Alle Foren
Betriebssysteme
Linux
Ubuntu ziemlich schwer ....
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Ubuntu ziemlich schwer ....
FlodderXp
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 18.06.2008 um 04:11 Uhr Antwort mit Zitat
Hi, also ich hab da folgende Probleme.

1. Sound

Also sound hab ich, beim hochfahren kommt ton.
Teamspeak geht auch. Aber ich kann z.B. keine musik hören. Also es geht nur der Sound beim Hochfahren und TS woanders nicht.


2. Grafik

Ich hab mir die Org. Treiber von ATI.de geholt aber irgendwie geht trotzdem nichts. mit wine ruckelt alles. Wenn ich den "ATI Catalyst Contorl Center" starte meint er das ich die falschen Treiber installiert habe, was garnicht stimmt.

-----------
Sound - Realtek Onboard ALC880
Grafikkarte - ATI Radeon X1600
-----------

würd mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Autor Ubuntu ziemlich schwer ....
geloeschter User
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 18.06.2008 um 15:39 Uhr Antwort mit Zitat
Die ATi Treiber solltest du auch über "System/Verwaltung(glaub ich)/Eingeschränkte Treiber" installieren. Dort ATi anhaken, warten, neu starten, fertig.
Das ist nicht so dass man die von ATi saugen muss, das macht Ubuntu automatisch, du musst nur den Haken setzen ;)

Sound: Keine Ahnung..

Wobei ehrlich gesagt der ATi Treiber unter Linux Müll ist. Ja er funktioniert schon irgendwie.. Aber NVidia sind unter Linux besser. Nur so am Rande.

Autor Ubuntu ziemlich schwer ....
FlodderXp
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 18.06.2008 um 21:42 Uhr Antwort mit Zitat
muss ich da vllt. irgendwelche Treiber installieren oder wieso geht das nicht....

Autor Ubuntu ziemlich schwer ....
geloeschter User
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 18.06.2008 um 23:54 Uhr Antwort mit Zitat
Wenn du zumindest den Anmeldesound hörst, wird der Chip unterstützt.
Warum es nicht geht- keine Ahnung!!

Aber ich würd mich hier registrieren und mal reinschreiben, die Jungs können dir da sicher besser helfen
http://ubuntuusers.de/

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de