Alle Foren
Allgemeine Foren
Virus & Security
Virus Psychoxx
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Virus Psychoxx
Eckpoal
Lehrling

129 Beiträge
Erstellt am: 17.07.2009 um 15:45 Uhr
Hallo, mein Sohn hat sich einen Virus eingefangen der wie folgt vorgeht:
beim Starten des XP Rechners Original Version erscheint ein neues Benutzerkonto mit dem Namen PSYCHoXX
sobald mann versucht ein Konto anzuklicken erscheint ein MS Dos Fenster und anschließend die Meldung keine Originalversion, dann fährt der Rechner runter.
Weiß jemand was mann machen kann ohne den Rechner neu zu formatieren
Gruß Bernhard


Autor Virus Psychoxx
geloeschter User
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 17.07.2009 um 20:18 Uhr
Versuchs mal über den abgesicherten Modus.

Wenn da keine Daten drauf sind, die gerettet werden müssen, wird aber formatieren wohl die beste Idee sein.

Autor Virus Psychoxx
freak-chris
Meister

1608 Beiträge
Erstellt am: 17.07.2009 um 23:17 Uhr
Im besten Falle kannst du dir auch von Avira die Antivir-Boot-CD runterladen.

Die brennst du nach Möglichkeit, schiebst du in den betroffenen Rechner und bootest davon. Die Software untersucht dann ganz nach Art eines Virenscanners deinen Rechner und......

Ja, macht halt das, was Virenscanner so tun




Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).

PS: Rechtschreibfehler sind kostenlos von mir zur Verfügung gestellt worden, Finder dürfen sie behalten.



Autor Virus Psychoxx
Eckpoal
Lehrling

129 Beiträge
Erstellt am: 18.07.2009 um 14:27 Uhr
Hallo, ich werde das mal mit dem CD Booten versuchen melde mich dann besten dank erstmal


Autor Virus Psychoxx
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 18.07.2009 um 15:12 Uhr

Aktuelle Avira Rescue CD!
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Alternativ/zusätzlich auch mal die Trial von "Kaspersky Anti-Virus 2010" runterladen, installieren, aktualisieren und im abgesicherten Modus starten.
http://www.kaspersky.com/de/trials

Ansonsten kommst du um eine Neuinstallation nicht herum! (Ist eigentlich auch am sichersten!)



Autor Virus Psychoxx
Eckpoal
Lehrling

129 Beiträge
Erstellt am: 18.07.2009 um 18:32 Uhr
Hallo, ich habe den Rechner neu installiert bin gespannt ob im Bios auch noch was ist, beim hochfahren und installation des Internets hat der Rechner sofort daten ins Netz gesendet ich habe die Verbindung daktiviet ,lade gerade Anti runter um den PC zu scannen


Autor Virus Psychoxx
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 18.07.2009 um 19:27 Uhr

Unwahrscheinlich. Schädlinge die sich auch ans BIOS zu schaffen machen gibt es heute Afaik nicht mehr. Eine Verbindung ins Web besteht immer aus Senden und Empfangen, ist also normal!

Bevor man allerdings überhaupt ins Netz geht, sollte ein funktionierendes Schutzprogramm bereits installiert sein. Auch dessen regelmäßige Aktualisierung natürlich nicht vergessen!


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 18.07.2009 um 19:29 Uhr.

Autor Virus Psychoxx
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2009 um 00:42 Uhr
Auch dafür haben wir hier im Forum einen Thread:
hier mal schauen


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor Virus Psychoxx
Eckpoal
Lehrling

129 Beiträge
Erstellt am: 20.07.2009 um 15:41 Uhr
Hallo, bin mit der Sache fertig besten Dank nochmal für die Antworten Gruß Bernhard


Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de