Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Notebooks, Handheld & Handy
Wo finde ich neue Treiber für meine GraKa?
Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Wo finde ich neue Treiber für meine GraKa?
freak-chris
Meister

1608 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2008 um 14:58 Uhr
Hi, Leute.

Folgendes, ich habe mir TrackMania United Forever installiert, und jetzt schreibt mir das Programm folgende Meldung:

Der für Ihre Grafikkarte (NVIDIA GeForce FX Go5300) verwendete Treiber (6.14.10.4713) ist nicht aktuell.
Dieses Spiel läuft besser mit der Treiberversion 6.14.10.5303 (oder neuer)

Meine Frage: Bei Nvidia gibts keine Treiber, und der Treiber, den es auf Medion zum runterladen gibt, ist genau der, den ich installiert habe.

Hinweis: Es handelt sich um ein Medion Laptop MD 40100 mit Windows XP SP 2.
Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).




Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).

PS: Rechtschreibfehler sind kostenlos von mir zur Verfügung gestellt worden, Finder dürfen sie behalten.



Autor Wo finde ich neue Treiber für meine GraKa?
Achim069
(Chief Admin)
Treiber-Gott

7923 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2008 um 16:24 Uhr
Versuchs mal mit dem, idt der letzte erschienene von der Seite: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=19570

--------------------------------------------------- ---------------------------
Lernen ist nicht schädlich, ich lerne fast jeden Tag etwas neues,
bisher hat es mir noch nicht geschadet.

Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

My System

Autor Wo finde ich neue Treiber für meine GraKa?
freak-chris
Meister

1608 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2008 um 20:49 Uhr
Problem: Habe den Treiber installiert.

Jetzt habe ich einen "Standartmonitor mit"

Im gerätemanager steht jetzt unter 'Grafikkarte' eine 'Nvidia GeForce FX Go 53x0. Unter Gerätestatus steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)


Hilfe

Edit: Treiberversion neu: 6.14.11.7766

Zuletzt bearbeitet von freak-chris am 19.07.2008 um 20:51 Uhr.




Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).

PS: Rechtschreibfehler sind kostenlos von mir zur Verfügung gestellt worden, Finder dürfen sie behalten.



Autor Wo finde ich neue Treiber für meine GraKa?
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2008 um 22:57 Uhr
"Da anscheinend nicht alle Grafikkarten unterstützt werden und vor allem Onboard Grafikkarten nur mit Glück funktionieren..."

http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=30639&highlight =treiber

Zuletzt bearbeitet von Slifer am 19.07.2008 um 22:58 Uhr.

Autor Wo finde ich neue Treiber für meine GraKa?
freak-chris
Meister

1608 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2008 um 23:07 Uhr
Mit dem Spiel selbst hab ich eigentlich keine Probleme.


Es läuft mit den normalen Settings ganz flüssig, aber laut der Meldung, die ich oben gepostet habe, sollte es ja angeblich besser laufen.

Ausserdem irritiert mich, dass die Treiber von Achim nicht gehen.

Habe mittlerweile wieder meinen alten Treiber installiert.




Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).

PS: Rechtschreibfehler sind kostenlos von mir zur Verfügung gestellt worden, Finder dürfen sie behalten.



Autor Wo finde ich neue Treiber für meine GraKa?
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2008 um 23:11 Uhr
Na wenn das spiel läuft is doch gut!

Anhand deines ersten Postings hab ich entnommen, es würde gar nicht laufen..

Irgendwann sollte man aber auch mal gelernt haben, dass nicht alle Meldungen, die Windows bringt, für bare Münze zu nehmen sind!

Zuletzt bearbeitet von Slifer am 19.07.2008 um 23:11 Uhr.

Autor Wo finde ich neue Treiber für meine GraKa?
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott

7035 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2008 um 23:20 Uhr
Wenn es läuft, dann lasse es so. Besser geht nicht.

Meine Signatur (damit nicht wieder Fragen auftauchen):

SebWagner@aol.com

PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Tolle Homepages: www.neumann-onweb.de.vu
www.hotlinespass.de


PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer!

Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr

Autor Wo finde ich neue Treiber für meine GraKa?
freak-chris
Meister

1608 Beiträge
Erstellt am: 19.07.2008 um 23:29 Uhr
Naja, eigentlich kam die meldung nicht von windows, sondern von TrackMania, aber eigentlich habt ihr recht, hab halt gedacht, dass erstens ein Update des Treibers nicht schaden, und zweitens, da das Spiel relativ schwache mindestanforderungen hätte ich gedacht, ich könnte es mit höheren Einstellungen spielen.




Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).

PS: Rechtschreibfehler sind kostenlos von mir zur Verfügung gestellt worden, Finder dürfen sie behalten.



Autor Wo finde ich neue Treiber für meine GraKa?
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13777 Beiträge
Erstellt am: 20.07.2008 um 01:03 Uhr

Schau hier nochmal, unter LaptopVideo2Go.com!
http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=53247


Die 177.xx Treiber sind brandaktuell, vermutlich stark modifiziert und derzeit auch nur für die neuesten Grafikboliden von nVidia gedacht!

Zwar nicht aktuell, aber zuverlässig sind Treiber um Version 169.xx


Installierter Chipsatz Treiber ist natürlich auch wichtig!



Text wurde vom Nutzer versteckt, sichtbar machen?

Antidot! www.BILDBLOG.de -- Satire! www.GaGaRaMa.de -- www.Titanic-Magazin.de

Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 20.07.2008 um 01:41 Uhr.

Autor Wo finde ich neue Treiber für meine GraKa?
freak-chris
Meister

1608 Beiträge
Erstellt am: 21.07.2008 um 14:46 Uhr
Treiber funzt.

Allerdings ist jetzt der Bildschirm weiß, statt schwarz wenn er die Auflösung wechselt.

Muss ich deshalb Angst haben, dass mir das Laptop um die ohren fliegt, oder ist das so OK?




Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).

PS: Rechtschreibfehler sind kostenlos von mir zur Verfügung gestellt worden, Finder dürfen sie behalten.



Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de