Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Drucker & Plotter
Epson Stylus C62 Mit Druckerserver und Router verb
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Epson Stylus C62 Mit Druckerserver und Router verb
bambi112
Bastler

15 Beiträge
Erstellt am: 12.07.2008 um 14:35 Uhr
Hallo zusammen

habe folgende frage:
Wie kann ich einen Druckerserver des Types Digitus Modell No. SN-13001-W mit einem Router D-Link DI-524 verbinden und installieren damit man demn Drucker (Epson Stylus C62) über das netzwerk genutzt werden kann.

Danke für euere Antworten

Gruß bambi112

Zuletzt bearbeitet von bambi112 am 12.07.2008 um 14:36 Uhr.


Autor Epson Stylus C62 Mit Druckerserver und Router verb
Achim069
(Chief Admin)
Treiber-Gott

7923 Beiträge
Erstellt am: 12.07.2008 um 19:10 Uhr
Digitus SN-13001-W
Kenn ich nich, Google übrigens auch nicht, hast Du Dich da vieleicht n bisschen vertan?

Normalereise funktioniert das ganze aber immer gleich.
Man Verkabelt die ganze Geschichte, loggt sich auf dem Druckerserver ein und gibt ihm eine IP die zum Subnetz passt.
Anschliessend geht man an die Rechner und richtet dort mittels der eben vergebenen IP einen Netzwerkdrucker ein.

--------------------------------------------------- ---------------------------
Lernen ist nicht schädlich, ich lerne fast jeden Tag etwas neues,
bisher hat es mir noch nicht geschadet.

Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

My System

Autor Epson Stylus C62 Mit Druckerserver und Router verb
bambi112
Bastler

15 Beiträge
Erstellt am: 13.07.2008 um 02:51 Uhr
OK hab mich vertan es ist ein Digitus DN-13001-W.

Hab auch schon hingbekommen das mein Rechner mit dem Druckerserver via Kabel zu Router und von Router zum Druckerserver. Doch wenn ich den Laptop von meine Eltern nehme dort die Software draufspiele und drucken möchte kommt am Drucker nichts an. Muss ich da was freischalten das er die daten sendet? Oder funktioniert das über WLAN nicht? Nämlich der Druckerserver ist in der Softwar vorhanden (also er erkennt ihn) aber drucken kann ich über den Laptop nicht.


Autor Epson Stylus C62 Mit Druckerserver und Router verb
Achim069
(Chief Admin)
Treiber-Gott

7923 Beiträge
Erstellt am: 13.07.2008 um 03:52 Uhr
Ich vermute das es am WLAN und daran liegt das der Router ja keinen Speicher für Druckaufträge hat.
Normalerweise sendet ja der PC mit dem Druckauftrag ein Signal an den Drucker, hier aber sendet der Rechner an den Router, der dann an den Druckserver und dieser erst an den Drucker (und das auch noch parallel), ich vermute das dass WLAN Signal zu schnell "verloren" ist, die Geräte also zu langsam reagieren.

Vieleicht solltest Du es mal mit dem WLAN-Printserver versuchen.

Um das genau zu spezifizieren kenne ich mich mit WLAN aber zu schlecht aus, vieleicht kann ja noch einer was dazu schreiben der sich mit WLAN besser auskennt.

--------------------------------------------------- ---------------------------
Lernen ist nicht schädlich, ich lerne fast jeden Tag etwas neues,
bisher hat es mir noch nicht geschadet.

Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

My System

Autor Epson Stylus C62 Mit Druckerserver und Router verb
bambi112
Bastler

15 Beiträge
Erstellt am: 30.07.2008 um 22:26 Uhr
hallo zusammen habs jetzt endlich hinbekommen hat unter anderem an der Ip-Adresse gelegen

Danke für euere hilfe


Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de