Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Notebooks, Handheld & Handy
Medion Akoya MD 96360-treiber gesucht
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Medion Akoya MD 96360-treiber gesucht
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2010 um 00:24 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

für den notebok: Medion Akoya MD 96360 A-DE N-MSN 30007163, suche ich folgende treiber:
1. Audio Device on High Definition Audio Bus
2. Massenspeichercontroller
3. Modem Device on High Definition Audio Bus
4. SM-Bus-Controller
alle sind in Geräte Manager mit gelben fragezeischen gekenzeichnet.
Das BS. ist, Windows XP Pro nit SP3.
Auf medion site war ich, aber audio treiber nichts gefunden (dort steht Sound Treiber SAM 2000) und ist für Windows Vista, und bin mir nichts sicher ob die auf Win XP passen.
Ich hoffe sehr das mir wieder einmal geholfen wird, und bedanke mich im voraus.

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer STEFAN-639CCA1A
Ersteller Stevan
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2010-08-03
Zeit 23:38


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername STEFAN-639CCA1A
Benutzername Stevan

Motherboard:
CPU Typ Mobile , 1800 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200M, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1792 MB (Registered DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (04/25/08)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1150 (256 MB)
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1150 (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200M (RS482M)

Multimedia:
Soundkarte ATI SB450 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte Hitachi HTS545016B9A300 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SN-S082H
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 152617 MB (144182 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte 802.11g MiniPCI Wireless Adapter
Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC (192.168.178.21)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
USB2 Controller ATI SB450 - USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil


--------[ Debug - PCI ]--------------------------------------------------------------------- ----------------------------



Gruß
adase

Zuletzt bearbeitet von adase am 04.08.2010 um 00:45 Uhr.


Autor Medion Akoya MD 96360-treiber gesucht
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2010 um 10:19 Uhr Antwort mit Zitat

Grafik, WLAN und Netzwerk Treiber von der Medion Page bereits geladen und installiert? Wenn nein, machen. Dann als erstes das unten angegebene DirectX und Realtek HD Audio installieren.


Ein Problem könnte das Service Pack 3 hier sein! Der MS UAA Klassen Treiber ist im Pack integriert, aber häufig nicht funktionstüchtig. Wenn möglich ein frisches Windows XP mit Service Pack 2 installieren. Als erstes DirectX updaten und den ATI Grafik (Chipsatz) Treiber der Medion HP installieren und Neustarten. Dann den MS UAA Klassen Treiber installieren. Dann erst den Realtek HD Audio Treiber.


DirectX (Webinstaller, Redist (offline) weiter unten)

MS UAA Klassen Treiber

Realtek HD Audio Treiber


Autor Medion Akoya MD 96360-treiber gesucht
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2010 um 13:07 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo der echte joker,

als erstes, vielen dank. Ich werde das BS. neue aufsetzen, und dann nach deine anweisung weiter machen..
Eine frage hätte ich noch: ich habe, DirectX End-User Runtimes (March 2009) heruntergeladen, ist das der richtige?
Und WDM_R250.exe hoffe ich, ist auch die richtige?
MS UAA Klassen Treiber, heißt: FLV Player, auch der richtige?
Wenn ich was falsches heruntergeladen habe, bitte um berichtigung. Danke.

Gruß
adse


Autor Medion Akoya MD 96360-treiber gesucht
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2010 um 13:21 Uhr Antwort mit Zitat

adase schrieb:
ich habe, DirectX End-User Runtimes (March 2009) heruntergeladen, ist das der richtige?

Nein. Das aktuellste DirectX habe ich dir oben gepostet (08.06.2010): Alternativ (falls kein Internet) kannst du auch die Redist runterladen und installieren.


adase schrieb:
Und WDM_R250.exe hoffe ich, ist auch die richtige?

Ja. Ist der aktuellste Realtek HD Treiber. Aktueller geht es nicht


adase schrieb:
MS UAA Klassen Treiber, heißt: FLV Player, auch der richtige?

Nein! Der Klassen Treiber dient der Erkennung des Audio Controllers! Er wird grundsätzlich vor dem eigentlichen Audio Treiber installiert und hat mit dem Flash Video Player absolut nichts zu tun.



Autor Medion Akoya MD 96360-treiber gesucht
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2010 um 13:32 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

gut das ich nachgefragt habe. DirectX habe ich jetzt, aber die MS UAA Klasen Treiber, da finde ich mich nicht zu recht, kannst du mir bitte helfen.
Und noch was, nach dem ich BS. mit SP2 installiert habe und alles funtzt, kann ich dan SP3 nachinstallieren?
Danke für deine geduld.

Gruß
adase


Autor Medion Akoya MD 96360-treiber gesucht
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2010 um 13:38 Uhr Antwort mit Zitat

MS UAA Klassen Treiber

Klappt der Download nicht?

(Reihenfolge aber beachten: Windows SP2 -> aktuelles DirectX -> Chipsatz Treiber (ATI Grafik) -> MS UAA Klassen Treiber -> Realtek HD Audio Treiber (WDM_R250). Jeweils Neustarten)


Klar kannst du (und solltest du auch) das Service Pack 3 zum Schluss installieren. Am einfachsten über die normale Update Funktion.


Autor Medion Akoya MD 96360-treiber gesucht
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2010 um 13:51 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

ich hab versucht die MS UAA Klassen Treiber zu downloaden, und der heißt: Forst Wie Setup, stimmt das? Was anderes habe ich nichts gefunden.

Gruß
adase

Zuletzt bearbeitet von adase am 04.08.2010 um 13:54 Uhr.


Autor Medion Akoya MD 96360-treiber gesucht
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2010 um 14:11 Uhr Antwort mit Zitat

Ich glaub du klickst da falsch.

Erstmal irgendwelche Popups und Werbe-Fenster schließen. Dann den "Download" Button klicken.




Die Datei lautet : "ms_uaa-high_definition_audio_1.0a_kb888111.exe"




Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 04.08.2010 um 14:16 Uhr.

Autor Medion Akoya MD 96360-treiber gesucht
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2010 um 14:16 Uhr Antwort mit Zitat
adase schrieb:
Hallo,

ich hab versucht die MS UAA Klassen Treiber zu downloaden, und der heißt: Forst Wie Setup, stimmt das? Was anderes habe ich nichts gefunden.

Gruß
adase


Hallo der echte joker,

endlich habe ich alles zusammen, die MS UAA Klssen Treiber, habe ich auch.
Fürs erste, vielen, vielen dank. Ich berichte ob alles geklappt hat.

Gruß
adase


Autor Medion Akoya MD 96360-treiber gesucht
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2010 um 16:46 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo der echte joker,

wie versprochen, mein bericht: es hat alles so weit geklaptt, bis auf modem, der läst sich nicht installieren mit dem vorhandenem treibern. Vieleicht hast du noch ne idee?

Gruß
adase


Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de