Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Monitore
Fehlermeldung
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Fehlermeldung
schmerle
Geselle

552 Beiträge
Erstellt am: 20.11.2009 um 06:01 Uhr
Hallo!
Es kommt schon mal vor, das ich meinen Rechner anlassen muss ( der Grund spielt jetzt keine Rolle ) und dann nur den Monitor ausschalte.
Wenn ich dann den Monitor wieder einschalte, bekomme ich manchmal folgende Fehlermeldung: Nicht Unterstützter Modus, H: 90.3 KHZ, V:112.0HZ.
Vorhin, hatte ich die Meldung sogar wärend der Monitor an war.
Ich muss dann jedesmal einen Neustart machen, damit ich wieder etwas sehen kann.
Wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
M.f.G.
schmerle


Autor Fehlermeldung
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 20.11.2009 um 08:02 Uhr
das liegt an einer falschen bildwiederholrate. sobald die hoeher als-der-monitor-mag ausfaellt, gehts licht aus.

tft oder roehre? monitor treiber installiert?
kann event. ein programm/tool/(game?) sein.
wuerde mal sowas wie refreshlock/refreshforce testen. damit laesst sich die wiederholrate fest einstellen. ansonsten mal den screensaver/einstellungen ueberpruefen ob die nicht dazwischenfunken.

http://www.pagehosting.co.uk/rf/

Zuletzt bearbeitet von buzz243 am 20.11.2009 um 08:03 Uhr.

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor Fehlermeldung
schmerle
Geselle

552 Beiträge
Erstellt am: 20.11.2009 um 08:50 Uhr
Hallo!
Es handelt sich um einen TFT Monitor.
Seit wann braucht man denn wieder Treiber für Monitore? Ich denke das ist nur bei ganz alten Monitoren der Fall.
Mit dem anderen, was du mir geschrieben hast, kann ich nichts anfangen.
Ich weiss nicht was du meinst.
M.f.G.


Autor Fehlermeldung
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 20.11.2009 um 17:12 Uhr
das ist kein treiber sonder ein tool was die wiederholrate konstant haelt und verhindert das ein anderes programm etc. einen hoeheren wert aufruft als der monitor wiedergeben kann.

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor Fehlermeldung
schmerle
Geselle

552 Beiträge
Erstellt am: 20.11.2009 um 18:54 Uhr
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ich werde das Tool ausprobieren und dann diese Tage berichten, ob sich etwas verändert hat.
Gruß
schmerle


Autor Fehlermeldung
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 22.11.2009 um 14:46 Uhr
Der größte Teil der TFT - LCD - Monitore haben eine Wiederholrate von 60 Hz Standart,
75 Hz und höher sind die mit extrem hoher Bildauflösung.

Bildauflösung

Bildschirm


+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Fehlermeldung
schmerle
Geselle

552 Beiträge
Erstellt am: 29.11.2009 um 20:31 Uhr
Hallo und Entschuldigung,
das ich jetzt erst antworte, hatte einige andere Probleme, die vorgingen.
Habe einen neuen grakatreiber installiert und bis jetzt klappt es ohne diese Meldung.
Danke für die Hilfe


Autor Fehlermeldung
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 29.11.2009 um 21:46 Uhr
Kein Problem

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de