Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Eingabegeräte
Brauche Treiber für 5 Tasten Laser Maus MI-6540D
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Brauche Treiber für 5 Tasten Laser Maus MI-6540D
aegyfan
Bastler

12 Beiträge
Erstellt am: 28.06.2008 um 20:28 Uhr Antwort mit Zitat
Hier ist der Everest-Bericht:
EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

---------------------------------------------------------------------- ----------
Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer TRAUDEL-01 (Traudel)
Ersteller Traudel
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-06-28
Zeit 18:56


Übersicht
---------------------------------------------------------------------- ----------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername TRAUDEL-01 (Traudel)
Benutzername Traudel

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 960 MB
BIOS Typ Award (10/23/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (F8ZJ540128410)

Multimedia:
Soundkarte Realtek HD Audio output

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller AACRMP09 IDE Controller
SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
Festplatte ExcelStor Technology J8160S (153 GB, IDE)
Optisches Laufwerk ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N
Optisches Laufwerk IQ1820V WKS098X SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk IQ1820V WKS098X SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 57058 MB (32256 MB frei)
D: (NTFS) 49999 MB (48678 MB frei)
E: (NTFS) 49999 MB (47319 MB frei)
Speicherkapazität 153.4 GB (125.2 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-compliant MouseMan Wheel

Netzwerk:
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.178.20)

Peripheriegeräte:
Drucker An OneNote 2007 senden
Drucker Lexmark 1200 Series
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte Lexmark 1200 Series
USB-Geräte Logitech MouseMan Wheel+ (USB)
USB-Geräte Logitech QuickCam Communicate
USB-Geräte Logitech USB Camera (Communicate)
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Audiogerät
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
und folgendes:

BIOS
Eigenschaften
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version 6.00 PG
Freigabedatum 10/23/2007
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, USB


System Eigenschaften
Hersteller Unknow
Produkt Unknow
Version Unknow
Seriennummer Unknow
Eindeutige Universal-ID FEFEFEFE-FEFEFEFE-FEFEFEFE-FEFEFEFE
Startauslöser Netzschalter


Motherboard Eigenschaften
Produkt NF-MCP61
Version Unknow
--------------------------------------
Hallo und Guten Abend

da meine alte 4 Tasten-Logitech Maus einen Wackelkontakt hat, habe ich mir heute die 5 Tasten USB Laser Mouse MI-6540D Art-Nr. 15478 zugelegt.

Sie läßt sich nur leider ohne Treiber-CD,( bzw. gibts auch auf der HP von Trust keinen Treiber zum DL) nur auf 3 Tasten konfigurieren.

Was mich bei meinem neuen PC schon sehr gewundert hat ist, dass er weder für die Maus, den Gericom Flat-Monitor, noch für die Hama-Tastatur einen geeigneten Treiber findet. Liegt es vielleicht daran, dass (bis auf den Monitor) beide Teile per USB angeschlossen sind? Habe keinen P/2 Adapter

Ich bin für jede noch so kleine Hilfe sehr dankbar.

Grüssle traudel

Packard Bell A3608 GE DualCore AMD Athlon II X2 240, 2759 MHz (14 x 197) Microsoft Windows 7 Home Premium 6.1.7600 (Win7 RTM)

Autor Brauche Treiber für 5 Tasten Laser Maus MI-6540D
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 28.06.2008 um 20:47 Uhr Antwort mit Zitat
Nabend... was willst du denn mit den anderen 2 Tasten machen?
Ein Treiber wird deshalb nicht angeboten, weil es für diese Maus keinen Treiber bedarf. Es ist von dem jeweiligen Programm, welches du ausführen möchtest abhängig, ob alle 5 Tasten unterstützt werden.

Autor Brauche Treiber für 5 Tasten Laser Maus MI-6540D
aegyfan
Bastler

12 Beiträge
Erstellt am: 28.06.2008 um 21:20 Uhr Antwort mit Zitat
Ich möchte eine Taste zum Doppelklick umfunktionieren, weil ich das bei meiner alten auch habe.


Packard Bell A3608 GE DualCore AMD Athlon II X2 240, 2759 MHz (14 x 197) Microsoft Windows 7 Home Premium 6.1.7600 (Win7 RTM)

Autor Brauche Treiber für 5 Tasten Laser Maus MI-6540D
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13778 Beiträge
Erstellt am: 28.06.2008 um 21:30 Uhr Antwort mit Zitat

Wenn es um das öffnen von Ordnern bzw. starten von Programmen mit einem Klick geht, gibts auch eine einfachere Möglichkeit.

Auf dem Arbeitsplatz unter Extras -> Ordneroptionen -> "Öffnen durch einfachen Klick..." wählen.

Leider kann man bei einer neuen Maus nicht die selben gewohnten Funktionen der alten erwarten.
Trust liefert, anders als der Hersteller deiner alten Maus, keine Konfigurationssoftware mit!

Treiber für den Monitor und Tastatur sind nicht nötig. Diese bringt Windows dank Plug&Play schon mit. Allerdings müssen Chipsatz und Grafik Treiber installiert werden. Bekommt man beide auf der nVidia Seite.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Mainboard und Grafik Treiber jeweils erkennen lassen und installieren.




Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 28.06.2008 um 22:05 Uhr.

Autor Brauche Treiber für 5 Tasten Laser Maus MI-6540D
aegyfan
Bastler

12 Beiträge
Erstellt am: 28.06.2008 um 22:06 Uhr Antwort mit Zitat
Danke, auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen.

Packard Bell A3608 GE DualCore AMD Athlon II X2 240, 2759 MHz (14 x 197) Microsoft Windows 7 Home Premium 6.1.7600 (Win7 RTM)

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de