Alle Foren
Betriebssysteme
Windows Vista
Vista Upgrade lässt sich nicht installieren!
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Vista Upgrade lässt sich nicht installieren!
spin doctor
Lehrling

123 Beiträge
Erstellt am: 13.04.2009 um 19:09 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo, ich werde noch ganz blöde mit diesem VISTA Upgrade.

Ich mußte Windows XP neu installieren, das hat mit dem Umzug auf eine größere Festplatte leider nicht geschafft. Nicht so wild.......... nun kommt´s......... Ich habe mein Windows XP neu installiert und die Treiber für das Board und die Grafikkarte ebenso. Auf andere Hardware habe ich erstmal verzichtet, weil ich ja schliesslich Vista Home Premium Upgrade-Version installieren wollte. Das lief früher ja auch. Wie ich das vor 1 Jahr fertiggebracht habe, weiß ich leider nicht mehr. Jedefalls das lief wunderbar, doch eine 80 GB Festplatte war auf Dauer nicht die Lösung und die letzten Tage war ich nur damit beschäftigt die Platte aufzuräumen. Und dann der Bockmist mit dem Motherboard......... deffekt. Ich kaufte neues Board und einen neuen Intel-Prozessor gleich mit. Jetzt habe ich XP Pro neu installiert und versucht mit Vista upzugraden, aber mittendrin bricht die Installation immer wieder ab. Kann es sein, dass ich XP vorerst registrieren muß??????????? Ich habe versucht diese Vista Version auf eine mit NFTS frisch formatierte Festplatte zu instsallieren, ber das geht auch nicht.

Was läuft hier falsch???

Gruß

Spinni

Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 13.04.2009 um 23:17 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo

Ich Denke wenn Win XP Pro nach dem installieren noch frei geschaltet werden muß,
erst dann lassen sich upgrate's installieren.

Warum so umständlich, erst XP dann Vista. Warum nicht direkt Vista Home Premium??

Vista Home Premium

http://www.google.de/products?hl=de&q=Vista+Home+Premium&um=1& amp;ie=UTF-8&ei=gavjSbDWAcePsAa-8ZTTCA&sa=X&oi=product_resu lt_group&resnum=1&ct=title

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 13.04.2009 um 23:21 Uhr Antwort mit Zitat
XP läßt sich problemlos installieren? Probleme gibt es nur beim Upgrade auf Vista?

Ich kann dir nicht sagen, ob du XP erst registrieren mußt, aber das ist durchaus möglich. Es kann sein, daß der Produktkey abgefragt wird, wenn du auf Vista upgraden möchtest. - Wo(bei) bricht denn die Installation ab? Gibt es eine Fehlermeldung? Ist SP2 installiert? Sonst läuft die Sache nicht.

@Wolfsblut
Wahrscheinlich ist bereits ein Upgrade von XP auf Vista vorhanden. Ein neues Vista kostet Geld, daß er sich natürlich sparen möchte.

Zuletzt bearbeitet von SebWagner am 13.04.2009 um 23:24 Uhr.

PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Wolfsblut
Experte

2757 Beiträge
Erstellt am: 13.04.2009 um 23:32 Uhr Antwort mit Zitat
@ SebWagner

OK, kostensparen seh ich ein.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

spin doctor
Lehrling

123 Beiträge
Erstellt am: 14.04.2009 um 00:13 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo, ja da gibt einen Blauen Bildschirm mit zig Text (volle Seite) Fehlern. Ich habe mir nicht alles merken können.

Jetzt zu XP...

Ich habe vor über einem Jahr, oder noch länger,... mir die XP MEDIA EDITION zugelegt und da gab es so eine Werbektion von MICROSOFT für einen Betrag von etwa 20 Euro + Versandkosten ein Upgrade zu kaufen. Alles ganz legal!!!! Ich habe die Summe an microsoft überwiesen, ich glaube es war eine Kontonummer in Holland mit einer Art Registrierung vorweg,... Name, Adresse usw.

Ich werde also nochmals versuchen die Installation zu starten und die Fehler notieren. Ich denke aber dass es daran liegen könnte, dass kein Servicepack 2 istalliert ist, dürfte bei MEDIA EDITION nach der frischen Installation nicht dabei sein, oder??? Melde mich wieder...............

Gruß

Spinni

Zuletzt bearbeitet von spin doctor am 14.04.2009 um 00:14 Uhr.

spin doctor
Lehrling

123 Beiträge
Erstellt am: 14.04.2009 um 12:17 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

ich bekomme die Fehlermeldung:

PFN_LIST_CORRUPT

*** STOP: 0x0000004E (0x00000002), 0x0000555D9, 0x0007FFAF, 0x000000040)

Der Bildschirm ist blau und der Hinweis für den Abbruch, um Beschädigungen am System zu vermeiden.

Wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich um eine orginal Upgrade Vesion. Ich wollte keine 100 Euro für Vista Vollversion ausgeben. Es war eine günstige Alternative um Vista auszuprobieren.

Gruß

Spinni

SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 14.04.2009 um 15:07 Uhr Antwort mit Zitat
Aha, es handelt sich um XP Media Center. Oben stand nur was von XP.

Gib die gepostete Fehlermeldung mal bei Google ein und du findest jede Menge Infos. Hier nur einige davon:

http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt2.html
http://support.microsoft.com/kb/291806/de
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Handelt es sich bei dem Upgrade um Vista 32bit oder Vista 64bit?

spin doctor
Lehrling

123 Beiträge
Erstellt am: 21.04.2009 um 15:34 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo, da bin ich wieder...........

also ich wollte es nicht glauben und habe jetzt mir orginal VISTA Vollversion gekauft. Bums........ aber ich kann es nicht installieren. Der Fehler bleibt und wenn ich es richtig lese ist hier ein Hinweis auf ein wohl nicht kompatibles BIOS.

Also ich habe lediglich ein ASROCK 4COREDUAL-VSTA/A/ASR. Das Bios lautet: 4CORE DUAL-VSTA P1.70-10B.

Ist das Bios ungeeignet, oder zu alt??? Ich habe gelesen, wenn ein Bauteil nicht vistafähig ist, so läßt sich kein Vista installieren.
Das Motherboard ist doch nicht alt, das muß doch funktionieren. An der Grafikkarte kann es nicht liegen, Es ist eine NVIDIA 7300 neuere Generation. Wenn der blaue Bildschirm irgendwann dann kommt ist ein Verweis auf das BIOS. Ich habe es ignoriert und dachte mehr an Arbeitsspeicher, habe sie auch hin- und her getauscht, ohne Erfolg.

Was soll ich jetzt machen????

Gruß

spinni

SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 21.04.2009 um 19:23 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=775

Hast du dort schon geschaut und Treiber geladen?

spin doctor
Lehrling

123 Beiträge
Erstellt am: 27.04.2009 um 13:32 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

ja weg mit dem VISTA UPGRADE............ nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt die OEM von VISTA stabil. Ich habe jatzt das Sevicepack 2.0 aufgespielt und die Arbeitsspeicher getauscht. Wer sagt´s denn. Es funktioniert ..... ohne blauen Bildschirm und Abstürzen........... der Vista Index ist zwar nur bei 2.6, aber es geht und ohne Probleme. Das Hochfahren und selbst das Runterfahren ist erstaunlich schnell. Vielleicht sollte man etwas bei der Vista unkompatiblen und alten Software aufpassen. Hier hat mein PC gleich gemäckert.

Spinni

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>

© 2012 treiber.de