Alle Foren
Betriebssysteme
Linux
wie kann ich .exe dateien öffnen?
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor wie kann ich .exe dateien öffnen?
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 12.09.2008 um 12:46 Uhr
guten tag, ich habe erst drei oder vier tage xubuntu installiert. jetzt wollte ich mir wieder ein paar sachen installieren, aber das geht nicht da er mit der datei endung .exe nichts anfangen kann. ich denke man braucht ein programm um das zu entpacken wo bekomme ich so eines her?

mfg milida

Autor wie kann ich .exe dateien öffnen?
drfreak2004
Geselle

959 Beiträge
Erstellt am: 12.09.2008 um 13:14 Uhr
Ubuntu ist linux ! kein Windows.

installiere dir Wine. damit kannst du ein paar sachen event. zum laufen bringen...

????????????????????????????????????? WTF

Autor wie kann ich .exe dateien öffnen?
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 12.09.2008 um 13:20 Uhr
Ich fahre kein Linux, deshalb kann ich dir nur diesen link anbieten:
http://www.ubuntu-forum.de/index.php?page=Thread&postID=216724& ;s=42b8ecd5499f66ba4d8dc6dfc4d0fde7d33de0d9#post216724

//Ok, drfreak2004 war schneller

Zuletzt bearbeitet von Slifer am 12.09.2008 um 13:21 Uhr.

Autor wie kann ich .exe dateien öffnen?
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 12.09.2008 um 14:26 Uhr
ich weiß das linux kein windows ist. ich habe linux nur drauf das ich überhaupt mit meinem neu gekauften rechner überhaupt was anfangen kann.

ich brauche ja anscheinend das nlite um mir ne xp cd zu erstellen wo ich sata treiber drauf spielen kann da er die festplatte bei der installation nicht findet, aber das programm ist ja nur für windows.

grüße milida

Autor wie kann ich .exe dateien öffnen?
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 12.09.2008 um 14:48 Uhr
In deinem anderen Thread wurde dir deshalb geantwortet!
SebWagner schrieb:
Die SATA-Treiber mußt du bei der Installation normalerweise mittels Disketten und F6 installieren. Die Meldung erscheint fast am Anfang, wenn du den blauen Bildschirm siehst und unten angezeigt wird, welche Komponenten gerade geladen werden.

Genau so funktioniert das! Sata Treiber auf Diskette speichern und bei Aufforderung "F6" drücken!

Die SATA Treiber hast du?

Zuletzt bearbeitet von Slifer am 12.09.2008 um 14:49 Uhr.

Autor wie kann ich .exe dateien öffnen?
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 12.09.2008 um 14:58 Uhr
Hallo,
die CD war dabei die hatte ich auch ins laufwerk, aber am Anfang, weil wenn ich F6 gedrückt habe ist es trotzdem weiter gelaufen, dann kam F2 für Wiederherstellung, hatte die Taste probiert und die ging, aber das wollte ich ja nicht.
Dann war ich bei meiner Schwester und habe die Treiber CD mitgenommen und wollte mir die Treiber auf ne extra Cd brennen, habe auch Treiber drauf gemacht aber das waren wahrscheinlich die falschen, bzw weiß ich es nicht da das mit F6 ja nicht klappt.
Ja und jetzt habe ich die Cd verloren seit ich dort war, bzw find ich sie nicht mehr.
Habe auch schon gesucht nach Treibern aber weiß nicht genau welche, ob ich Chipsatztreiber brauche oder nicht, für die Festplatte ja wahrscheinlich schon und fürś Laufwerk.

Autor wie kann ich .exe dateien öffnen?
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 12.09.2008 um 15:00 Uhr
aber ich denke jetzt das Thema hier ist dann falsch, müsste man wahrscheinlich in dem anderen Thema von mir weiter schreiben.

Autor wie kann ich .exe dateien öffnen?
drfreak2004
Geselle

959 Beiträge
Erstellt am: 12.09.2008 um 15:02 Uhr
Argh... warum liest du nicht ?! NICHT CD !!!!!!!!!! DISKETTE !!!!!

Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, dann musst eines einbauen !




????????????????????????????????????? WTF

Autor wie kann ich .exe dateien öffnen?
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 12.09.2008 um 15:28 Uhr
Ja ich hatte schonmal gefragt wegen der diskette und da wurde ich nur ausgelacht und es wurde mir gesagt das das mit cd auch funktioneren würde und das halt mehr drauf passt.
Aber ich werde dann das Diskettenlaufwerd einbauen und mir ne Diskette bei meiner Cousine ausleihen.
Dann muss ich die Treiber darauf machen, ich habe mir die cd eben mal angekuckt und da steht dann win64 drauf, ich weiß aber nicht ob das jetzt mit der version ob 32 oder 64 bit zu tun hat, weil dann hab ich mir die falschen gebrannt.

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de