Alle Foren
Betriebssysteme
Mac
Netzlaufwerk verbinden
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Netzlaufwerk verbinden
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 03.05.2008 um 14:13 Uhr Antwort mit Zitat
Ich bekomme es leider nicht hin, unter MacOS ein Netzlaufwerk einzurichten. Wenn ich auf meinem XP-Rechner einen Ordner freigebe, kann ich den über den Finder zwar sehen und da auch drauf zugreifen, aber wie geht das bei einer versteckten Freigabe? Da müsste man ja übers Terminal irgendwas eingeben können, um die Verbindung herzustellen.

Kann mir mal jemand den genauen Befehl sagen, den ich in meinem Fall eingeben muss?

Windows-Rechner: 192.168.0.10
Freigegebener Ordner: TEST$
Benutzername: user name (mit Leerzeichen!)
Passwort: password
Mountpoint des NL: im Ordner "net" auf dem Schreibtisch

Autor Netzlaufwerk verbinden
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 03.05.2008 um 20:56 Uhr Antwort mit Zitat
Ok, hat sich im Prinzip erledigt. Ich hab rausgefunden, dass man sich mittels Apfel+K zu einem Server verbinden kann. Das habe ich gemacht und dann hab ich mir einen Alias auf den Schreibtisch gezogen.

Mich würd aber trotzdem noch interessieren, wie das über das Terminal geht.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de