Alle Foren
Betriebssysteme
Windows Vista
Vista->weg XP->drauf
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Vista->weg XP->drauf
tico-puravida1
Bastler

81 Beiträge
Erstellt am: 22.06.2009 um 18:32 Uhr Antwort mit Zitat
Ich hab nen Acer Aspire M5641 mit windows Vista und ich will XP drauf bekommen. Ich hab schon versucht direkt im OS zu installieren, aber hat nicht geklappt. Direkt nach dem Bios startet es zwar aber ich bekomme nen bluescreen mit irgendeiner Fehlermeldung. Everest Bericht? Thx

_______________________________________________________
Mein Sys:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 3,5 Ghz + Scythe Orochi
MSI 790FX-GD70
G.Skill 8GB DDR3-1600
WD Blue Caviar 500GB
Radeon 4770 512MB

Autor Vista->weg XP->drauf
geloeschter User
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 22.06.2009 um 19:07 Uhr Antwort mit Zitat
Warum willst du Vista loswerden?
Wenn du den PC mit Vista gekauft hast, verursacht das Entfernen nur Probleme.
Der PC ist auf Vista optimiert worden.
Ein Freund von mir hat das zuletzt ausprobiert.
Nach der Installation von XP ging so gut wie nichts mehr. Der PC hat die Hälfte der Hardware nicht erkannt usw.
Überleg dir das nochmal genau. Natürlich ist der Umstieg möglich, verursacht aber ein Haufen Arbeit

Zuletzt bearbeitet von geloeschter User am 22.06.2009 um 19:07 Uhr.

Autor Vista->weg XP->drauf
tico-puravida1
Bastler

81 Beiträge
Erstellt am: 22.06.2009 um 19:21 Uhr Antwort mit Zitat
Ich Glaub der Arbeit bin ich gewachsen. Ausserdem besitze ich seit ca. einem jahr den Pc mit Vista, davor hatteich XP, was mir eher zugesagt hat ich brauche nur hilfe wie ich das hinbekomme also habe schonmal gegoogelt und rausbekommen, das ich den SATA-RAID oder auch nur SATA treiber brauche ist das korrekt?
edit: Den treiber muss ich dann i-wie einbinden oder so, oder?

Zuletzt bearbeitet von tico-puravida1 am 22.06.2009 um 19:23 Uhr.

_______________________________________________________
Mein Sys:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 3,5 Ghz + Scythe Orochi
MSI 790FX-GD70
G.Skill 8GB DDR3-1600
WD Blue Caviar 500GB
Radeon 4770 512MB

Autor Vista->weg XP->drauf
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 22.06.2009 um 19:57 Uhr Antwort mit Zitat

Selbst wenn du das Einbinden des SATA Treiber in eine Windows XP Service Pack 2 CD mit nLite hinbekommst, wirst du u.U. bei den Treibern scheitern!

Dieses System ist auf Vista ausgelegt. Tipp: Windows 7 läuft da sicherlich tadellos! Evtl. solltest du eher darüber nachdenken.



Autor Vista->weg XP->drauf
tico-puravida1
Bastler

81 Beiträge
Erstellt am: 22.06.2009 um 20:24 Uhr Antwort mit Zitat
Habt ihr eine sichere Quelle wo man Windows 7 her bekommt ohne dieses umständige Formular von Microsoft ausfüllen zu müssen.

_______________________________________________________
Mein Sys:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 3,5 Ghz + Scythe Orochi
MSI 790FX-GD70
G.Skill 8GB DDR3-1600
WD Blue Caviar 500GB
Radeon 4770 512MB

Autor Vista->weg XP->drauf
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 22.06.2009 um 23:08 Uhr Antwort mit Zitat
Windoows 7 kann man von verschiedenen Quellen downloaden, aber aktivieren muß man das in jedem Falle bei MS.

Nochmal zu Treibern für XP:
Acer stellt dafür keine Treiber mehr bereit. Die mußt du dir selbst zusammensuchen. Und nach deinen bisherigen Bemerkungen bezweifle ich, daß du die Sache in den Griff bekommst.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor Vista->weg XP->drauf
tico-puravida1
Bastler

81 Beiträge
Erstellt am: 23.06.2009 um 00:02 Uhr Antwort mit Zitat
@SebWagner: Danke das du das so nett formulierst -.- ich weis zwar das ich vlt. nicht so viel drauf hab wie irgendjemand anders aber glaubst du man kann was lernen ohne sich damit auseinanderzusetzen?*ironie an* Ich hoffe du denkst das nächste mal drüber nach oder wurdest du super tolles Genie.*Ironie off*
ps: ich bin erst 16-warst du da besser?

_______________________________________________________
Mein Sys:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 3,5 Ghz + Scythe Orochi
MSI 790FX-GD70
G.Skill 8GB DDR3-1600
WD Blue Caviar 500GB
Radeon 4770 512MB

Autor Vista->weg XP->drauf
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 23.06.2009 um 00:39 Uhr Antwort mit Zitat

Learning by Doing ist oft meine Devise, Nützt dir aber evtl. wenig wenn du Vista löschst, XP installiert (bekommst), dir dann aber an den Treibern die Zähne ausbeisst.

Daher taste dich an die grundsätzlichen Dinge ran. Wenn du dann etwas "Mutiger" bist kannst auch weiter gehen. Solange solltest du mit Vista oder Windows 7 dein Glück versuchen.


Autor Vista->weg XP->drauf
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 23.06.2009 um 00:52 Uhr Antwort mit Zitat
Wenn man Vista vom PC oder Notebook löscht und XP installiert, sollte man erst schauen
ob Treiber (Geräte abhängig) für XP zu Verfügung stehen.
Befolge den Rat vom Joker besser ist das.

Acer-Aspire M5641


Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 23.06.2009 um 01:01 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Vista->weg XP->drauf
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 24.06.2009 um 01:25 Uhr Antwort mit Zitat
tico-puravida1 schrieb:
@SebWagner: Danke das du das so nett formulierst -.- ich weis zwar das ich vlt. nicht so viel drauf hab wie irgendjemand anders aber glaubst du man kann was lernen ohne sich damit auseinanderzusetzen?*ironie an* Ich hoffe du denkst das nächste mal drüber nach oder wurdest du super tolles Genie.*Ironie off*
ps: ich bin erst 16-warst du da besser?


Sorry, das sollte keine Beleidigung sein. Aber die Treibersuche bei einem Upgrade von Vista auf XP stellt sich oft als sehr schwer dar. Da können selbst wir, die wir uns oft schon über viele Jahre mit der Materie beschäftigen, manchmal nicht helfen. Daher sind fundierte Kenntnisse erforderlich.

Joker hat dir ja bereits einiges geschrieben. Also immer ein Schritt nach dem anderen. Ich habe zuerst auch jede Menge Lehrgeld bezahlt; mit Treibern und deren Suche beschäftigte ich mich auch erst nach mehreren Jahren Computererfahrung, als ich dann endlich Internet besaß. Und was ich davon gelernt habe, das zu 80% hier bei Treiber.de, indem ich viel gelesen und mir gemerkt habe (Empfehlung: Die Stickies in allen Foren)..

Und noch etwas zu deinem letzten Satz: Als ich 16 Jahre alt war, da schrieben wir das Jahr 1980, ich wohnte in der DDR und hatte ganz andere Probleme. Ein Genie war ich nie. Diese Behauptung liegt mir sehr fern.

Also nochmal Entschuldigung! So war das nicht beabsichtigt.

Zuletzt bearbeitet von SebWagner am 24.06.2009 um 01:26 Uhr.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de