Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
Neuer PC ruckelt sowohl in Bild und Sound
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Neuer PC ruckelt sowohl in Bild und Sound
Lord_Crudelito
Bastler

10 Beiträge
Erstellt am: 12.02.2010 um 22:50 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Forengemeinde,

ich hab grad nen echt ärgerliches Problem. Ich habe mir heute einen Dell-Rechner zugelegt. Problem ist jetzt nur..das alle paar sekunden bis alle paar Minuten der Rechner stockt: D.h. der Sound hängt kurz und die Maus und generell die ANwendung die gerade läuft, sei es nun der Browser oder ein Spiel.

Ich habe bereits ein bisschen rumgegooglet und habe nun die Vermutung, dass es am Raid 0 Verbund der Festplatten liegt, allerdings bin ich mir da überhaupt nicht sicher.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal ein Blick auf mein System werfen könnt und mir vllt. sagen könnt, woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Ich habe schonmal einen Bericht mit Everest gemacht:

--------[ EVEREST Ultimate Edition ]--------------------------------------------------------------------- ---------------

Version EVEREST v5.30.1900/de
Benchmark Modul 2.4.273.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer BONKERS_02
Ersteller Benjamin
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 6.1.7600 (Win7 RTM)
Datum 2010-02-12
Zeit 23:37


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX DirectX 11.0
Computername BONKERS_02
Benutzername Benjamin
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2010-02-12 / 23:37

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core i5 650, 3333 MHz (25 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak H57, Intel Clarkdale
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Elpida EBJ10UE8BDF0-AE-F 1 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz)
DIMM2: Elpida EBJ10UE8BDF0-AE-F [ TRIAL VERSION ]
DIMM3: Elpida EBJ10UE8BDF0-AE-F [ TRIAL VERSION ]
DIMM4: Elpida EBJ10UE8BDF0-AE-F [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (12/09/09)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
3D-Beschleuniger ATI EG Juniper XT
Monitor Maxdata Belinea 1905 S1 (111931) [19" LCD] (645BD01402348)

Multimedia:
Soundkarte High Definition Audio-Controller [1002-AA58] [NoDB]
Soundkarte Intel HDMI @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC887 @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller

Datenträger:
Massenspeicher Controller Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO/5 Series/3400 Series SATA RAID Controller
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device
Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte ARRAY0 (1192 GB, IDE)
Optisches Laufwerk Optiarc DVD+-RW AD-7230S
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-25-9C-DE-02-A8
Netzwerkkarte Linksys WMP600N-Wireless-N-PCI-Adapter mit Dual-Band (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller VIA OHCI Compliant IEEE 1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
USB2 Controller Intel Ibex Peak PCH - USB 2.0 EHCI Controller 1
USB2 Controller Intel Ibex Peak PCH - USB 2.0 EHCI Controller 2
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Dell Inc.
DMI BIOS Version A03
DMI Systemhersteller Dell Inc.
DMI Systemprodukt Studio XPS 8100
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller Dell Inc.
DMI Motherboardprodukt 0T568R
DMI Motherboardversion A00
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Dell Inc.
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case

Zuletzt bearbeitet von Lord_Crudelito am 12.02.2010 um 23:38 Uhr.

Autor Neuer PC ruckelt sowohl in Bild und Sound
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 12.02.2010 um 23:30 Uhr Antwort mit Zitat
Windows Update suche durchführen.
Start / Systemsteuerung / System / Siehe auch - Windows Update / Nach Updates suchen.

Bitte genau Lesen!

Bitte ein Everest-Bericht mit Everest Ultimate 5.xx erstellen.

Bericht -> Berichts-Assistent -> Nur Hardware Bericht -> Vollständiger Text

Bitte nur bis --------[ DMI ]---------- kopieren!

Everest 2.x kann die heutige Hardware nicht richtig auslesen, daher bitte Everest 5.xx verwenden.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Neuer PC ruckelt sowohl in Bild und Sound
Lord_Crudelito
Bastler

10 Beiträge
Erstellt am: 12.02.2010 um 23:34 Uhr Antwort mit Zitat
hm ok ..mein fehler mit everest..

Wieso windows update? Was meinst du woran der Fehler liegt?

Autor Neuer PC ruckelt sowohl in Bild und Sound
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 12.02.2010 um 23:38 Uhr Antwort mit Zitat
DELL-Rechner werden heute ausschließlich mit Win7 64bit ausgeliefert! Woher kommt DirectX9? Da sollte Version 11 drauf sein. Hast du etwa selbst installiert? Was ist das genau für ein Rechner (Modell)? Bei DELL findest du auch alle aktuellen Treiber!

Beim SMART-Festplattenstatus steht unbekannt. Everest Ultimate (Wolfsblut hat den Link bereits gepostet) kann man sicher mehr erfahren.

Bitte genau lesen

Zuletzt bearbeitet von SebWagner am 12.02.2010 um 23:43 Uhr.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor Neuer PC ruckelt sowohl in Bild und Sound
Lord_Crudelito
Bastler

10 Beiträge
Erstellt am: 12.02.2010 um 23:40 Uhr Antwort mit Zitat
ich hab den bericht jetzt mit everest 5 gemacht und im eröffnungspost aktualisiert

ich habe gar nix installiert ausser antivirensoftware und diverse andere dinge wie firefox,instant messenger..

hab den rechner heut bei Media Markt gekauft. Es ist der Studio XPS 8100

nach aktuelle treiber hab ich bei dell.de schon mit meiner servicetagnummer geguckt. Stand nur zu lesen, dass für dieses Produkt keine Software verfügbar ist ..

Zuletzt bearbeitet von Lord_Crudelito am 12.02.2010 um 23:41 Uhr.

Autor Neuer PC ruckelt sowohl in Bild und Sound
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 12.02.2010 um 23:49 Uhr Antwort mit Zitat
Lord_Crudelito schrieb:

hab den rechner heut bei Media Markt gekauft. Es ist der Studio XPS 8100

nach aktuelle treiber hab ich bei dell.de schon mit meiner servicetagnummer geguckt. Stand nur zu lesen, dass für dieses Produkt keine Software verfügbar ist ..


LOL

Ich habe mir zu Weihnachten ebenfalls einen neuen Rechner zugelegt. Es ist ein DELL Studio XPS 8000. Wir haben also im Prinzip dasselbe System.


S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt


Das macht mir Sorgen. Da du jedoch Garantie und einen Vorortservice hast, melde dich bei DELL. Außerdem unbedingt Windows-Updates runterladen. Win7 bringt für deinen Rechner alle Treiber mit und installiert diese.

System vorher registrieren

Zuletzt bearbeitet von SebWagner am 12.02.2010 um 23:53 Uhr.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor Neuer PC ruckelt sowohl in Bild und Sound
Lord_Crudelito
Bastler

10 Beiträge
Erstellt am: 13.02.2010 um 01:41 Uhr Antwort mit Zitat
Problem gelöst. Es lag daran,dass der Treiber der Linksys Wirelesscard nicht richtig installiert war..zumindest ist jetzt alles in butter..


Ich bedanke mich für die schnellen Hilfestellungen!

Schönen Abend noch

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de