Alle Foren
Betriebssysteme
Windows NT/2000/XP/XP64/2003
Samsung NP-NC10 XP Installieren schlägt fehl.
Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Samsung NP-NC10 XP Installieren schlägt fehl.
Ps2gamer
Lehrling

146 Beiträge
Erstellt am: 06.06.2010 um 13:44 Uhr
Hallo zusammen.
Ein Freund von mir hat das Netbook NP-NC10 von samsung leider ohne Betriebssystem.
Wir haben versucht Xp (sp3) darauf zu installieren.
Daserste Problem war das XP die Festplatte nicht formatieren wollte, bzw bei prüfen immer wieder fehler feststellte und neu gestartet hatte.
Da haben wir die Festplatte an meinen rechner angeschlosen. Könnten sie Formatieren und hat auch alle test vom WesternDigital tool problemos überstanden.
Festplatte würde wieder eingebaut und dieses mal hat windows auch alle schritte bis zum kopieren problemlos abgearbeitet.
Jedoch wenn das setup das erste mal neu startet kommt noch kurz das logo gefolgt von einem Bluescreen.
Woran kann das liegen? Wie kann man das Problem lösen?
MFG
Ps2gamer

Man hat nur soviel Freiheit wie man bereit ist anderen zu geben.

Autor Samsung NP-NC10 XP Installieren schlägt fehl.
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 06.06.2010 um 14:37 Uhr
Ist doch logisch, fehlt der Raidtreiber.
erste Möglichkeit, im Bios SATA von Raid auf IDE umstellen, zweite beim XP installieren mit F6 über Diskettenlaufwerk den Raidtreiben einbinden oder den Raidtreiben in XP integrieren.

XP SP2 dafür benutzen, mit XP SP3 gibt es mit dem UAA HD Audio Codes vorwiegend beim
Soundtreiber Installationsprobleme. Wenn alle Treiber unter XP SP2 installiert sind, erst dann XP SP3 installieren.

http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Treiber und Software:

Erst Chipsatz / - sets, zweitens MS - UAA - HD Audio Codes, drittens Sound, viertens Grafik usw.
und JEWEILS NEUSTARTEN.

Samsung NC 10 Download

Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio


Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 06.06.2010 um 15:18 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Samsung NP-NC10 XP Installieren schlägt fehl.
Ps2gamer
Lehrling

146 Beiträge
Erstellt am: 06.06.2010 um 14:47 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde das mal ausprobieren.
MFG
ps2gamer

Man hat nur soviel Freiheit wie man bereit ist anderen zu geben.

Autor Samsung NP-NC10 XP Installieren schlägt fehl.
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 06.06.2010 um 20:46 Uhr
Treiber und die Reihenfolge für das Notebook wurden von mir nachgetragen,
wenn es noch Probleme gibt hier posten.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Samsung NP-NC10 XP Installieren schlägt fehl.
Warshooter
Lehrling

226 Beiträge
Erstellt am: 06.06.2010 um 21:15 Uhr
Hy,

ich hab das gleiche Netbook und hab mir mit NLITE eine WIN XP mit SP3 und dem SATA-Treiber gebastelt!

Hat alles sofort, ohne Probleme funktioniert!

Von SATA auf IDE umstellen im BIOS geht nicht!

LG!



Meine Signatur:
Nur weil es heisst, das es nicht geht, heisst das nicht, das es nicht geht!!!

Autor Samsung NP-NC10 XP Installieren schlägt fehl.
Ps2gamer
Lehrling

146 Beiträge
Erstellt am: 07.06.2010 um 13:59 Uhr
Hallo Zusammen
wir bekommen es einfach nicht hin xp zu installieren.
Habe versucht die treiber zu intgieren scheint aberfehl gelaufen zu sein oder die treiber stimmen nicht.
Warshooter da du dir so eine cd schon erstellt hast könntest du mir ne kurze anleitung geben evtl mit den richtigen treiber links?

MFG
ps2gamer

Man hat nur soviel Freiheit wie man bereit ist anderen zu geben.

Autor Samsung NP-NC10 XP Installieren schlägt fehl.
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 08.06.2010 um 09:43 Uhr
Sorry, das es solange gedauert hat mit der Antwort.

Einmal die xp isobuilder/xib3_Anleitung.pdf

Herunterladen, die Chipset (ver.8.2.0.1014) Zip-datei entpacken, dann nochmal die infinst_autol.exe entpacken, im Ordner " All " befinden sich die " ich7ide.inf " / " ich7ide2.inf " und die dazu gehörige " .cat " Dateien. Diese Dateien wenn ich mich recht erinnere beide in die erste Kategorie (Controller Treiber) eingefügt und der Ordner " All " in die zweite Kategorie (Gerätetreiber) eingefügt werden.

Win XP / Chipset (ver.8.2.0.1014)

7-Zip-32-Bit


Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 08.06.2010 um 09:43 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Samsung NP-NC10 XP Installieren schlägt fehl.
Warshooter
Lehrling

226 Beiträge
Erstellt am: 08.06.2010 um 11:37 Uhr
Sorry, eine Anleitung kann ich Dir so nicht geben, da ich es auch erst einmal gemacht habe und das ist schon eine
Weile her! Bevor ich jetzt was Falsches schreibe, lasse ich es lieber!

Wie gesagt, habe ich es mit NLITE gemacht und es war ganz einfach und hat sofort geklappt!
Per GOOGLE solltest du eine Anleitung finden!

Z.B. die hier:
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2008/202-sata-treiber-in-das-in stallationsmedium-von-windows-2000-xp-2003-server-integrieren.html

Der passende Treiber sollte dieser sein:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=171 31&ProdId=3237&lang=deu



Meine Signatur:
Nur weil es heisst, das es nicht geht, heisst das nicht, das es nicht geht!!!

Autor Samsung NP-NC10 XP Installieren schlägt fehl.
Ps2gamer
Lehrling

146 Beiträge
Erstellt am: 08.06.2010 um 21:03 Uhr
Also ich hab jetzt sowohl nlite als auch xp isobuilder ausprobiert,mit sämtlichen treiberen die ihr mir gegeben habauch in verschiedennen kombinationen. Alles endet mit nem Bluescreen. Jetzt hat mein freund die recovery cd zum gerät gefunden aberauch dies endet in nem Bluescreen also tippe ich mal auf was anderes als das treiber problem.
Ich danke euch trozdem für die hilfe,

Man hat nur soviel Freiheit wie man bereit ist anderen zu geben.

Autor Samsung NP-NC10 XP Installieren schlägt fehl.
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 08.06.2010 um 21:54 Uhr
Kein Problem.

PS.: Überprüfe mal die HDD / Ram (Arbeitsspeicher) wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 08.06.2010 um 21:57 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de