Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Monitore
PNP Monitor nur 60 Herz
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor PNP Monitor nur 60 Herz
Ajivikas
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 23.05.2010 um 12:42 Uhr
Hallo ich habe ein Notebook Esprimo Mobile V6535 mit Windows 7.

Ich kann nur maximal 60 Herz Wiederholungsrate eingeben, was ganz schoen auf die Augen geht.
Der Monitor ist als Standard pnp Monitor Installiert, der Treiber von 2006 - sagt aber das es der neuste sei.

Die Treiber der Grafikkarte sind Aktuell.

Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
( Hersteller: Intel / Gerät: Cantiga Integrated Graphics Controller )
Geräte ID VideoController1
Status OK
Video Prozessor Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Treiberversion 8.15.10.2104
Name Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Beschreibung Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Titel Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Adapter Kompatibel Intel Corporation
Adapter RAM 1278 MB
Aktuelle Wiederholungsrate 60
Bildschirmaufloesung 1280 x 800 x 4294967296 Farben
mehr...

Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
( Hersteller: Intel / Gerät: Cantiga Integrated Graphics Controller )
Geräte ID VideoController2
Status OK
Treiberversion 8.15.10.2104
Name Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Beschreibung Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Titel Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Adapter Kompatibel Intel Corporation

Meine Frage ist nun ob es einen allrounder Treiber gibt, was es ermoglicht, die Bildwiederholung
auf mindestens 70 Herz einzu stellen.


Danke

Autor PNP Monitor nur 60 Herz
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 23.05.2010 um 15:53 Uhr
Solang der Monitor von Notebook nur 60 Hz unterstützt, ist es nicht möglich auch nicht ratsam eine höhere Wiederholungsrate ein zu stellen oder zu erzwingen.
Es gibt Notebooks wo der Monitor eine höhere Wiederholungsrate von 75 / 85 Hz haben.
Man spricht da auch mittlerweile von HD Wiedergabe.

Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 23.05.2010 um 15:57 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor PNP Monitor nur 60 Herz
freak-chris
Meister

1608 Beiträge
Erstellt am: 23.05.2010 um 17:04 Uhr
Ähm, die Hz sind beim Notebookdisplay total egal, da es ein TFT ist. Da gibts kein Flimmern mehr, somit kann da auch nix auf die Augen gehen.

Leicht zu beweisen, in dem du deine Handykamera oder eine Digikamera nimmst und auf das Display des Laptops schaust. Da siehst du dann nichts flimmern, wie beim Röhrenmonitor.



Kleiner Tipp am Rande: Mit der Handykam kann man auch testen, ob eine Fernbedienung noch funktioniert. Einfach in die Kamera halten und Fernbedienung betätigen, dann sieht man in der Cam, ob sie noch funzt




Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).

PS: Rechtschreibfehler sind kostenlos von mir zur Verfügung gestellt worden, Finder dürfen sie behalten.



Autor PNP Monitor nur 60 Herz
Ajivikas
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 23.05.2010 um 19:11 Uhr
Ah, ok.

Danke für die schnellen Antworten. Vielleicht ist es auch eine Umstellung vom 22 Zoll Monitor
auf Notbook Display, dass es mir so vor kommt als würde es auf die Augen gehen, da das Bild ja viel
klarer ist.

Danke nochmal

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de