Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Eingabegeräte
Brauche Treiber für Maus, kann aber keinen finden
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Brauche Treiber für Maus, kann aber keinen finden
MultiStructured
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 06.08.2010 um 12:54 Uhr Antwort mit Zitat
Meine Maus ist eine "Speed Link Snappy Smart Wireless USB Mouse SL-6152..
Um sie installieren zu können, brauche ich einen Treiber, aber ich finde keinen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weterhelfen.
Danke im Vorraus..
MultiStructured

Autor Brauche Treiber für Maus, kann aber keinen finden
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 06.08.2010 um 14:35 Uhr Antwort mit Zitat
Es gibt keinen Treiber für diese Mouse, weil keiner benötigt wird.

Wo ist denn das Problem?

Steht hier auch nochmal: (unter Beschreibung)
http://www.speed-link.de/?p=2&cat=212&pid=20403&paus=1

Zuletzt bearbeitet von Slifer am 06.08.2010 um 14:36 Uhr.

Autor Brauche Treiber für Maus, kann aber keinen finden
MultiStructured
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 06.08.2010 um 17:11 Uhr Antwort mit Zitat
Ja stimmt, auf der Verpackung steht auch, dass keiner benötigt wird.

Ich habe die 3 (sehr simplen) Schritte durchgeführt: Batterie rein, hinten auf der Maus den Schalter auf "ON" stellen und den USB-Stick einstecken...

Jedoch kann ich die Maus auf dem Bildschirm nicht bewegen.....Zwar leuchtet hinten auf der Maus auch ein rotes Licht, doch es passiert nichts..
Immer wenn ich den USB-Stick einstecke, zeigt der Computer an, dass "ein an diesen Computer angeschlossenes Gerät nicht richtig funktioniert und nicht erkannt werden kann"...

Autor Brauche Treiber für Maus, kann aber keinen finden
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 06.08.2010 um 17:45 Uhr Antwort mit Zitat

MultiStructured schrieb:
Ich habe die 3 (sehr simplen) Schritte durchgeführt: Batterie rein, hinten auf der Maus den Schalter auf "ON" stellen und den USB-Stick einstecken...

So beschrieben schon mal die falsche Reihenfolge, aber...

MultiStructured schrieb:
Immer wenn ich den USB-Stick einstecke, zeigt der Computer an, dass "ein an diesen Computer angeschlossenes Gerät nicht richtig funktioniert und nicht erkannt werden kann"...

...deutet auf ein eher allgemeines Problem mit dem USB hin. Wird da ein USB Hub bzw. ein Front USB verwendet? Teste mal die anderen USB Ports.


Evtl. hilft die USB Fehlerbehebung:
http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html


Autor Brauche Treiber für Maus, kann aber keinen finden
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 06.08.2010 um 18:01 Uhr Antwort mit Zitat
Hast du sonst Probleme mit anderen USB Geräten? (Drucker, USB Stick, etc)

Und bitte mal einen Everestbericht und darauf achten, dass das Motherboard auch erkannt wird im Bericht. (dafür Everest Ultimate nehmen)
http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=60137

Autor Brauche Treiber für Maus, kann aber keinen finden
MultiStructured
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 19.10.2010 um 18:46 Uhr Antwort mit Zitat
--------[ EVEREST Ultimate Edition ]--------------------------------------------------------------------- ---------------

Version EVEREST v5.50.2100/de
Benchmark Modul 2.5.292.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer JAN-PC
Ersteller Gast
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6001 (Vista RTM)
Datum 2010-10-19
Zeit 18:40


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 7.0.6001.18000
DirectX DirectX 10.1
Computername JAN-PC
Benutzername Gast
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2010-10-19 / 18:40

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz 3800+
Motherboard Name Asus M2NS-NVM (Boston) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-405, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (12/26/06)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 (Microsoft Corporation - WDDM) (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA nForce 6100-405
Monitor Samsung SyncMaster 940N/MagicSyncMaster CX915N/CX916N/CX917N [19" LCD] (HTBP104082)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA nForce 6100-405 (MCP61S) - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Massenspeicher Controller NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte WDC WD16 00JS-55MHB1 SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk PHILIPS SPD6002T ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 4999 MB (4945 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1A-4F-4A-38-FD
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller

Peripheriegeräte:
Drucker HP Deskjet F300 Series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller nVIDIA nForce 6100-405 (MCP61S) - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA nForce 6100-405 (MCP61S) - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte Unbekanntes Gerät
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version M2NS-NVM 0203
DMI Systemhersteller System manufacturer
DMI Systemprodukt M2NS-NVM
DMI Systemversion 1.XX
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller ASUSTeK Computer INC.
DMI Motherboardprodukt M2NS-NVM
DMI Motherboardversion 1.XX
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Chassis Manufacture
DMI Gehäuseversion Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2



so habe dann jetzt mal einen Everestbericht erstellt...tut mir leid für die lange Verspätung

@der echte joker :1.) Wie wäre die Reihenfolge denn richtig??, 2.) Auch bei den anderen USB Ports funktioniert es nicht...

@Slifer: Nein, mit anderen USB-Geräten habe ich keine Problem....( nur zu Info: Ich habe zurzeit keinen Drucker installiert, ich weiss ja nicht ob das hilft...


Autor Brauche Treiber für Maus, kann aber keinen finden
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 19.10.2010 um 22:04 Uhr Antwort mit Zitat

MultiStructured schrieb:
@der echte joker :1.) Wie wäre die Reihenfolge denn richtig??




Sollte aber eigentlich auch nicht das Problem sein.


So wie das sehe, fehlt da zumindest ein passender Chipsatz Treiber (ist "nur" der Microsoft eigene installiert).
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_win7_32bit_15.49_de.html

Erst nach einem installiertem Chipsatz Treiber werden Geräte mit USB Anschluss benutzt. Vorher nicht.


MultiStructured schrieb:
Internet Explorer 7.0.6001.18000

Ist ein RC des Service Pack 1 installiert! Sprich, wieder mal so was halboffizielles, bzw. eine Vorabversion (die m.W. aber nie veröffentlicht wurde?!)... Legales Vista?

Installiere das offizielle SP2 von der Microsoft Seite. Windows Update halt.


Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de