Alle Foren
Allgemeine Foren
Virus & Security
welche antivirus prog.
Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor welche antivirus prog.
renpi
Bastler

48 Beiträge
Erstellt am: 04.04.2009 um 15:22 Uhr
mein McAfee läuft im 15 tagen aus...welche a.v.p kann ihr mir empfelen? am besten free ?danke fuer info. mein betr.syst.Vista

Zuletzt bearbeitet von renpi am 04.04.2009 um 15:24 Uhr.


Autor welche antivirus prog.
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 04.04.2009 um 16:15 Uhr

http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=52630

Avira Antivir kann mit den besten Erkennungsraten aufwarten! Ergänzend sollte man noch Spybot Search & Destroy und/oder Malwarebytes' Anti-Malware benutzen.




Autor welche antivirus prog.
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 04.04.2009 um 21:06 Uhr
Ich kann da Joker nur zustimmen. Allerdings nutze ich seit zwei Jahren G-Data, welches zwar kostenpflichtig ist, aber nicht nur die besten Referenzen erhält, sondern bei mir nur gute Zwecke erfüllt.

Du mußt selbst entscheiden, wie wichtig dir dein(e) System(e) ist und ob es dir sie Sache wert ist, einprofessionelles Programm zu nutzen, daß dann natürlich etwas kostet.

Kostenlos 30 Tage testen kannst du G-Data hier:
http://www.gdata.de/testversionen.html?gclid=CPuGp-zx15kCFREgZwod9V4RW g


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor welche antivirus prog.
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 04.04.2009 um 21:29 Uhr

Kleiner Vergleich*:

http://www.av-comparatives.org/comparativesreviews/main-tests

http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/ondret/avc_report21.pdf

AntiVir liegt mit 99.7% mit an der Spitze! Nur G-Data schafft es noch 0.1% zuzulegen

*Avira AntiVir liegt hier in der Premium Edition vor. Hat aber auf den Erkennungsregeln keinen Einfluss, da sowohl die Free als auch diese Premium die selben Regeln bekommt. Die Vorzüge der Premium liegen in der verbesserten Updatefähigkeit, zus. Webschutz, Rescue System etc.



Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 04.04.2009 um 21:42 Uhr.

Autor welche antivirus prog.
geloeschter User
(Administrator)
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 04.04.2009 um 21:44 Uhr
Ich benutze auch AntiVir in der Free-Edition und bin bestens zufrieden. Hatte mal 2-3 Tage Bitdefender drauf, mMn totaler Mist :)

Autor welche antivirus prog.
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 05.04.2009 um 22:37 Uhr
der echte joker schrieb:

Kleiner Vergleich*:

http://www.av-comparatives.org/comparativesreviews/main-tests

http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/ondret/avc_report21.pdf

AntiVir liegt mit 99.7% mit an der Spitze! Nur G-Data schafft es noch 0.1% zuzulegen

*Avira AntiVir liegt hier in der Premium Edition vor. Hat aber auf den Erkennungsregeln keinen Einfluss, da sowohl die Free als auch diese Premium die selben Regeln bekommt. Die Vorzüge der Premium liegen in der verbesserten Updatefähigkeit, zus. Webschutz, Rescue System etc.




Den Test kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. G-Data nutzt nicht umsonst zwei Engines, um doppelte Sicherheit zu bieten. Wichtig ist auch ein Virenwächter, der Viren erkennt, ehe sie sich auch dem System befinden. Andere Einstellungen sind dagegen nicht so entscheidend.

Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 05.04.2009 um 23:30 Uhr.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor welche antivirus prog.
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 05.04.2009 um 23:59 Uhr

Der Testparcours besteht aus einer vorgegeben Anzahl der am häufigsten vorkommenden Malware (1.274.928 Virenarten (Set B, letzte 9 Monate. Das ältere Set A MUSS jeder Scanner mit min. 97% absolvieren)). Jeder Scanner durchläuft On Demand den Parcour, "Gewinner" ist der der am meisten davon erkennt.

2 Engines bedeutet nicht doppelte Sicherheit. Wenn beide nicht 100% leisten, ist ein einzelner der "fast" 100% schafft sicher die bessere Wahl!


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 06.04.2009 um 00:52 Uhr.

Autor welche antivirus prog.
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 06.04.2009 um 20:09 Uhr
der echte joker schrieb:

2 Engines bedeutet nicht doppelte Sicherheit. Wenn beide nicht 100% leisten, ist ein einzelner der "fast" 100% schafft sicher die bessere Wahl!




Da hast du schon recht, aber keiner kann die 100% wirklich schaffen. Und G-Data ist nicht umsonst seit mehreren Jahren Testsieger. Ein kostenloser Virenscanner mag zwar nicht schlecht sein, kann meiner Meinung nach aber keine wirkliche Alternative zu professionellen Lösungen darstellen. Ansonsten könnte man sich kostenpflichtige Versionen (zumindest bei Einzelsystemen) schenken.

Ich möchte jetzt keine Diskussion über das Für und Wider von einzelnen Scannern anfangen. Unser Thread zu empfehlenswerten Virenscannern beinhaltet ja genug an Infos. Aber ich hatte vorher auch Antivir drauf und war, vor allem wegen der Ressourcen, nicht so recht damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 06.04.2009 um 20:19 Uhr.


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor welche antivirus prog.
winPc
Meister

1312 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2009 um 18:49 Uhr
Hatte mal vor 1 Jahr die G Data InternetSecurity 2009 Testversion installiert.
2 Prozesse von G Data haben ca. 200.000K Speicher gezogen.

Heute ich installieren ich die G Data InternetSecurity 2010 Testversion (hatte davor Kasperksy) und die rennt schneller als Kaspersky (15.000K).
Also ich muss sagen, das ist einfach genial.

Zuletzt bearbeitet von winPc am 19.07.2009 um 18:49 Uhr.



Autor welche antivirus prog.
freak-chris
Meister

1608 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2009 um 22:34 Uhr
Und das schreibst du nach einem viertel Jahr?

Respekt




Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).

PS: Rechtschreibfehler sind kostenlos von mir zur Verfügung gestellt worden, Finder dürfen sie behalten.



Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de