Alle Foren
Allgemeine Foren
Software
Briefpapier in Windows Live Mail
Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Briefpapier in Windows Live Mail
AmericanAirlines
Lehrling

458 Beiträge
Erstellt am: 05.01.2010 um 16:16 Uhr
Moin,

habe WLM unter W7 (32) installiert. Läuft auch.

Allerdings kann ich kein Briefpapier verwenden. Weder ein vorhandenes benutzen noch ein neues anlegen.
Wenn ich unter Extras, Optionen, Verfassen einen Haken bei Email setzte, kann ich auf 'Auswählen...' klicken so oft ich will. Es passiert: nichts (Button zuckt kurz, aber es geht kein Fenster auf).

Und wenn ich ein Briefpapier 'Neu Erstellen...' möchte komme ich auch nicht weiter. Wenn ich ein Bild einfügen möchte, ist der 'Durchsuchen...'-Button ebenfalls wirkungslos.

Keine Ahnung, ob das was damit zu tun haben könnte, aber ich habe Office97 installiert. Bei den Einstellungen zu Systemmeldungen hatte das für eine Blockade gesorgt, die mit einen Reg-Patch von MS zu beheben war.

...irgendwas ist ja immer!

Autor Briefpapier in Windows Live Mail
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 05.01.2010 um 20:59 Uhr
Es könnte an Office'97 liegen.
Existiert eine neuere Version wie z.b. Office 2007 zuinstallieren vor ?


Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 05.01.2010 um 21:02 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Briefpapier in Windows Live Mail
AmericanAirlines
Lehrling

458 Beiträge
Erstellt am: 06.01.2010 um 07:42 Uhr
Ich hätte noch eine Office-XP-Version, die ich testen könnte. Da laufen aber meine erstellten Serienbriefe nicht, das müsste ich umfriggeln. Deswegen wollte ich bei der alten Version bleiben...

Ich werde testweise deinstallieren.

...irgendwas ist ja immer!

Autor Briefpapier in Windows Live Mail
AmericanAirlines
Lehrling

458 Beiträge
Erstellt am: 06.01.2010 um 08:29 Uhr
Habe die Office97-Version deinstalliert und die Registry mit dem CCleaner gesäubert.

Anschließend immer noch das gleiche Verhalten in Windows Live Mail: alle Funktionen, die irgendwie mit Briefpapier zu tun haben, laufen nicht...

...irgendwas ist ja immer!

Autor Briefpapier in Windows Live Mail
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 06.01.2010 um 15:13 Uhr
Installiere Office XP und unter Outlook mal ein Seriebrief (Test) erstellen oder so.
Soweit ich weiß, für solche Sachen greift Live Messenger auf Outlook zu.
Probier es mal aus.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Briefpapier in Windows Live Mail
AmericanAirlines
Lehrling

458 Beiträge
Erstellt am: 06.01.2010 um 15:44 Uhr
Die Office-XP-Version habe ich heute nicht hier.

Wenn ich Outlook von der 97er installieren möchte, meckert der Installer, dass kein Standard-Mailprogramm vorhanden wäre und ich kann Outlook nicht starten.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass WLM Outlook als Voraussetzung für die Erstellung / Bearbeitung von Briefpapier benötigt, aber ich werde sehen, dass ich morgen eine Office-XP-Version installiert bekomme und das ausprobiere.


Vielleicht hat das die gleiche Ursache: wenn ich das Bild von meinem Benutzerkonte ändern möchte und auf 'Nach weiteren Bildern suchen...' klicke geht auch nix?



(OT: die Benachrichtigungs-Funktion hier vom Forum geht nicht?)

...irgendwas ist ja immer!

Autor Briefpapier in Windows Live Mail
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 06.01.2010 um 16:38 Uhr
Welche Live Messenger Version wurde installiert ?

Windows Live Messenger ver. 14.0.8089.726

Edit://

Wurden Windows Updates suchen durchgeführt ?

Systemsteuerung -> System -> Windows Update -> Nach Updates suchen.

Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 06.01.2010 um 16:56 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Briefpapier in Windows Live Mail
AmericanAirlines
Lehrling

458 Beiträge
Erstellt am: 08.01.2010 um 11:19 Uhr
Die Office-XP-Version habe heute wieder vergessen...


Ich habe Windows Live Mail (nicht Messenger?) 14.0.8089.0726 installiert. Windows-Updates sind auf dem neusten Stand.

In einem anderen Programm habe ich Probleme beim Abspeichern von Einstellungen. Als wenn meine Windows-Version irgendwo einen leichten Knacks hat?




(immer noch OT: wieder keine Benachrichtigung bekommen?)

...irgendwas ist ja immer!

Autor Briefpapier in Windows Live Mail
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 08.01.2010 um 12:23 Uhr
AmericanAirlines schrieb:

In einem anderen Programm habe ich Probleme beim Abspeichern von Einstellungen. Als wenn meine Windows-Version irgendwo einen leichten Knacks hat?



Welches Programm macht Probleme ?
Welche Win 7 Version wurde installiert ?
Alle Treiber korrekt installiert ?
Sind im Geräte Manager Fehlermeldungen sichtbar ?

Bitte ein Everest-Bericht mit Everest Ultimate 5.xx erstellen.

Bericht -> Berichts-Assistent -> Nur Hardware Bericht -> Vollständiger Text

Bitte nur bis --------[ DMI ]---------- kopieren!

Ansonsten das Bs neu installieren um weitere Probleme zu vermeiden.


+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Briefpapier in Windows Live Mail
AmericanAirlines
Lehrling

458 Beiträge
Erstellt am: 11.01.2010 um 09:19 Uhr
Moin!

Probs (s. o.): Briefpapier in WLM, 'Nach weiteren Bildern suchen' nicht möglich bei Bild für Benutzerkonto
Version: W7 Pro (32), relativ neue Installation
im GM alles in Ordnung

Vielleicht auch ein Problem mit Berechtigungen?

Everest-Bericht:
--------[ EVEREST Ultimate Edition ]--------------------------------------------------------------------- ---------------

Version EVEREST v5.30.1900/de
Benchmark Modul 2.4.273.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer TILL (Till)
Ersteller user
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional 6.1.7600 (Win7 RTM)
Datum 2010-01-11
Zeit 09:13


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX DirectX 11.0
Computername TILL (Till)
Benutzername user
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2010-01-11 / 09:13

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon II X2 250, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Asus M4N78-AM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA GeForce 8200, AMD K10
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Kingston 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ AMI (08/25/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8200 (128 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8200
Monitor Fujitsu Siemens ScaleoView H19-2 [19" LCD] (YE2W012079)

Multimedia:
Soundkarte VIA VT1708S @ nVIDIA MCP78 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST3250318AS ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-5240S ATA Device (DVD+R9:12x, DVD-R9:12x, DVD+RW:24x/8x, DVD-RW:24x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-00-00-00-05-26 (Benutzer definiert)
Netzwerkkarte AVM KEN Internet (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
Drucker BizHub 250
Drucker Designjet 500
Drucker eDocPrinter PDF Pro
Drucker Fax
Drucker FRITZfax Color Drucker
Drucker FRITZfax Drucker
Drucker ineo+ 20
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller nVIDIA MCP78 - OHCI USB 1.1 Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP78 - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP78 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP78 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Aladdin USB Key
USB-Geräte Aladdin USB Key
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Eingabegerät


...irgendwas ist ja immer!

Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de