Alle Foren
Allgemeine Foren
Virus & Security
G Data Licensen
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor G Data Licensen
Urak
Gast
1 Beiträge
Erstellt am: 20.08.2010 um 19:38 Uhr Antwort mit Zitat
Hi,
ich will mir die 2011 version von G Data Internet Security kaufen,als dreier Licens.Doch ich will dieses Jahr noch meinen Pc wechseln und wollte wissen ob es eine Möglichkeit giebt die eine Licens zu "üertragen",also auf einem Rechner deinstallierern und die Registrirung rückgängig machen um auf dem neunen Rechner G Data weiterzubenutzen ohne eine neue Licens zu kaufen.
Mfg,
Urak

P.S.:Alle 3 Licensen werden gebraucht ich kann nicht einfach eine aufheben.
Tschuldigung für die Rechtschreibfehler.

Autor G Data Licensen
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 21.08.2010 um 10:59 Uhr Antwort mit Zitat

Prinzipiell kannst du Software auf beliebig vielen Rechnern installieren. Bei Lizenzen gilt aber: Eine Lizenz pro Rechner. Im Klartext, Software vom alten Rechner deinstallieren, bevor sie auf einen neuen installiert wird.

In der Praxis ist das aber für die Hersteller kaum nachzuprüfen. Kaum ein Hersteller (Ausnahme dürfte da möglicherweise Windows sein) macht sich meines Wissens die Mühe die Lizenz einem einzelnen Rechner zuzuordnen.


Autor G Data Licensen
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 10.09.2010 um 02:03 Uhr Antwort mit Zitat
Du kannst ohne Probleme bei G-Data deine Software auf den neuen Rechner installieren (und sogar auf dem alten belassen!). Du meldest dich wieder mit deinem Sclüssel an und das läuft.

Du kannst sogar mit derselben Software auf deinem alten Rechner die Signaturen aktualisieren. Einzige Voraussetzung, es dürfen nicht beide Rechner gleichzeitig mit dem Netz verbunden sein.

Ich nutze selbst G-Data, allerdings als Einzelplatzlizenz, und es funktioniert sowohl auf meinem alten als auch auf meinem neuen Rechner seit ca. 10 Monaten.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de