Alle Foren
Betriebssysteme
Windows Vista
STOP BlueScreen
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor STOP BlueScreen
freak-chris
Meister

1608 Beiträge
Erstellt am: 19.04.2009 um 23:18 Uhr
Hi Leute.

Hab wiedermal ein Problem

Und zwar schenkt mir Vista beim Ersten booten einen STOP-BlueScreen. Schenk ich meinem Rechner dann allerdings einen Reset, bootet mir Vista ohne Probleme. Also kommt der Bluescreen nur bei jedem ersten mal nach dem Einschalten.

Merkwürdig ist aber, dass im Bluescreen auf keine Datei verwiesen wird. Die Zahlenkolonne, die da auch mit angezeigt wird hab ich grad nicht im Kopf.

Treiber hab ich vorher nicht installiert aber einen neuen DVD-Brenner. Der Brenner ist aber schon länger drin, als mich die BlueScreens anlachen.

Everest folgt:

Text wurde vom Nutzer versteckt, sichtbar machen?
--------[ EVEREST Ultimate Edition ]--------------------------------------------------------------------- ---------------

Version EVEREST v5.01.1700/de
Benchmark Modul 2.4.258.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer CHRIS-PC2
Ersteller Chris
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6001 (Vista Retail)
Datum 2009-04-19
Zeit 23:17


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 7.0.6001.18000
DirectX DirectX 10.1
Computername CHRIS-PC2
Benutzername Chris
SMTP E-Mailadresse [email protected]
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2009-04-19 / 23:17

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2733 MHz (8 x 342)
Motherboard Name Abit IP35-E (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Aeneon AET760UD00-30DS92Z 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Aeneon AET760UD00-30DS92Z [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (11/26/07)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS (256 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8600 GTS
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (n/a)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2921
IDE Controller Intel(R) ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device
Festplatte Generic Flash HS-MS USB Device
Festplatte Generic Flash HS-SD/MMC USB Device
Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device
Festplatte ST3200822AS ATA Device (200 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk PHILIPS DVDR16LS ATA Device (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 199 MB (168 MB frei)
E: (NTFS) 29799 MB (9673 MB frei)
F: (NTFS) 117.2 GB (1.7 GB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Microsoft SideWinder X6 Keyboard (IntelliType Pro)
Maus HID-konforme Maus
Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1C-4A-FF-CC-3F
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Generischer Marvell-Yukon-Chipsatz-basierter Ethernet-Controller

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-2]
USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-2]
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte Xbox 360 Controller for Windows





Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).

PS: Rechtschreibfehler sind kostenlos von mir zur Verfügung gestellt worden, Finder dürfen sie behalten.



Autor STOP BlueScreen
Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 19.04.2009 um 23:45 Uhr
Hallo

Blue Screen, Stop Fehler: STOP: 0x0000008E ........

Stelle doch mal im Bios die Takt auf " 8 x 333 MHz " ein und lass den Rechner dann hochfahren.
Ob dann immer noch STOP-BlueScreen kommt.


Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 19.04.2009 um 23:50 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor STOP BlueScreen
freak-chris
Meister

1608 Beiträge
Erstellt am: 30.06.2009 um 22:39 Uhr
Hab formatiert.

Jetzt gehts wieder.




Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).

PS: Rechtschreibfehler sind kostenlos von mir zur Verfügung gestellt worden, Finder dürfen sie behalten.



Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de