Alle Foren
Allgemeine Foren
Software
Opera 10
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Opera 10
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 14.09.2009 um 23:48 Uhr Antwort mit Zitat
Wer hat schon Opera 10 getestet?

[@link http://www.opera.com/]Oper 10[/link)


+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Opera 10
Krausi
Meister

1159 Beiträge
Erstellt am: 15.09.2009 um 08:47 Uhr Antwort mit Zitat
Ich nutze seit Jahren Opera und hab mir auch die Version 10 runtergeladen.
Es hat sich am Skin etwas geändert (sieht irgendwie moderner aus) aber vor allem ist natürlich Geschwindigkeitsmäßig Einiges besser geworden.
Ein Upgrade von der alten 9.x Version auf die 10 er Version verlief auch ohne Probleme, wie vorher das Upgrade zwischen den einzelnen 9.x Versionen auch.
Was ich allerdings immer noch blöd finde: Sie haben immer noch keine automatische Update-Funktion wie sie Firefox mitbringt..Naja iszt aber relativ.

Krausi

Hardware ist der geglückte Versuch, Fehler der Software vorauszuahnen und zu potenzieren ....

Autor Opera 10
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 15.09.2009 um 11:05 Uhr Antwort mit Zitat
Wolfsblut schrieb:
Wer hat schon Opera 10 getestet?

Oper 10




Sorry, habe die Klammern versehentlich verwechselt.
Was ist mit den einzelnen Funktionen wo Opera schreibt?

Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 15.09.2009 um 11:08 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Opera 10
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 15.09.2009 um 15:26 Uhr Antwort mit Zitat
Ich benutze auch schon seit vielen Jahren Opera (für mich der einzig wahre Browser) und verwende eigentlich immer die aktuellsten Versionen, so auch Opera 10. Kann mich Krausi da eigentlich nur anschließen: es sieht alles etwas moderner aus und läuft performanter. Der integrierte Email-Client, welchen ich ebenfalls benutze, wurde auch verbessert. Das mit dem Update finde ich in Ordnung so wie es ist. Ok, man muss halt die EXE runterladen, aber das Setup bietet dann ja eine Update-Funktion, sodass man nicht neuinstallieren muss.

Was für Funktionen meinst du genau @ Wolfsblut? Die Funktionen, die ich gerne nutze, sind z.B.

- Speed Dial (Startseite mit verschiedenen Links auf Websites)
- Mouse Gestures (den Browser durch bestimmte Mausbewegungen steuern)
- Email Client (POP3 und IMAP Mail Support, sehr übersichtlich)
- RSS Feeds (Abonnieren von Feeds, ebenfalls sehr übersichtlich)
- Wand (Passwortmanager, auf Loginseiten braucht man einfach nur Strg+Enter drücken und ist drin)
- Popupblocker (nicht mit Flash-Ads kompatibel, aber dennoch sehr hilfreich)
- Contentblocker (man kann Bilder von bestimmten Websites blocken)
- Search Engines (man kann Suchfelder mit bestimmten Kürzeln versehen. Z.B. brauche ich in der Adresszeile nur "z Headhunterz" eingeben, um bei Amazon nach Headhunterz zu suchen
- Die Oberfläche ist relativ frei gestalatbar und kann durch Skins zusätzlich verändert werden
- Weitere Funktionen können in Form von Miniprogrammen (Widgets) hinzugefügt werden

Naja, das ist so das Wesentliche was mir einfällt. Opera kann glaubich nicht so viel wie Firefox, aber ich finde Opera viel schicker und arbeite damit lieber ;)

Autor Opera 10
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 15.09.2009 um 23:30 Uhr Antwort mit Zitat
Das sind so die Funktionen, nach meiner Meinung hat sich nicht viel verändert.
Außer das es moderner aussieht ein-zwei kleine Programme, wie Rechtschreibprüfung,
new Turbo technologie ... hat sich gegen der Neuner Version nicht viel verändert.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de