Alle Foren
Allgemeine Foren
Einkaufsberatung
Neues atx Gehäuse mit 5 laufwerken
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Neues atx Gehäuse mit 5 laufwerken
tico-puravida1
Bastler

81 Beiträge
Erstellt am: 16.01.2009 um 12:55 Uhr Antwort mit Zitat
Also ich hab ein neues ATX Gehäuse welches 6 laufwerksschächte hat (CD/DVD) nun wollte ich von euch wissen welches mainboard mit amd2/+ sockel nun mindestens 5 laufwerksplätze zulässt?
_________________________________________
Fehler sind reine Absicht, wer sie findet darf sie behalten ;)

_______________________________________________________
Mein Sys:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 3,5 Ghz + Scythe Orochi
MSI 790FX-GD70
G.Skill 8GB DDR3-1600
WD Blue Caviar 500GB
Radeon 4770 512MB

Autor Neues atx Gehäuse mit 5 laufwerken
Scrimavo
Lehrling

180 Beiträge
Erstellt am: 16.01.2009 um 14:35 Uhr Antwort mit Zitat
Verschiedene Asus-Boards zum Beispiel, sowie andere auch.

Die erste Frage ist, wozu? Die zweite Frage ist, warum schaust Du nicht selbst nach bei den Boardherstellern?


Scri

------------------------
www.scrimavo.de

Autor Neues atx Gehäuse mit 5 laufwerken
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 16.01.2009 um 15:11 Uhr Antwort mit Zitat
kommt darauf an was fuer LW..

festplatten sind kein thema, bei dvd siehts schon anders aus, da ja die front noch "bedienbar" sein sollte..

auf der anderen seite: seit dvd-rw geraete die 16x ueberschritten haben verzichte ich auf kopieren von "einem aufs andere" LW und zieh lieber ein image das ich dann auch beliebig oft brennen kann...

seit meinem ersten "rchtigen" PC 2001 habe ich keinen einzigen "ausfall" gehabt, selbst im verwandte/freundeskreis hat sich grad mal 1 laptop-lw entschieden nicht mehr einwandfrei zu funzen, also sehe ich die anschaffung "weiterer" dvd-lw als relativ sinnlos...

falls eine "reine"copy-station gewuenscht ist, wuerde ich mir lieber nen "stand-alone" zulegen das 2 (o. mehr) LW hat..

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor Neues atx Gehäuse mit 5 laufwerken
Achim069
(Chief Admin)
Treiber-Gott

7923 Beiträge
Erstellt am: 16.01.2009 um 18:32 Uhr Antwort mit Zitat
Wenn Du gemischt SATA und ATA Laufwerke nimmst kommst Du bei den meisten brauchbaren Boards auf Zahlen die über 10 liegen, ganz abgesehen davon das Du auf fast jedes Motherboard eine 20 Euro teure Controllercard setzen kannst mit der Du diese Zahl dann noch mal potenzieren kannst, von den Möglichkeiten mit SCSI fang ich mal gar nicht erst an, denn da passen an nen Passablen Controller schon alleine 15 Laufwerke.

--------------------------------------------------- ---------------------------
Lernen ist nicht schädlich, ich lerne fast jeden Tag etwas neues,
bisher hat es mir noch nicht geschadet.

Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

My System

Autor Neues atx Gehäuse mit 5 laufwerken
tico-puravida1
Bastler

81 Beiträge
Erstellt am: 31.01.2009 um 20:24 Uhr Antwort mit Zitat
Also Ich würde die ganzen PCI-Steckplätze lieber frei halten also nur festplatzierte IDE/SATA/ATA steckplätze nutzen. Gibt es den einen von euch der 5 oder mehr LW laufen hat? ich dachte mir da für mich selbst eine zusammenstellung aus blue-ray,dvd-laufwerk,dvd-brenner und den rest wollte ich dann mal so schauen was sich da halt so anbietet bei der Schnelligkeit wie neue Produkte audf den Markt fliegen *Schulterzuck*^^
_________________________________________
Fehler sind reine Absicht, wer sie findet darf sie behalten ;)

_______________________________________________________
Mein Sys:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 3,5 Ghz + Scythe Orochi
MSI 790FX-GD70
G.Skill 8GB DDR3-1600
WD Blue Caviar 500GB
Radeon 4770 512MB

Autor Neues atx Gehäuse mit 5 laufwerken
tico-puravida1
Bastler

81 Beiträge
Erstellt am: 08.02.2009 um 15:23 Uhr Antwort mit Zitat
Aso Achim069 Die möglichkeit mit den scsi ist ja theoretisch ganz logisch aber ich wollte nicht alleine für 2-4 laufwerhe ausgeben als für mein mainboard+CPU

_______________________________________________________
Mein Sys:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 3,5 Ghz + Scythe Orochi
MSI 790FX-GD70
G.Skill 8GB DDR3-1600
WD Blue Caviar 500GB
Radeon 4770 512MB

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de