Alle Foren
Allgemeine Foren
Spiele
Problem bei Wheelman
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Problem bei Wheelman
tobi-87
Lehrling

377 Beiträge
Erstellt am: 28.08.2010 um 14:20 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,
ich bin eigentlich nicht so der SpieleFreak, jetzt hab ich aber mal ein Spiel das ich gern spielen möchte und irgendwie hängt es, stottert, dann wird Bildchirm schwarz und PC hängt sich auf. Woran liegt das?

Die empfohlenen Systemvoraussetzungen für das Spiel sind:

Betriebssystem: Windows XP (SP2) oder Windows Vista
Prozessor: 2,0 GHz Dual Core (2,4 GHz für Vista)
RAM: 2 GiByte (3 GiByte für Vista)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800 oder besser / AMD X1800 XT oder besser


Mein PC mit Win7:

Motherboard:
CPU Typ QuadCore AMD Phenom X4, 2300 MHz (11.5 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7xxx-6xx, AMD K10
Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/22/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1950 Series (Microsoft Corporation - WDDM) (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Series (Microsoft Corporation - WDDM) (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X1950 Pro (RV570)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (8ALMVD026718)

Multimedia:
Soundkarte VIA VT1708B @ nVIDIA MCP67/68 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST3500320AS ATA Device (465 GB, IDE)
Festplatte ST360020 A USB Device (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S223F ATA Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D ATA Device (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

www. -er.com -sie.net -scha.de

Autor Problem bei Wheelman
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 29.08.2010 um 04:09 Uhr Antwort mit Zitat
neuste treiber/directX ?

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor Problem bei Wheelman
tobi-87
Lehrling

377 Beiträge
Erstellt am: 29.08.2010 um 13:04 Uhr Antwort mit Zitat

Hab grad nach neuen Treibern für die Grafikkarte gesucht, aber keine gefunden :/
Das Problem hatte ich schon mal, dann hat mir jemand aus dem Forum einen Link zu einer Art Universaltreiber geschickt!?

Gruß
Tobi

www. -er.com -sie.net -scha.de

Autor Problem bei Wheelman
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 29.08.2010 um 15:21 Uhr Antwort mit Zitat

Universal Treiber? Meinst vielleicht den Omega. Der läuft aber m.w. nicht unter Windows 7.

Catalyst Software Suite x86

Catalyst Software Suite x64

Ob 32 oder 64 Bit Windows 7 musst du aber schon wissen.

Das Spiel ist auch nicht gerade neu. Windows 7 und ältere Spiele können schon mal ihre Differenzen haben. Da hilft dann oft der Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf Spielverknüpfung -> Eigenschaften).


Autor Problem bei Wheelman
tobi-87
Lehrling

377 Beiträge
Erstellt am: 29.08.2010 um 16:20 Uhr Antwort mit Zitat
Ja meinte die Omega Treiber, die hab ich schon seit langem drauf und nie Probleme gehabt.

danke, lad mir mal die 32bit.

Die Kompatibilitätsansicht habe ich mal geöffnet, hier kann ich Windows bis Vista SP2 auswählen, aber kein Win7. Vista sollte aber klappen oder?

Grundsätzlich sollte das Spiel mit meiner Grafik aber laufen oder? Ist der CPU auch OK dafür?

www. -er.com -sie.net -scha.de

Autor Problem bei Wheelman
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 29.08.2010 um 17:33 Uhr Antwort mit Zitat

Ist was die Mindestanforderungen angeht alles kein Problem.

Der Windows eigene Grafik Treiber der bei deinem Everest Bericht angezeigt wird, ist eher das Problem.

Im Kompatibilitätsmodus sollte auch noch XP Service Pack 2 zur Auswahl stehen. Läuft meist besser damit!

Autor Problem bei Wheelman
tobi-87
Lehrling

377 Beiträge
Erstellt am: 29.08.2010 um 21:07 Uhr Antwort mit Zitat

Hallo,
jetzt habe ich die aktuellen Treiber im Gerätemanager gelöscht, danach die ATI Treiber installiert, jetzt kommt die Meldung:
"Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder die ATI-Treiber funktionieren nicht ordnungsgemäß. Installieren Sie den für den für Ihre ATI-Hardware geeigneten ATI-Treiber"
:(

www. -er.com -sie.net -scha.de

Autor Problem bei Wheelman
tobi-87
Lehrling

377 Beiträge
Erstellt am: 29.08.2010 um 21:43 Uhr Antwort mit Zitat
In Everest steht nun folgendes drin:

Grafikkarte Radeon X1950 Pro (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Pro (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X1950 Pro (RV570)
Monitor Asus VW220 [22" LCD] (8ALMVD026718)

Und nach ca. 5min spielen wird die Anzeige ganz komisch. Habe ein Bild davon gemacht:

http://img831.imageshack.us/f/unbenanntzz.jpg/

hier noch die Temperaturen:

Motherboard 38 °C (100 °F)
CPU 70 °C (158 °F)
MCP 58 °C (136 °F)
Grafikprozessor (GPU) 54 °C (129 °F)
GPU Umgebung 54 °C (129 °F)
Seagate ST3500320AS 35 °C (95 °F)

sind diese alle OK?

CPU sollte laut AMD Support nicht heißer als 70Grad werden, im Internet liest man anderes.
Grafik bis zu 100 !?

sollte meine Grafikkarte irgendwie kaputt sein, welche könnte man denn günstig für ca. 30-50€ bekommen? Möchte ungern mehr ausgeben da ich echt verdammt selten spiele.

Zuletzt bearbeitet von tobi-87 am 29.08.2010 um 21:52 Uhr.

www. -er.com -sie.net -scha.de

Autor Problem bei Wheelman
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 30.08.2010 um 12:02 Uhr Antwort mit Zitat

Das sind sicher Temperaturen im Idle, also ohne Last.

Die angezeigten 70 ° sind recht hoch. Kannst mal mit Everest Ultimate einen Belastungstest durchführen. Werkzeuge -> Systemstabilitätstest

Die Aufzeichnungsfunktion ist auch gut für die Grafikkarte geeignet.

NVidia Chipsatz und ATI Grafikkarte sind auch kein "ideales Paar". Solche Kombinationen sollte man zumindest meiden.


Vielleicht solltest du nochmal Windows Update durchführen. Im Idealfall werden die aktuellen Treiber auch dadurch eingespielt.


Ab ca. 60 Euro bist du mit so was gut bedient.
http://geizhals.at/deutschland/a481944.html

Alle was da drunter liegt (G210, GT220, 9400, 9500 etc.) ist zum Spielen so gut wie nicht geeignet!


Autor Problem bei Wheelman
tobi-87
Lehrling

377 Beiträge
Erstellt am: 30.08.2010 um 12:24 Uhr Antwort mit Zitat

die temperaturen habe ich ca. 2min nach dem spielen rausgelesen. gespielt wurde ca. 5-10min dann kamen die streifen und dann ein schwarzer bildschirm mit ein paar bunten pixeln, dann musste ich ihn einfach ausschalten.

werde den test heute abend machen sobald ich zuhause bin.


www. -er.com -sie.net -scha.de

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de