Alle Foren
Allgemeine Foren
Einkaufsberatung
Arbeitsspeicher
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Arbeitsspeicher
Isoludo
Bastler

13 Beiträge
Erstellt am: 18.03.2009 um 00:34 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo an Alle.
Wer kann mir beim Kauf eines Arbeitsspeichers bei e-bay behilflich sein.
Ich möchte meinen Arbeitsspeicher erhöhen, habe zur Zeit 512 MB möchte
auf 1GB oder 2GB erhöhen. Ich habe schon bei e-bay nachgesehen, komme
aber nicht klar, welcher der Richtige ist. Ich kann ihn nicht umtauschen, da er
nach Teneriffa mitgenommen wird. Hier die Daten meines Speichers:
Transcend Jet Ram J 56 DAT-5/ TO542 P Memoria 652 512 DDR 400 Dimm-
2.5-3-3 S/N .124381 - 7392 ( JB ) Bitte schreibt mir, auf was ich beim Kauf achten muß.
Noch eine Frage zu meiner Grafikkarte, ( gehört zwar nicht in diese Rubrik ) stelle sie
aber mal. Suche eine gute Grafikkarte für Motherboard ASUS K8V-X SE meine ist
zu langsam. Zur Zeit in meinem PC. nVDIA RIVA TNT 2 M64
Danke im Voraus. Isoludo



Autor Arbeitsspeicher
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 18.03.2009 um 01:52 Uhr Antwort mit Zitat

Da passt normaler DDR400 (PC3200) Speicher. Nicht mit DDR2 verwechseln!

Sowas z.B.
512 MB

1024 MB

Das Board hat nur 2 Steckplätze, daher musst du evtl. gleich zu 2 x 1 GB greifen

Aber bitte nicht bei EBay! Die Ersparniss ist gleich Null. Fehlerhafter Speicher ist fast vorprogrammiert!
In einem Shop in deiner nähe bekommst du sowas auch.

Zur Grafikkarte müssten wir noch wissen was so in deinem System verbaut ist und was du Spielst. Außerdem passt da auch nur AGP, also ist die Auswahl allgemein nicht groß.

Evtl. sowas:

Klick

Klick




Autor Arbeitsspeicher
Isoludo
Bastler

13 Beiträge
Erstellt am: 19.03.2009 um 00:46 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Gottvater oder der echte joker.
Danke für deine schnelle Antwort.
Werde erst mal deinem Rat folgen und hier in den kleinen Computerläden nachsehen.
Es gibt nur einen Media Markt auf Teneriffa, da muss ich aber hin und zurück 200 km fahren,
das zahlt sich bei diesen Benzinpreisen nicht aus, da mein 25 Jahre alter Mercedes 16 Liter verbraucht.
Die Seite Geizhals.at kannte ich nicht, hilft mir aber weiter, da ich jetzt weiß, auf was ich achten muss.
Es ging mir in erster Linie um den Arbeitsspeicher, da werde ich hier schon was finden.
5 oder 10 Euro mehr, machen mich auch nicht ärmer, die muss ich auch als Versandkosten dazu
rechnen, wenn ich in Deutschland über das Internet bestelle.
Grafikkarte ist nich so wichtig, da ich zur Zeit nur Poker ( kein Echtgeld ) spiele. Für andere Spiele
habe ich im Moment kein Interesse, aus dem Alter bin ich raus 60+
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Grüsse von Teneriffa Isoludo




Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de