manu271
Gast
4 Beiträge
|
 Erstellt am: 06.01.2009 um 15:20 Uhr
Hallo,
bin zum ersten mal hier und hoffe schnelle Antworten auf meine Fragen zu finden. Langsam gehts mir mit meinem neuen Drucker nämlich an die Nerven. Aber von vorn:
Habe mir das Multifunktionsgerät Brother DCP-357c gekauft. Wollte diesen jetzt an mein Laptop von Compaq mit windows xp anschließen. Habe nach Anweisung die Software installiert nach der Aufforderung zum Einschalten des Druckers kommen die unter XP typischen Pop-up Blasen, die den Anschluss eines USB Gerätes signalisieren.
Eine Meldung besagt, dass die Hardware nicht richtig installiert wurde und Fehler aufgetreten ist. Dann ist Schluss mit der "automatischen Installation". Leider bleibt dann noch nur die Option zum abrechen.
Habe mir dann heute ein neues USB Kabel gekauft, weil ich hier in einem älteren Tread gelesen habe, daß es evtl. daran liegen könnte. Aber auch mit dem neuen Kabel habe ich das gleiche Problem.
Scannen und kopieren funktioniert jedoch einwandfrei, nur der Drucker wird nicht installiert und auch nicht erkannt. Wenn ich im Menü Start auf Drucker und Faxgeräte hinzufügen drücke kommt immer die Meldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt.
Weiß jemand Hilfe, wie ich auch den Drucker zum laufen kriege. Scannen und kopieren sollte eigentlich nur die angenehme Nebensache sein. Hauptsächlich brauch ich ihn aber ja zum drucken.
Vielen Dank schon mal
manu271
|