Alle Foren
Betriebssysteme
Windows Vista
Vista Startmenü Sortierung
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Vista Startmenü Sortierung
Foghiker
Lehrling

142 Beiträge
Erstellt am: 07.01.2009 um 22:29 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo.

Wie kann man im Vista die automatische Startmenüsortierung deaktivieren?
Ich habe meine eigene Ordnung und möchte diese auch dauerhaft speichern.
Von XP bin ich es gewohnt, das man mit gedrückter rechter Maustaste die Einträge positionieren kann, und diese auch behalten werden.

Im Vista kann man das zwar auch so tun, aber spätestens nach nem Neustart sortiert er sie wieder automatisch nach Buchstaben, und genau das will ich nicht.

In den Eigenschaften->Startmenü->Anpassen gibt es nur nen Button "sortieren" aber keine Option akt/deakt.
Also sortiert er immer.

Ich beziehe mich auf die "klassische Menuansicht" ... und da möchte ich die automatische Sortierung loswerden...

Hat das schon mal wer rausgefunden?

very thanks schon mal...





Autor Vista Startmenü Sortierung
Foghiker
Lehrling

142 Beiträge
Erstellt am: 12.01.2009 um 22:11 Uhr Antwort mit Zitat
Weiss es wirklich keiner und ich bin wieder mal der 1. und einzige mit meinem Problem oder ist die Frage undeutlich gestellt ??



Autor Vista Startmenü Sortierung
cesare
Geselle

545 Beiträge
Erstellt am: 12.01.2009 um 22:30 Uhr Antwort mit Zitat


Safety Link

Siehe ROT Häkchen weg

Zuletzt bearbeitet von cesare am 12.01.2009 um 22:31 Uhr.

Autor Vista Startmenü Sortierung
Foghiker
Lehrling

142 Beiträge
Erstellt am: 15.01.2009 um 15:06 Uhr Antwort mit Zitat
okido, das war zwar der Tip fürs Vistamenü und nicht für´s Standart klassische, aber damit is mir erst mal auch geholfen, gewöhne ich mich halt um, so dumm isses ja nu auch nich...:)

Aber danke


Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de