rockt
DDR´s: 2 Markenriegel (2x2GB)
MS 500 GB Western Digi SATA
MS 500 GB Western Digi SATA im Wechselrahmen zum klonen
SL 80 GB Maxtor (wegen Maxblast 5)
am PCI->IDE Contr.: 250 GB Excelstore im Wechselrahmen
MS 16 x DVD REC
SL 8 x DVD REC
WLAN: insg. 4 Esel (je nach dem) auf 2 Häuser; 3x Bridge

Autor activ syncen auf 2ten Benutzer möglich?
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 05.09.2010 um 17:53 Uhr Antwort mit Zitat
Versuchs mal mit dem Microsoft ActiveSync 4.5, vielleicht hilfst.


Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 05.09.2010 um 18:11 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor activ syncen auf 2ten Benutzer möglich?
Bastler
Lehrling

432 Beiträge
Erstellt am: 07.09.2010 um 00:29 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Wolfblut,

Ich habe bereits seit geraumer Zeit auf 4.5 upgedatet, weil es einige Fehler behebt etc. Ich vermute, dass es sich in meiner Sache um ein Problem mit der Dateistruktur beim 2ten User handelt. Es scheint, dass activsync in einen Ordner installieren oder darauf zugreifen will, der möglicherweise durch User1 nicht frei gegeben ist. Gleiches Problem würde aber ja auch z.B. Office2007 haben. Das meldet sich jedoch wie eine Neuinstallation beim starten der Prgogramme. (Word; Outlook; usw.)
Ich überlege zur Zeit, ob ich activsync mal auf user1 deinstallieren und dann wieder neu einrichten sollte. Da befürchte ich aber immer Datenverlust beim ersten Handy syncen. (Nur die letzte Option)

WIN XP SP3 auf Asrock Dualcore SATA2 BIOSversion p220a; E7600 2x3,06 Ghz; 512 MB DDR3 AGP Sapphire Radeon (aber nur mit 600 Watt Netzteil, das rockt
DDR´s: 2 Markenriegel (2x2GB)
MS 500 GB Western Digi SATA
MS 500 GB Western Digi SATA im Wechselrahmen zum klonen
SL 80 GB Maxtor (wegen Maxblast 5)
am PCI->IDE Contr.: 250 GB Excelstore im Wechselrahmen
MS 16 x DVD REC
SL 8 x DVD REC
WLAN: insg. 4 Esel (je nach dem) auf 2 Häuser; 3x Bridge

Autor activ syncen auf 2ten Benutzer möglich?
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 08.09.2010 um 21:53 Uhr Antwort mit Zitat
Vielleicht hilft das weiter Microsoft Hilfe und Support:
Informationen zu Fehlercodes und Fehlermeldungen in Microsoft ActiveSync


Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 08.09.2010 um 21:53 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de