Alle Foren
Allgemeine Foren
Software
Avi Datei ändern
Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Avi Datei ändern
HollaHollaHolla
Lehrling

135 Beiträge
Erstellt am: 11.01.2010 um 12:19 Uhr
Hallo ich würde gerne bei ein paar .avi Dateien die Äuflösung ändern.Denn ich habe versucht ein paar Videos auf DVD zu brennen und am DVD Player abzuspielen.Mein DVD-Player schreibt aber Higher Resolution than 800x600.Der DVD Player kann DivX normalerweise ziemlich gut.Anscheinend haben die .avi Dateien eine zu hohe Äuflösung so das Sie nich gelesen werden können.Ich habe Virtuel Dub versucht aber da kann man anscheinend die Auflösung nicht ändern.

Bitte um Hilfe

Schöne Grüsse


Autor Avi Datei ändern
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 11.01.2010 um 12:45 Uhr

Doch, kann man.

Unter Video -> Full processing Mode aktivieren

Video -> Filters -> Add -> Resize



Autor Avi Datei ändern
HollaHollaHolla
Lehrling

135 Beiträge
Erstellt am: 12.01.2010 um 15:42 Uhr
Werd ich mal ausprobieren.Ich geb Bescheid wenn ich es geschaft habe.

Danke nochmal!


Autor Avi Datei ändern
HollaHollaHolla
Lehrling

135 Beiträge
Erstellt am: 13.01.2010 um 12:35 Uhr
Ok ich hab eine Frage.Was muss ich machen das, das Videofile geändert wird.Ich habe das mit der Umstellung der Grösse angegeben.Und wo muss ich dann hingehn.Es müsste ja einen Button wie Start geben.Benutze das Programm das esrte mal.


Autor Avi Datei ändern
HollaHollaHolla
Lehrling

135 Beiträge
Erstellt am: 13.01.2010 um 13:16 Uhr
Ok hab es rausgefunden man muss anscheinend nur auf save avi as gehen.Aber ein 100MB Datei mit 3 Min hat plötzlich 4GB.Das is eindeutig zu viel.Wie kann ich einstellen das diese Datei genau die selbe Grösse hat oder in etwa genau so.

Grüsse


Autor Avi Datei ändern
HollaHollaHolla
Lehrling

135 Beiträge
Erstellt am: 13.01.2010 um 13:19 Uhr
Der Sound hängt auch voll nach und stockt.Was muss ich alles einstellen?Ech schwer das Programm


Autor Avi Datei ändern
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 13.01.2010 um 14:34 Uhr

Geht das Editieren der Beiträge nicht?

Unter Video -> Compression ist natürlich auch noch das Ausgabeformat einzustellen. Ansonsten hast du schon richtig erkannt das der Prozess unter File -> Save as AVI zu starten ist.

Die Tonprobleme lassen sich möglicherweise mit Audio -> Full processing Mode abstellen.

Ansonsten wirf mal einen Blick in die offline Dokumentation (VirtualDub.chm). Ist zwar english, aber nicht Chinesisch

Und deutsche Anleitungen gibts auch im Netz.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=7681

http://people.freenet.de/heart2k1/index2.html




Autor Avi Datei ändern
HollaHollaHolla
Lehrling

135 Beiträge
Erstellt am: 13.01.2010 um 22:24 Uhr
Ok werd ich machen.Falls es noch Probleme gibt schreib ich es diesmal als ganzer rein.Auf editieren hab ich nicht gedacht.Sorry

Danke


Autor Avi Datei ändern
HollaHollaHolla
Lehrling

135 Beiträge
Erstellt am: 14.01.2010 um 14:19 Uhr
Umwandeln geht schon mit denn Einstellungen.Jetzt muss nur noch am DVD-Player gehn.


Autor Avi Datei ändern
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 14.01.2010 um 23:49 Uhr
HollaHollaHolla schrieb:
Umwandeln geht schon mit denn Einstellungen.Jetzt muss nur noch am DVD-Player gehn.


Ich hoffe, daß dein DVD-Player mit den Rohlingen zurecht kommt. Unabhängig von den oben beschriebenen Fehlern (Auflösung usw.) spielt nicht jeder Player gebrannte Rohlinge ab.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de