Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Monitore
schwarzer monitor
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor schwarzer monitor
slimpankdrumer
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 02.09.2009 um 22:03 Uhr Antwort mit Zitat
hi!
ich habe ein problem. ich kam aus dem urlaub und wollte meine fotos auf den pc ziehen.
dauert so ca. 20 min, ich also raus aus dem zimmer. als ich zurück komme ist der bildschirm schwarz.
ich denke pc hat sich aufgehängt also rebootet, nichts tut sich bildschirm bleibt schwarz.
neuen monitor ran (von dem ich weiß, dass er geht), aber es bleibt beim schwarzen bildschirm.

meine fragen:

an was kann es liegen? (treiber? grafikkarte? die kabel zum monitor sollten in ordnung sein)
wie behebe ich das am schnellsten?


ich kann leider keinen everest-bericht anhängen, weil ich keinerlei zugriff auf meinen pc habe.
er fährt zwar hoch, ich sehe aber nicht, ob er bis ins windows kommt oder nicht...


dankeschön im vorraus!

Autor schwarzer monitor
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 02.09.2009 um 23:24 Uhr Antwort mit Zitat
Mal die Grafikkarte auf Festensitz kontrollieren.
Oder.
Versuchen ob man ins abgesicherten Modus kommt, F8 beim Start des Rechners gedrückt halten
und abgesicherten Modus auswählen.
Im Gerätemanager schauen ob eine Fehlermeldung zusehen ist (Grafikkarte).
Sollte dies auch nicht funktionieren, Grafikkarte austauschen.
Sollte VGAonboard vorhanden sein den Monitor dort mal anschliessen.



Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 02.09.2009 um 23:26 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor schwarzer monitor
Achim069
(Chief Admin)
Treiber-Gott

7923 Beiträge
Erstellt am: 02.10.2009 um 17:08 Uhr Antwort mit Zitat
Ich vermute ebenfall die Grafikkarte als Fehlerquelle.
Allerdings kannst Du ja mal gegentesten und den Monitor an nen anderen Computer hängen.

--------------------------------------------------- ---------------------------
Lernen ist nicht schädlich, ich lerne fast jeden Tag etwas neues,
bisher hat es mir noch nicht geschadet.

Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

My System

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de