Alle Foren
Betriebssysteme
Windows NT/2000/XP/XP64/2003
Keine Programme in VMWare player zu installieren
Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Keine Programme in VMWare player zu installieren
schmerle
Geselle

552 Beiträge
Erstellt am: 21.05.2010 um 11:07 Uhr
Hallo!
Ich habe auf meinem Rechner mit Win 7, ein Virtuelles Windows XP ( VMWare Player ).
Heute, wollte ich dort einige Programme installieren, die vorher auch unter XP gelaufen sind.
Sobald ich die " Setup.exe ", anjklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
" Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.
Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können ".

Ich bin aber Administrator und habe auch versucht es als solcher zu installieren.
Klappt aber nicht.
Bevor ich den VMWare Player neu installiert hatte, klappte es mit der Installation der Programme, ohne Probleme.
Woran kann das liegen?
Gruß
schmerle


Autor Keine Programme in VMWare player zu installieren
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 21.05.2010 um 12:45 Uhr

Sind auch die VMWare Tools installiert? Windows ebenfalls auf dem aktuellen Stand?

Um welche Software handelt es sich genau und wird diese auch innerhalb der virtuellen Umgebung ausgeführt? Falls von CD gestartet, einfach mal den Installer, bzw. den Ordner auf die XP Installation kopieren und dort starten.


Autor Keine Programme in VMWare player zu installieren
schmerle
Geselle

552 Beiträge
Erstellt am: 21.05.2010 um 14:05 Uhr
Hallo!
Das Programm, welches ich installieren möchte, nennt sich Design Studio.
Ist ein Programm, mit dem ich Aushänge fürs Haus, oder Hinweise drucken kann.
Habe die CD auch geöffnet und die Dateien in einen extra Ordner kopiert um von dort aus, das Programm zu installieren.
Aber auch ohne Erfolg.
Bevor ich meinen Rechner Neu gemacht habe, hatte ich den VMWare auch installiert gehabt und da klappte das mit dem Programm.
Andere Programme, wie z.Bsp.: Einladungsdruckerei, Glückwünsche und Urkunden, gehen zu installieren.
Die VMWare Tools, habe ich auf " Automatisch Aktuallisieren " gestellt.
Gruß
schmerle


Autor Keine Programme in VMWare player zu installieren
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 22.05.2010 um 13:55 Uhr
Habe ich da was verpasst, um welche Windows 7 Version handelt es sich (Home, Pro. oder Ulti.) ?

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Keine Programme in VMWare player zu installieren
schmerle
Geselle

552 Beiträge
Erstellt am: 09.09.2010 um 12:38 Uhr
Hallo!
Ich weiss nicht, warum hier nicht mehr weiter gemacht wurde, kann sein, das ich ins Krankenhaus musste.
Kann das programm immer noch nicht installieren, obwohl ich mittlerweile den VMWare Player neu installieren musste, da meine FP defekt war.
Habe als BS Win 7 Home Premium 64 bit und darin den VMWare mit Win XP SP2 installiert.
Ich hoffe, das mir weiter geholfen werden kann.
Habe schon mal die Meldung bei Google eingegeben, aber die meisten Foren zu dem Thema werden plötzlich abgebrochen, oder es wir mit Fachchinesisch rumgeworfen, das ich nichts verstehe.
Gruß
schmerle


Autor Keine Programme in VMWare player zu installieren
fingertip
Bastler

15 Beiträge
Erstellt am: 09.09.2010 um 18:45 Uhr
hey,

kommt die meldung im vmware fenster, oder von windows 7?

...dont touch a running system!...

Autor Keine Programme in VMWare player zu installieren
schmerle
Geselle

552 Beiträge
Erstellt am: 09.09.2010 um 19:49 Uhr
Hallo!
Ich denke mal, das die Meldung von Windows kommt.
Jedenfalls, ist das fenster in dem die Meldung erscheint ein typisches Windows Fenster


Autor Keine Programme in VMWare player zu installieren
schmerle
Geselle

552 Beiträge
Erstellt am: 09.09.2010 um 19:56 Uhr
So sieht die Meldung aus.


Autor Keine Programme in VMWare player zu installieren
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 09.09.2010 um 21:33 Uhr
Wurde diese Version von VMware Player installiert ?
VMware Player 3.1 Win 2000/XP/Vista/7 und Vista/7 64bit

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Keine Programme in VMWare player zu installieren
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 09.09.2010 um 21:42 Uhr

Das hat nichts mit der VMware Version zu tun.

Da scheint eher ein Fehler auf der CD zu sein.

Wurde der Inhalt der CD mal unter dem Host (Windows 7) kopiert und in einem beliebigen Ordner des Gast´s kopiert?


Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de